• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 14 vs. PES 2014

Welches ist das bessere Fußballspiel?

• FIFA 14

Stimmen: 12 46,2%
  • Pro Evolution Soccer 2014

Stimmen: 7 26,9%
  • Weder das eine, noch das andere

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26

taller

Lieutenant
Hi Community!

Ich bin stolzer Besitzer beider Games auf der PS3, beide haben ihren Reiz aber auch Ihre Fehler. Vom Feeling her, ist der Karriere-Modus von FIFA einfach unschlagbar, aber das Gameplay gefällt mir persönlich bei PES besser. Jedoch gilt "easy to learn, hard to master".

Mir persönlich fällt es schwer, zu sagen welches Spiel dieses Jahr das bessere ist. Next-Gen FIFA 14 wird wohl des Ausschlag geben.

Was meint ihr? Eure Meinung zählt!

Denke es ist Geschmackssache und eine Sache der Priorität.
Fifa für Leute, die einen einfachen Einstieg haben wollen, die Atmosphäre geniessen wollen.
PES für Leute, denen das Gameplay wichtiger ist und auch bereit sind sich etwas reinzuarbeiten in das Spiel.

Keine Ahnung ob PES auch einen Modus bietet wie Ultimate Team bei FIFA, aber der alleine ist für mich Grund Fifa den Vorzug zu geben!

Dort gibt es nur eine Antwort:

Fifa 14 für die Konsole und PES für den PC ( Jenachdem wo du spielst solltest du dir das jeweilige Spiel dann kaufen).

Zur Begründung: Fifa 14 ist Fifa 13 mit neuer Nummer auf dem PC da sie dort z.B. die neue Engine noch nicht umgesetzt haben und die Neuerungen fehlen. Bei PES gab es dagegen eine Weiterentwicklung, aber PES gibt es glaube ich noch nicht auf der neuen Konsole.

Kenne Ultimate Team nun nicht, aber es hört sich wie die Meisterliga Online bei PES an.

Suxxess schrieb:
Dort gibt es nur eine Antwort:

Fifa 14 für die Konsole und PES für den PC ( Jenachdem wo du spielst solltest du dir das jeweilige Spiel dann kaufen).

Zur Begründung: Fifa 14 ist Fifa 13 mit neuer Nummer auf dem PC da sie dort z.B. die neue Engine noch nicht umgesetzt haben und die Neuerungen fehlen. Bei PES gab es dagegen eine Weiterentwicklung, aber PES gibt es glaube ich noch nicht auf der neuen Konsole.

dann ist FIFA 14 auf Xbox360 und PS3 auch Fifa 13 mit neuer nummer? ist nämlich die gleiche engine, NICHT next-gen..
das argument fällt also flach. auch ist es nicht einfach eine inkrementierung der jahreszahl, es wurden gameplay-verändernde dinge eingeführt/bearbeitet.

der online-modus von PES soll unverschämt verbuggt und teilweise garnicht spielbar sein. inwiefern das zutrifft weiß ich nicht.

Jackson schrieb:
dann ist FIFA 14 auf Xbox360 und PS3 auch Fifa 13 mit neuer nummer? ist nämlich die gleiche engine, NICHT next-gen..

Wer kauft sich denn bitte Fifa 14 für PS3 oder XBox wenn die Nachfolgekonsolen drausen sind? :)
Gut gibt sicherlich einige, aber wenn PES eh nicht für die Konsole kommt...

Allein schon, dass die PC Version im gegensatz zu den Konsolen nicht mit der neuen Engine rauskommt ist doch schon Grund genug Fifa nicht zu kaufen. Absichtlich hinter den Möglichkeiten zurück bleiben und dann dick Kohle scheffeln. EA gehört eigentlich boykottiert...

Edit: :schluck:

Zuletzt bearbeitet: (Jo, saufen wir ein drauf.)
PES 2014 u. Fifa 14 haben beide ihre Vorzüge u. Nachteile (wie eh und je)
Das perfekte Fußballspiel wäre eine Kombination aus beiden.
Ganz grob: Alles was auf dem grünen Rasen geschieht von Konami, und alles andere von EA.

Zurück
Oben