• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Until Dawn Remake: Die PC-Version startet mit technischen Problemen

Langsam sollte man aber nicht mehr verwundert sein. Die PC-Gamer sind Alpha oder Beta-Tester. Nach 20 Patches ist es dann vielleicht final.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
takkyu schrieb:
Übrigens sieht das game echt bescheiden aus.
Das Until Dawn Remake ist sehr weit davon entfernt bescheiden auszusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, CableGuy82, snickers303 und eine weitere Person
Ich freue mich schon darauf, mir das Spiel auf YouTube anzuschauen. Spielerisch bot mir das Original bereits zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Eigentlich unverständlich dass solch eine Software nicht mit verschiedensten Szenarien durchgetestet wird um den Käufer ein vernünftiges und zufriedenstellendes Produkt zu liefern.
Bei knapp 70 € könnte man das eigentlich erwarten, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Djura schrieb:
Die Krönung ist dann noch zu erwarten, dass neue Produkte einem kostenlos zur Verfügung stehen müssen.

Sicherlich sind Bugs ärgerlich, sind aber immerhin keine Showstopper wie bei anderen Produktionen.
Redest du eigentlich alles schön was von Sony kommt?
Das Spiel ist 9 Jahre alt und kostet 70€. Und es in dem Sinne kein vollständiges Remake wie z. B. Resident Evil oder Mafia Definitive Edition.
Keiner hat verlangt, dass Sony Spiele verschenkt oder verscherbelt, aber das ist ganz schön happig. Und gerade für so einen hohen Preis dürfen solche Gamebreaking Bugs nicht auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, 9t3ndo, Slayn und 6 andere
Replay86 schrieb:
70 Tacken für Quicktime Events und eine Gesichtsmimik, die gruseliger ist als das Spiel an sich. Ich passe.
Andere zahlen 20-30 Takken für 2 Stunden Kino. So what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
FM301 schrieb:
Redest du eigentlich alles schön was von Sony kommt?
🥱
FM301 schrieb:
Das Spiel ist 9 Jahre alt und kostet 70€. Und es in dem Sinne kein vollständiges Remake wie z. B. Resident Evil oder Mafia Definitive Edition.
Trotzdem haben daran Menschen gearbeitet. Und deren Gehälter sind aktuell eben gestiegen. Sollten die Menschen deiner These nach mitm Gehalt von vor 9 Jahren abgespeist werden?
FM301 schrieb:
Keiner hat verlangt, dass Sony Spiele verschenkt oder verscherbelt, aber das ist ganz schön happig.
Du darfst gerne gerne der Meinung sein, dass der Preis für dich happig ist. Aber so lange deine Meinung nur auf Gefühlen basiert, hat die halt null Substanz.
FM301 schrieb:
Und gerade für so einen hohen Preis dürfen solche Gamebreaking Bugs nicht auftreten.
Ein vermeintlich hoher Preis ist kein Garant für 1 fehlerfreies Produkt. War’s noch nie. Mein Auto hat im Oktober 2015 ca. 36k € gekostet. Und trotzdem musste es 2 Monate nach Auslieferung in die Werkstatt um ein Plastikteil für 20 Cent auszutauschen.

Übrigens, hier hat es sich mal wieder bestätigt: laut Signatur ein 4K-UHD-HDR-RGB-BlinkBlink-Höllenfeuermaschine im Kinderzimmer aber für Software kein Geld mehr übrig. Kann man dann die Mimimi-Postings über zu hohe Preise für Spiele sowieso nicht ernstnehmen.

PS: Musst nicht antworten, denn Meinungen, basierend auf Gefühlen, langweilen mich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Dazu kommt dann noch die notwendige PlayStation Network Zwangsregistrierung auf dem PC für das Single Player Spiel, denn noch gibt es scheinbar keinen Mod für dieses Spiel, um diese umgehen zu können.
Doch Mods gibt es schon die hören auf den schönen Namen Crack :king::evillol:
WinstonSmith101 schrieb:
Warum ist es heutzutage nicht üblich Spiele vor Release eingehend zu testen und sie erst im fertigen Zustand zu veröffentlichen?
Ja das Frage ich mich auch. Dachte immer da gibt es selbst intern bei den Publishern oder den Entwicklern Tester. Und die sollten doch wenigstens so an die zehn verschiedene konfigs von CPU und GPU haben. Aber bei solchen Sachen wie "merkt sich die Einstellungen nicht" Frage ich mich wie überhaupt getestet wird. Vor allem da sowas doch sehr schnell gefixt werden kann.

