• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 14 [Ultimate Team] Sammelthread

das erste FIFA was identisch war war 12. Das erste FIFA für 360 war World Cup 2006. Also rechne nochmal nach ;) Und ja natürlich nimmt man des den EA Spasten nicht ab mit den angeblichen Hardwareanforderungen. Verkaufszahlen sind auf dem PC sowieso immer geringer, das ist schon seit Ewigkeiten so

Naja, FIFA11 wäre für mich das erste, weil dort die neue Engine auf dem PC zum Einsatz kam. 2008 war mir noch im Kopf, rest hab ich geraten. Wirds halt gar keins mehr geben, was solls.

noja bin mir nich sicher obs 11 oder 12. eins bzw der vorgänger davon hatte nur ne andere grafikengine als der vorgänger, rest war aber genau so kacke wie die vorgängerversionen

Stimme Ylem da zu.Jeder Mittelklasse PC heutzutage würde Fifa locker packen.Es war ok,dass Fifa für den PC immer beschnitten war,was einige Highlights anging,z.b. diese Online Bundesliga.Aber wenn man dann jetzt noch anfängt,die neue Engine nur den Konsoleros zugänglich zu machen,seh ich das langsam nicht mehr ein.Dann sollen sie das Spiel direkt begraben!

EA handelt halt so, wie es wirtschaftlich am sinnvollsten ist. Ist zwar ärgerlich für den Endkunden, aber rein wirtschaftlich betrachtet eben schon nachvollziehbar.
Von den 200.000 Käufern zockt wahrscheinlich die Hälfte auf nem Notebook oder nem PC mit ähnlich schwacher Hardware mit Intel-Grafik, diese Config hätte wahrscheinlich wirklich Probleme die Ignite Engine flüssig darzustellen. Ich hab letztens mal Statistiken gesehen, und es sind wirklich ziemlich viele die mit Intel-Grafik unterwegs sind, konnte es selbst kaum glauben, hab jetzt aber die Zahlen nicht mehr im Kopf.
Für die restlichen Kunden mit dedizierter Graka würde es sich wohl nicht lohnen das Spiel upzugraden.
Des Weiteren kann ich mir vorstellen, das EA mit MS und Sony Deals abgeschlossen hat um die Nextgen zu pushen. Bei mir hats ja geklappt, hab mir hauptsächlich wegen Fifa die PS4 geholt, wobei ich sagen muss dass das wirklich ne verdammt geile Konsole ist ;)
Mit der PS4 wird Sony den Markt wohl wieder ähnlich stark dominieren wie noch zu PS2 Zeiten, aber das ist ein anderes Thema.

mal unabhängig davon, ob an der in der tat fragwürdigen "pcs im schnitt zu schwach"-these was dran ist oder nicht habe ich gelesen, dass grade in südamerika, die ja auf grund der kommenden wm in brasilien ein großer markt zu sein scheinen die pcs wirklich noch arsch langsam unterwegs sind und ea v.a. garantieren wollte, dass auch in solchen "pc-entwicklungsländern" fifa 14 einfach problemlos flüssig läuft.

ob und inwieweit diese aussage zutrifft kann ich nicht beurteilen, bin auch zu faul da iwas zu recherchieren, aber sollte das stimmen dass in südamerika der pc-markt anwächst kann ich mir schon vorstellen, dass die pcs da zumindest im durchschnitt einfach noch veraltet sind. ob man die ignite engine aber trotzdem so weit hätte runter skalieren können, dass es trotzdem halbwegs läuft steht aber nat. auf nem ganz anderen blatt, ich persönlich denke, dass ea bestimmt auch mit ms und sony irgendwas ausgehandelt um die next gen zu pushen.

Natürlich haben die das. MS hat sicherlich gutes Geld überwiesen, damit die Legens Xbox-only sind.

Nebenbei halte ich die VBL für ein unglaublich geilen Modus. Was würde ich das gerne spielen (also dauerhaft, nicht nur bei den Events). Kompetetiver wirds nur, wenn alle die gleiche Mannscahft und Aufstellung nehmen würden, aber so hat man durch siene Lieblingsmannschaft (bspw. Braunschweig oder Mainz) keine großen Nachteile ggü. Bayern oder Dortmund. Im Gegenteil, Mainz hat glaub ich eine recht gute Durchschnittsgröße.

von:
fifa142013120101261732.png

auf:
fifa142013120417190018.png

hab ja immer schon gesagt das spiel ist schuld ^^
scheiß auf FUT ich spiel nur mehr seasons

G4merChris schrieb:
hab ja immer schon gesagt das spiel ist schuld ^^
scheiß auf FUT ich spiel nur mehr seasons

scheinbar wirst du in FUT benachteiligt und in seasons bekommst du vorteile. da gleicht sich doch zum ende hin alles aus. ;)

mir wär lieber, dass ich in beidem normal spielen kann, scheiß FIFA
grad ein spiel FUT probiert, obs wirklich so ist und siehe da:

fifa142013111604213772.png

hab nach dem spiel alle meine spieler auf den transfermarkt gehauen, ne million coins sollten drinnen sein, die wandern dann auf ebay

Ich verfluche dieses Spiel.... 3x dürft ihr raten was jetzt das Problem ist. Und ich bin wie man sieht 3:1 am gewinnen.

Anhänge

• IMAG0250.jpg
    IMAG0250.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Ich verfluche dieses Spiel.... 3x dürft ihr raten was jetzt das Problem ist. Und ich bin wie man sieht 3:1 am gewinnen.

freeze?

Riiiiiiiiiiiiichtig,egal was ich anklicke es passiert nix....die Zuschauer und Spieler usw. bewegen sich zwar,aber sonst nichts -.-

Btw. suche immer wieder Leute,gegen die ich mal spielen kann.Evt. auch zsm Online Liga :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt ja nach wie vor Lust auf Coop-Season über TS/Mumble.

Hab ich dich nicht schon in meiner Liste?

ka was das für ein dämliches spiel ist, jetzt bin ich liga 1 und krieg gegentore, da fallen einem die augen raus
momentum pur wieder, in 80 spielen 8 mal verloren und in liga 1 meister geworden, die saison darauf 7 spiele in serie verloren, mit unglaublichen gegentoren

für diesen verbuggten und fehlprogrammierenden, unfairen bockmist, der sich spiel nennt?
nicht wirklich, kann dann nur über dämliche kommentare lachen, die versuchen das zu verteidigen, das ein EA mitarbeiter hier mitließt weiß ich, der soll ruhig jeden WE lesen, was sie für nen dreck rausgebracht haben!

PS: same for BF4

ich verteidige überhaupt nichs, es macht lediglich keinen sinn ständig rumzuweinen! bist du erst 12? mal ganz im ernst, jeder hier weiß das das spiel seine macken hat. jeder kennt die macken. und jeder SOLLTE in der lage sein einschätzen zu können wie das spiel auf manche dinge reagiert bzw in welchen situationen es gewisse dinge nicht zulässt. wein ich hier rum weil ich 3 von 5 spielen verloren hab heute? nein tu ich nicht!

Zurück
Oben