Ylem
Rear Admiral
SaarL schrieb:2. Ich hatte erst einen (krassen) TW Fail. Ball fliegt (Befreiungsschlag vom Gegner), TW kommt ausm 16er will ihn Köpfen und springt unterm Ball durch. Nen Tor wurde es aber nicht, da der Ball zu langsam war.
4. Siehe 1. Wer nur mit Pace klarkommt, kommt eben nur damit klar. Nen Vorteil ist das nicht unbedingt imo (klar in Situationen wo der schnellere besser ist schon, aber dassselbe gilt auch mit Kopfball, Pass, Dribbling pipapo).
Die Torhüter haben ganz massive Probleme. Und jetzt mein ich nicht die ganz großen Fails, wo sie nichts machen, den Ball nicht aufnehmen obwohl sie könnten und so Ecken verhindern würden. Bei Freistößen reagieren sie immer viel zu spät, hat schon seinen Grund warum ein Freistoß mittlerweile gleich gefährlich eines Elfmeters ist. Selbst bei 35m Freistößen reagieren sie teilweise erst, wenn der Ball schon im Tor ist. Dazu ist es viel zu einfach, die Torhüter einfach zu umkurven. Ein Schritt zur Seite, eine Ballrolle und drin ist das Ding. Das geht viel zu einfach. Dann das praktisch kein (flacher) Schuss auf den kurzen Pfosten gehalten wird.
Und wenn einer 90min Y auf seine pacigen Offensiveleute spielt, kommt er früher oder später durch. Der flache Steilpass ist hart op und nicht dauerhaft zu verteidigen.