• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Until Dawn Remake: Die PC-Version startet mit technischen Problemen

snickers303 schrieb:
Warum man es dann trotzdem kauft, kann ich offen gesagt persönlich nicht nachvollziehen
Hatte es mir glücklicherweise von einem Freund geliehen: Disc 👍
 
@Dirk aus F. Achso, klar, so kann man es natürlich auch machen. Und wie gesagt, ich kann absolut nachvollziehen, das man es mit dieser Art von "Gameplay" nicht allen Recht machen kann, aber das ist ja auch gar kein Thema.
Ergänzung ()

Okay, jetzt gerade habe ich auch einen unschönen Bug. Die Ansicht wechselt von außen nach innen und nicht wieder zurück, egal ob man weiter geradeaus oder zurück läuft. Da stecke ich wohl jetzt fest...
 

Anhänge

  • until.jpg
    until.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirk aus F.
Sys Anforderungen fallen ja UE5 untypisch geringer aus. Start mal wieder voll buggy. Mal gespannt obwohl es ja mal wieder UE5 ist. Was es diesmal für Eigenarten so gibt.

Mfg
 
Hallo nochmal, hab das Spiel dank einen Tipp mit dem Defender zum laufen gebracht. Ja das nächste Problem ist das der Ton nur in Stereo bei mir ist, obwohl ich ein Dolby Atmos System besitzte. Alle andere Spiele funktionieren soweit gut. HDR schein auch kaputt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Schade um das Spiel. Mega Story aber für mich ein Einweg Spiel. Würde ich geschenkt nicht nochmal spielen, da es spielerisch 0 Reiz hat.

Da reicht ein Lets Play auf YT dicke. Wer zahlt dafür ernsthaft 70€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytosh
Leute, die Spaß daran haben die Geschichte selber beeinflussen zu können. Nicht zuletzt hatte/hat auch Telltale eine große Fangemeinschaft.

Aber natürlich sind 70 Euro für ein Remake komplett überzogen, da bin ich absolut deiner Meinung, gerade wenn man es schon auf der PS4 gespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
1728159836097.png


Direkt wieder Geld gespart, vielen dank Sony. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, ShowOff, GrooderWanderer und 2 andere
Das manche wirklich solche offensichtlichen Fehler wie das Settingsproblem schönreden und sagen "besser solche Fehler als schlimmeres" zeigt wie weit wir gekommen sind.

Solch einfache und sofort erkennbare Fehler dürfen bei solchen Entwicklern gar nicht vorkommen. Wenn die Release Version gesetzt ist muss man doch zumindest nochmal die Settings durchgehen. Ich versteh das nicht, aber scheint ja wie gesagt inzwischen normal zu sein. Viele nehmen es ja einfach hin oder verteidigen es gar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, bluna, 9t3ndo und 3 andere
Perfekt, noch ein PS Spiel was ich mir für den PC gewünscht hatte neben TLoU1+2.

Jetzt fehlen nur noch die ersten Uncharted Teile. Hoffe sie kommen auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und FM301
sNo0k schrieb:
und es gibt ja immer wieder "Spezialisten", die das mit Vorbestellungen etc. unterstützen...
Sollen sie doch. 🤷‍♂️
Wenn die Leute bereit sind 150€ für die verbuggte "Ultra Premium 3 Days Early"-Version zu zahlen finanzieren sie mir/uns die Bugfixes der kommenden Wochen und Monate mit, und die Leute mit etwas Geduld bekommen dann später das vollständige und bessere Spiel für deutlich weniger Geld im Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
TigerNationDE schrieb:
Solch einfache und sofort erkennbare Fehler dürfen bei solchen Entwicklern gar nicht vorkommen. Wenn die Release Version gesetzt ist muss man doch zumindest nochmal die Settings durchgehen.

heutzutage gibt es keine Tester mehr. Früher war es so, das bevor das Spiel Goldstatus erreicht hatte ( ab zum Presswerk ), haben Tester das Spiel auf Fehlern getestet , deren Namen tauchten auch in den End Credits auf. Heutzutage ist der Kunde der Tester :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, CableGuy82, sNo0k und 2 andere
70 Tacken für Quicktime Events und eine Gesichtsmimik, die gruseliger ist als das Spiel an sich. Ich passe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Auf PS5 läufts :) ich warte noch aufs Pro Upgrade mit PSSR im November, dann wirds gezockt. Sah damals schon geil aus aber heute übertrifft es noch mal deutlich die Leistung. Bugs gabs auf der PS4 schon nicht :)
Damals die Version durch PS Plus so gesehen geschenkt bekommen, da habe ich mir mit Vergnügen nun die Disk Version für 55€ geholt :) besser gehts nicht
 
JahJah192 schrieb:
Vor allem ist das teurer als das original 2015…
Aber Steam Vollpreis zahlt ja auch keiner wenns Keys gibt, oder…ODER?

Inflation^^

Übrigens sieht das game echt bescheiden aus.
 
Replay86 schrieb:
70 Tacken für Quicktime Events und eine Gesichtsmimik, die gruseliger ist als das Spiel an sich. Ich passe.

Deine Meinung in Ehren, alles cool und akzeptiert, aber bekanntlich lässt sich über Geschmack glücklicherweise nicht diskutieren. Wobei bezüglich des Preises bin ich absolut bei dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Um mal auf den Artikel und seinem ursprünglichen Sinn zurück zu kommen: Steam erkennt bei mir nicht, wenn das Spiel beendet wurde und dieses muss immer manuell in Steam nochmal beendet werden. Wunderte mich schon, wo 30 Stunden Spielzeit herkommen...
 
ShowOff schrieb:
Die Krönung ist dann noch, 70 Euro dafür zu verlangen :mussweg:
Hab es damals in einer Videothek für 1€ für 2 Tage ausgeliehen, in 8 Stunden durchgezockt und wieder zurückgegeben :D

Das nächste "PS5"-Spiel.... Nur aufgewärmte Suppen für die Konsole.
 
Chismon schrieb:
denn noch gibt es scheinbar keinen Mod für dieses Spiel, um diese umgehen zu können.
Wieso sollte man es auch nutzen? Sony bekommt das Geld und somit die Bestätigung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KunzeW
Ein Spiel erscheint voller Fehler und technischen Problemen, leider die Normalität geworden. Man könnte meinen es wird nichts mehr getestet und alles auf den Markt geschmissen, egal in welchen Zustand es ist. Wenn ich so eine „Qualität“ auf Arbeit abliefern würde, wäre ich schon längst arbeitslos. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, CableGuy82, eXe777 und eine weitere Person
Zurück
Oben