• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: CIV VII empfiehlt für „UHD Hoch“ 16+ Kerne und 32 GB RAM

Man stumpft irgendwann ab :D

Die ersten Reviews auf Steam sind eher negativ. Für mich liest sich das wie ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Genau wie in Civ 6 gibt es wieder Boni für den Bau von bestimmten Einheiten/Gebäuden. Das fand ich in Civ 6 total überbewertet u. ich habe Dinge gebaut, die ich eigentlich nicht gebraucht habe.

Die neu eingeführten Zeitalterwechsel (Civ-Wechsel), sollen zu einem Bruch führen. Es werden zeitlich gesehen Jahrzehnte übersprungen und laufende Kriege beendet.
Angeblich verliert man seine Schiffe die vor dem Zeitalterwechsel gebaut wurden. Ich als alter Civ-Kriegshaudegen will doch meine super erfahrene Galeere später in einen Zerstörer wandeln!
Hierbei geht doch etwas Entscheidenes verloren: Der Bezug des Spielers zu seinen Einheiten!
Auch die Wechselei der Herrscher während einer Partie führt doch zum Identitätsverlust ...

Zudem soll die Steuerung noch stark verbesserungswürdig sein.
Ich denke, ich werde mit dem Kauf noch warten, obwohl ich sonst im Fall von Civ immer bei Release gekauft habe.

Ich befürchte dieses Civ wird eines der schlechteren Civs. Aber es gibt auch Stimmen, die es gut finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Makkaroni Ganz klar werde ich noch warten !
Ich liebe 4X Spiele und besonders Civ - aber erfahrungsgemäß muss ein CIv erstmal "reifen".
Es werden noch einige Patches kommen bis es "rund" läuft.

Zurück
Oben