Ich kaufe schon lange keine Games mehr in den ersten 2-4 Wochen. Oder bestelle vor. Früher vor 15-25 Jahren gab es auch Bugs in spielen aber deutlich weniger. Ich verstehe ja das man mit den Spielen so schnell wie möglich Geld verdienen will. Nur wenn das Spiel erscheint und in den ersten 2-3 Wochen erstmal 2-3 Patches erscheinen. Frage ich mich ob man dann nicht hätte diese 2-3 Wochen noch mit dem Release warten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Chismon und redfng
Ich kann bei den Sound Einstellungen in Windows 11 nur stereo oder dolby atmos verwenden. Warum geht kein 5.1 oder 7.1 einzustellen? Hab aber ein 5.1.4 atmos System. Av receiver läuft über tv mit hdmi eARC. Das Spiel läuft nur im stereo Ton leider.
 
Wäre es nicht sinnvoller zu melden, wenn ein Spiel zu Beginn fertig und fehlerfrei ist? Dann bliebe so viel Zeit für Schöneres, als vorm Bildschirm zu sitzen und Texte zu tippen. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und redfng
Habe gerade die erste Stunde des Spiels auf meinem Linux HTPC mit 7800X3D und 7900XT gespielt.

Läuft soweit echt super und meiner Meinung nach sieht das auch klasse aus.
 
Ich würde es gerne mit einer RTX450 in 1080p als Notebook version Spielen. Da jemand Erfahrungen mit der Leistung ?
 
Leider nicht so meins obwohl damals eine Top Game waren, auch wenn ich gerne Horrorfilme schaue. Survival Horror Genre kann ich kaum was anpacken, mag eher mehr zu Walking Simulator wie zb. Soma oder Still Wakes the Deep 😁

Und anmerken: kaufe es niemals direkt beim Release. Das sind immer Bugfest, sollte doch jeder klar sein oder 🧐

@HighPerf. Gamer
Laut Systemanforderung minimale Stettings für PC stand RX470 mind 6GB Grafikspeicher. Deine Laptop ist weit unter den Mindestanforderung, das wird kaum Spaß haben.

Tipp: Geforce Now nutzen, Abo kann man jederzeit kündigen. :)
 
Fatal3ty schrieb:
@HighPerf. Gamer
Laut Systemanforderung minimale Stettings für PC stand RX470 mind 6GB Grafikspeicher. Deine Laptop ist weit unter den Mindestanforderung, das wird kaum Spaß haben.

Tipp: Geforce Now nutzen, Abo kann man jederzeit kündigen. :)

Das ist ne AMD RX470 . Ich habe eine Geforce RTX450. Die RTX450 dürfte ne ganze Ecke schneller sein.
 
HighPerf. Gamer schrieb:
Das ist ne AMD RX470 . Ich habe eine Geforce RTX450.
Was soll denn das für ne Karte sein?
Ich kenne RTX4050 und MX450, aber zu RTX450 spuckt auch Google nichts aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil für die Geduldigen bei der Releasestrategie ist, dass man anhand der letzten Reviews öffentlich mitbekommt ob und wann das Spiel eigentlich releasefähig ist. Wenn der Kram dann behoben ist kann man ja zu reduzierten Preisen zugreifen. Ohne Bananenrelease müsste man in 6 Monaten noch Vollpreis für die fertige Software zahlen. Früher wäre das Ding eh nicht fertig.

Wer es jetzt schon haben muss kann ja für 70€ die grüne Banane kaufen (oder gleich die ganze Bananenstaude in der Vorbesteller-Wundertüte für 90€). Jeder wie er will, es hat nur Vorteile für alle. Danke Sony!
 
Taxxor schrieb:
Was soll denn das für ne Karte sein?
Ich kenne RTX4050 und MX450, aber zu RTX450 spuckt auch Google nichts aus

Ja sorry, meine ich ja. RTX 4050 , O.O zu wenig Kaffee heute Morgen. xD

Bin noch ganz dusselig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und Fatal3ty
@HighPerf. Gamer Dann läuft es, einfach ausprobieren. Man kann refunden, wenn das Spiel keine 2 Stunden gespielt hat wenn es nicht zufrieden ist. 🙃
 
Djura schrieb:
🥱

Trotzdem haben daran Menschen gearbeitet. Und deren Gehälter sind aktuell eben gestiegen. Sollten die Menschen deiner These nach mitm Gehalt von vor 9 Jahren abgespeist werden?

Du darfst gerne gerne der Meinung sein, dass der Preis für dich happig ist. Aber so lange deine Meinung nur auf Gefühlen basiert, hat die halt null Substanz.

Ein vermeintlich hoher Preis ist kein Garant für 1 fehlerfreies Produkt. War’s noch nie. Mein Auto hat im Oktober 2015 ca. 36k € gekostet. Und trotzdem musste es 2 Monate nach Auslieferung in die Werkstatt um ein Plastikteil für 20 Cent auszutauschen.

