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News Until Dawn Remake: Die PC-Version startet mit technischen Problemen

Djura schrieb:
Sicherlich sind Bugs ärgerlich
was bedeutet "aergerlich"? Man bringt wissentlich eine Spiel raus, bei dem beworbene Features nicht funktionieren, und das wusste man garantiert bei der Veroeffentlichung. Und man braucht dafuer keine exotische Hardware um das zu wissen. Es sind keine versteckten Bugs.
Da man es mutmasslich wusste haette man natuerlich das auch kommunizieren koennen, aber hey wozu - Cyberpunk Release hat man ja auch schmerzlos durchgezogen, das werden andere Publisher mitbekommen haben
 
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Ist auf jeden Fall mehr CPU als GPU lastig, was wahrscheinlich keine Überraschung ist.
 
Ok, einen solchen Start hätte ich jetzt nicht erwartet..
Zum Glück nicht vorbestellt.

GoW2 war jetzt auch nicht perfekt, aber immerhin kommen ständig neue Updates.
Zeit genug für mich, den Vorgänger durchzuspielen. :daumen:
 
Gerade mal geschaut: Also bei mir bleiben die gemachten Grafikeinstellungen (FSR3, RT) gespeichert. Schon sonderbar das solche Probleme bei einigen auftreten und bei anderen nicht.
 
Artikel-Update: Raytracing funktioniert doch, wenn auch erst später im Spiel. Nach dem Verlassen des Startbereiches werden die Einstellungen dann übernommen. Die Redaktion hat den Abschnitt entsprechend angepasst.
 
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Chismon schrieb:
Ja, Until Dawn wird ziemlich in den Steam Rezensionen dafür (mangelhaftes/fehlendes RayTracing, schlechte Soundimplementierung, traversales Stottern, usw.) abgestraft, die nur mit "mixed" bisher ausfallen, sicherlich hatte sich Sony da etwas anderes erwartet.
Raytracing funktioniert übrigens doch in Until Dawn, aber irgendwie erst nach dem Verlassen des Startbereichs ab einem ungewissen Zeitpunkt (zu Spielbeginn geht es tatsächlich nicht). Das ist auch mal ein merkwürdiger Bug^^
meckswell schrieb:
Hallo @Jan , vielen Dank für die News. Technik Tests sind einfach was Schönes, aber warum wird von Until Dawn einer gemacht und von dem mittlerweile schönen Test Drive Unlimited Solar Crown nicht? Bei Solar Crown geht sogar AFMF 2, hab doppelt so viel FPS jetzt. Könnte man bitte hier auch einen Technik Test machen?

LG
mecks
Test Drive Unlimited Solar Crown habe ich nicht als sonderlich interessant für einen Benchmark-Test eingestuft - entsprechend war und ist da keiner zu geplant. Zudem kam das Spiel in meinem Urlaub heraus und zu dem Zeitpunkt gab es interessantere Titel für einen Artikel.
 
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HILFE, wenn ich das Spiel starte, heißt es „Weiter“, obwohl ich es nie gespielt habe, und es heißt "Neuer Speicherplatz konnte nicht erstellt werden!" Was soll ich machen? Selbe Problem haben auch andere Leute hier. Gibt es eine Lösung?
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Djura schrieb:
sind aber immerhin keine Showstopper wie bei anderen Produktionen.
Wenn das Savegame plötzlich weg ist und man in Kapitel x nicht mehr weiterspielen kann, ist das durchaus mehr als nur "ärgerlich"
 
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@TD23: bei mir lag es am microsoft defender, der hat den ordnerzugriff für das savegame blockiert.
einfach zulassen dann sollte es gehn.

ich hatte bis vorhin keinerlei probleme mit until dawn.
bin grad im sanatorium und ich kann durch gerschlossene türen gehn. auch teilweise durch andere gegenstände.
außerdem bin ich an einem dead end angelangt.
der penner will ums verrecken nicht durch eine geöffnete tür gehn. komme einfach nicht weiterr
 
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Wolfgang schrieb:
Das ist auch mal ein merkwürdiger Bug^^
Ja, das ist sehr seltsam, ich hoffe nur, dass MechWarrior 5 : Clans in Bälde (17. Oktober, glaube ich) nicht so verbuggt daher kommen wird wie Until Dawn, zumal da ja auch ein Engine-Wechsel von Unreal Engine 4 (MechWarrior 5 : Mercenaries) auf Unreal Engine 5 (MechWarrior 5 : Clans) bevorsteht.

Hätte Sony da 'mal lieber Nixxes an dem Until Dawn Remake für den PC arbeiten lassen, aber klar, die können auch nicht alle PC Portierungen für Sony übernehmen, denn das sind dann einfach/mittlerweile zu viele Spiele und so erklären sich dann die qualitativen Abstriche/großen Unterschiede.
 
Also auf der PS4 hat mich das Spiel mal gar nicht abgeholt - schön alle über den Jordan gehen lassen 😀 Da wird es keinen zweiten Lauf geben....

Und die Anforderungen sind ja mal auch gewaltig. Is das nu open-world ??🤪 (nicht ernst gemeint)
 
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Leute spart euch die Kohle und grabscht das fürn 10er im Sale. Grad im Kapitel 5 nen Gamebreaking Bug, dass der Char durch Wände gehen kann und der Progress nicht mehr weiter geht. Save file für den Arsch... gibt ja nur eins, 5+ Std. für die Katz. 70€ Experience von Sony. Der Spielemarkt wird immer mehr der reinste Müllhaufen.
 
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habs damals auf der ps4 durchgespielt. war ok und hat spaß gemacht.
habs sogar auf 100% gespielt um alle enden zu sehen.

das remake empfinde ich als absolut überflüssig. die ps4 version sah schon sehr gut aus und das hätte auch für pc dicke gereicht.
 
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Dirk aus F. schrieb:
Also auf der PS4 hat mich das Spiel mal gar nicht abgeholt - schön alle über den Jordan gehen lassen 😀 Da wird es keinen zweiten Lauf geben....

"Spiele" dieser Art muss man mögen, gar keine Frage. Man weiß ja sicherlich vorher, worauf man sich einlässt. Warum man es dann trotzdem kauft, kann ich offen gesagt persönlich nicht nachvollziehen.
 
Will ja die Show nicht vermasseln aber das läuft bei mir perfekt. Einstellungen bleiben genauso wie ich sie eingestellt habe. Nichts zu meckern. Außer das das Game leider schlecht gealtert ist. Von der Story usw. her. Es kam danach einfach zu viel Ähnliches davon. Die Einzigartigkeit ist da nicht mehr gegeben.
 
Kann ich so unterschreiben nach über 7 Stunden Spielzeit. Finde aber, dass das noch immer mit Abstand das beste "Spiel" von Supermassive ist, also von der gesamten Story her. Nimmt mich persönlich einfach nochmal richtig mit.

Die "Bugs" sind aber eindeutig vorhanden, das sollte man dann auch erwähnen und ist doof für alle, die davon betroffenen sind.
 
Ich fand Until Dawn lange Zeit das beste Supermassive Spiel, wurde für mich erst durch The Quarry abgelöst.
 
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Da gibts sicher in einem %APPDATA% Ordner ein INI-File. Das wird nach Einstellen der Settings kurzerhand schreibgeschützt und schon wird nichts mehr zurückgestellt. Nervig, aber lösbar.
 
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