Übrigens, hier hat es sich mal wieder bestätigt: laut Signatur ein 4K-UHD-HDR-RGB-BlinkBlink-Höllenfeuermaschine im Kinderzimmer aber für Software kein Geld mehr übrig. Kann man dann die Mimimi-Postings über zu hohe Preise für Spiele sowieso nicht ernstnehmen.

PS: Musst nicht antworten, denn Meinungen, basierend auf Gefühlen, langweilen mich schnell.

Ich werde deine Aussagen mal in einen Kontext setzen und die Auto/Computerspiel-Vergleiche als Basis nehmen:

Until Dawn merkt sich die Settings nicht: Dein 36K-Auto wird bei jeder Fahrt zurückgesetzt, du musst bei jeder einzelnen Fahrt Sitzhöhe, Innen/Außenspiegel, Radiosettings, Navigation und alles andere neu einstellen.
Raytracing funktioniert nicht richtig bzw. erst nach einer Weile: Dein Auto fährt einfach im ersten Jahr nach Kauf nur mit Tagfahrlicht. Abblenden, Fernlicht oder Nebelscheinwerfer funktionieren in dieser Zeit nicht, auch wenn du es einstellst.
Savegames verschwinden einfach: Das Plastikteil für 20 Cent hält nur ca. 7 Stunden Fahrzeit und muss dann erneut ersetzt werden.
Gamebreaking Bugs: Du kannst dein Auto nicht mehr selbst wegen dem 20 Cent Plastikteil zur Werkstatt fahren, denn es springt nicht mehr an. Du musst es abschleppen lassen. Die Werkstatt ist mehrere Stunden Fahrzeit entfernt.
PSN-Zwang: Nach Ankuft deines abgeschleppten Autos zur Werkstatt sagt man dir, dass dein Auto nur dann repariert wird, wenn du ein zusätzliches, besonderes Benutzerkonto bei einem Drittanbieter anlegst und auch einige deiner persönlichen Daten angeben musst, was dir zwar keinerlei Mehrwert oder überhaupt irgendeinen Wert bietet, aber dennoch gemacht werden muss.
Dein Auto hat so große Macken, dass eine normale und unkomplizierte Nutzung nicht möglich ist. Nicht nur der Fahrspaß, sondern grundlegende Funktionalitäten und notwendige Sicherheitsmaßnahmen sind eingeschränkt oder nicht mehr gegeben. Du rechtfertigst das alles mit der Aussage "Trotzdem haben Menschen daran gearbeitet".

Des Weiteren ist wohl bei den Leuten mit einem starken PC durchaus Geld für Software vorhanden, entgegen deiner Pauschal-Behauptung. Ich habe das Geld, kaufe ich mir dann aber keinen Schrott. Vor allem dann nicht, wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass es Schrott ist. (Danke an dieser Stelle an CB für diesen Artikel) Until Dawn in diesem Zustand ist Schrott.

Ich finde es bedauerlich, dass du anderen Substanzlosigkeit vorwirfst, wenn eine Meinung auf Emotionen basiert. Sagst du das auch privat zu deinen Freunden und deiner Familie? Hier ist es dann wohl empfehlenswert, dass der Kontakt zu echten Personen abgebrochen und nur noch mit Alexa und ChatGPT geredet wird. Hinweis: Dein gehässiger und unangebrachter, respektloser Seitenhieb mit dem "Kinderzimmer" zeugt auch von einer deutlichen Emotionaliät deinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, 9t3ndo, Headphonejack und 7 andere
Kann mir jemand, der das Spiel auf dem PC und einen 16:9 Monitor hat, verraten, ob das Spiel auch ohne Letterbox, also ohne schwarze Balken oben und unten, spielbar ist? In den Steam und Reddit Diskussionen kann ich dazu nichts finden und alle bisher gesehenen Videos auf YouTube kommen mit den schwarzen Balken. Ist ja schön, wenn sie auf dem PC Ultrawide-Auflösungen unterstützen, aber wenn ich in Ultra HD spielen möchte, hätte ich schon ganz gerne auch Vollbild, "Kino-Effekt" hin oder her, jedem das Seine. Also, lässt mir das Spiel die Option oder nicht? :)

Nachtrag: Ja, das Spiel lässt die Option (mit Ausnahme von ein paar Cutscenes).

Plus: Wie beurteilt ihr HDR? Mit Voreinstellung ohne Einschränkung nutzbar? Wird der volle HDR-Farbraum verwendet? Oder muss man selbst mit RTX HDR oder ReShade nachhelfen (z.B. beim Black Floor Level)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben