• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

SaarL schrieb:
2. Ich hatte erst einen (krassen) TW Fail. Ball fliegt (Befreiungsschlag vom Gegner), TW kommt ausm 16er will ihn Köpfen und springt unterm Ball durch. Nen Tor wurde es aber nicht, da der Ball zu langsam war.

4. Siehe 1. Wer nur mit Pace klarkommt, kommt eben nur damit klar. Nen Vorteil ist das nicht unbedingt imo (klar in Situationen wo der schnellere besser ist schon, aber dassselbe gilt auch mit Kopfball, Pass, Dribbling pipapo).

Die Torhüter haben ganz massive Probleme. Und jetzt mein ich nicht die ganz großen Fails, wo sie nichts machen, den Ball nicht aufnehmen obwohl sie könnten und so Ecken verhindern würden. Bei Freistößen reagieren sie immer viel zu spät, hat schon seinen Grund warum ein Freistoß mittlerweile gleich gefährlich eines Elfmeters ist. Selbst bei 35m Freistößen reagieren sie teilweise erst, wenn der Ball schon im Tor ist. Dazu ist es viel zu einfach, die Torhüter einfach zu umkurven. Ein Schritt zur Seite, eine Ballrolle und drin ist das Ding. Das geht viel zu einfach. Dann das praktisch kein (flacher) Schuss auf den kurzen Pfosten gehalten wird.

Und wenn einer 90min Y auf seine pacigen Offensiveleute spielt, kommt er früher oder später durch. Der flache Steilpass ist hart op und nicht dauerhaft zu verteidigen.

Also der flache Steilpass landet bei mir zu 80% beim Torwart. Ich selbst kann ihn also nicht spielen, vom Gegner bekomme ich aber reihenweise hohe Steilpässe eingeschenkt die ich nicht klären kann. Ich bin direkt am Mann aber hab keine Chance den Ball zu holen, denn wenn ich normales Tackling verwende zieht er am Trikot und ich kassiere eine Rote plus Freistoß/Elfmeter.

Das Spiel ist wirklich extrem frustrierend und ist für mich nur spielbar wenn ich auf Abwehrriegel stehe. Was nur zu noch mehr Frustration führt da dies die anderen natürlich auch tun.

Die Torhüter sind so verbuggt, die lassen wenn sie mal was halten aber wirklich alles abklatschen. Ansonsten egal wo du im 16 er stehst und auf schießen drückst klingelts. 14 er waren doch die Torhüter um einiges besser. Was ist bei ea schiefgelaufen? Wollen sie jetzt Konami ihr Weg gehn in dem sie jedes Jahr komplett neues Spiel rausbringen und dann auf Glück ob es zugeschlagen ist oder naja ? Egal was ich an Formationen probiert habe auch wenn es eine Situation ist von wo der Ball nicht reingehen kann geht der rein. Ich bin mit dem Spiel durch. Ich mache das Spiel der Gegner macht die verbuggten Tore. Da läuft was schief -.-.

Der einzige Grund,warum ich noch bei Fifa bin,sind die Lizenzen und der "FUT" Modus! Gameplay ist fürn Arsch,viele Bugs ohne Fixes,Serverprobleme,Lags...

Habe gestern gesehen, dass man bei FIFA 15 jetzt auch den normalen Saisonmodus (nicht den Coop-Modus) an einer PS4 zu zweit spielen kann. Und habe das auch direkt mal mit nem Kumpel ausprobiert. Funktioniert soweit sehr gut :)

Wenn ich alleine spiele kann ich auch einstellen, ob die Gegnersuche es erlauben soll, dass mein gesuchter Gegner mit einem Gast (also zu zweit) spielt oder ob ich das nicht erlauben möchte.

Wenn man zu zweit an einer PS4 spielt, muss man sich natürlich erstmal aufeinander einstimmen, aber wenn man sich gut versteht hat man dann nicht schon einen Vorteil gegenüber Spielern die alleine spielen? Halt von den Laufwegen her und so kann man doch viel besser die Abwehr auskontern, wenn man 2 Stürmer steuern kann.

Ansonsten kann ich zu FIFA 15 nur sagen, dass es enorm viele Frustmomente hat aber durchaus auch einige gute Aspekte. Ging mir bei FIFA 14 aber ähnlich. Wie oft habe bei dem Spiel geflucht oder war nicht abgeneigt meinen Controller in den TV zu schmeißen um in Liga 1 aufzusteigen^^ Diese Momente habe ich bei FIFA 15 auch. Wenn der Torwart mal wieder einen leicht geschossenen Ball auf die Torwartecke nicht hält, meine Abwehr rumsteht als wäre es Montagmorgen oder ich den Torwart umkurve...alleine vor dem Tor stehe...ganz leicht schießen antippe und er den Ball 3m links am Tor vorbei nagelt :freak: Sobald ich dann eine Liga aufgestiegen bin, sind diese Momente aber alle wieder vergessen ;)

Von Bugs, Lags oder anderen Problemen kann ich soweit noch nichts berichten. Übers Gameplay kann man sich streiten, aber ansonsten habe ich nicht viel zu bemängeln.

eboue27 schrieb:
Die Torhüter sind so verbuggt, die lassen wenn sie mal was halten aber wirklich alles abklatschen. Ansonsten egal wo du im 16 er stehst und auf schießen drückst klingelts. 14 er waren doch die Torhüter um einiges besser. Was ist bei ea schiefgelaufen? Wollen sie jetzt Konami ihr Weg gehn in dem sie jedes Jahr komplett neues Spiel rausbringen und dann auf Glück ob es zugeschlagen ist oder naja ? Egal was ich an Formationen probiert habe auch wenn es eine Situation ist von wo der Ball nicht reingehen kann geht der rein. Ich bin mit dem Spiel durch. Ich mache das Spiel der Gegner macht die verbuggten Tore. Da läuft was schief -.-.

Schon mal daran gedacht die Schieberegler für die Torhüterleistung zu verstellen? Meinem Kumpel und mir ging es genauso, schwupps die Regler erhöt und siehe da : schon sind die Torhüter um einiges besser / realistischer! Ich spreche hier allerdings nur vom OfflineModus, Online weiß ich nicht ob und wie man das einstellen kann.

Aber ob das überhaupt alle hier wissen das man das verstellen kann.....

Weil das ja auch online greift :D

didi72de schrieb:
Ich spreche hier allerdings nur vom OfflineModus, Online weiß ich nicht ob und wie man das einstellen kann.

Aber ob das überhaupt alle hier wissen das man das verstellen kann.....

Online kann man das nicht einstellen. Da ist soweit alles voreingestellt. Auch Zeit (6min), Wetter (zufällig) und co ist fest. Weiß allerdings gerade nicht auf welche Stufe die Torwärte fest eingestellt sind. Glaube aber Weltklasse.

Weiß jemand ob man in der Onlineliga mehr Coins bekommt als in der Offlinelige gegen KI?
Bekomme mit meinem FUT Team in Liga 1 gegen die KI ca. 400 -500 Coins pro Spiel. Ändert aich das gegen menschliche Gegner?

Da ich auf der PS4 spiele ist ja ps+ Pflicht nur wäre das mit ein Grund solch ein Abo abzuschließen.

Gruß Alex

Einen Controller hab ich schon zerdeppert, der wird aktuell noch mit Klebeband fixiert :(

Frustmomente sind wie schon bei FIFA14 da.
Dort hab ich mich aber zB auf Angriffe über die Seite "spezialisieren" (4-5-1 Offensiv) und auch zig Eckbälle (welche auch öfter zum Torerfolg führten) pro Match erarbeiten können, bei kleineren Turnieren im Freundeskreis war ich schwer schlagbar.

In FIFA15 nun geht's für mich praktisch nur mehr durch die Mitte mittels flacher Steilpässe. Und die zwei Turniere die ich jetzt hinter mir hab, da
war ich mal Letzter, mal Vorletzter.
Stell nun teilweise gar auf ein 4-2-4 um, damit ich die Unterstützung auf den Seiten bekomme, was auch funktioniert, bin dann hinten aber doch anfälliger.

Welche Formation und eventuell auch Schnelltaktik wäre für meinen Spielstil am ehesten angebracht?! Bei Turnieren möchte ich nicht viel umstellen, Formation und die Aufstellung sind schon genug ;)

Wie schon gesagt..die Dinge die ich aufgezählt habe sind leider nun mal Fakt und machen nach spätestens 2-3 Spielen keinen Spass mehr. Ich musste mich auch schon ordentlich zusammenreißen, ansonsten wäre mein Controller auch schon Schrott, traurig wie EA sowas auf den Markt bringen kann und das ganze auch noch als beste Fußball Spiel preisen..lachhaft

Das Lachhafte ist,dass sie soviel Werbung zu der neuen Torwart KI gemacht haben!:rolleyes:

das kommt noch mit dazu, sag ja.......EA Llabert und es gibt genug dumme die Jahr für Jahr drauf reinfallen und das Game kaufen, mich dieses mal mit eingeschlossen, da mir die Demo irgendwie gefallen hatte und irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los das sich diese besser spielen lassen hat als der fertige Misst da.

Gerade eben auch wieder...lockerer Schuss vom Gegner auf mein Tor...Torwart lässt trotzdem nur abprallen. Der Ball liegt ca. 2m neben ihm und er macht keine anstalten sich auch nur in die Richtung zu bewegen. 2 meiner Spieler wollen den Ball klären, aber schießen sich nur gegenseitig an :freak: Gegner kommt und kann locker einnetzen.....das mein Controller noch lebt liegt nur an meiner gutmütigen Art :stock:

Dennoch habe ich genauso viele Momente wo ich genau weiß, dass mein Gegner gerade vor seiner Playstation explodiert :D

Fifa 15 ist nicht nur gescripted (Momentum) wie Sau, jetzt kommt auch noch die saudämliche Ki und die megaschlecht programmierte Physik.
Das gepaart mit der Ausgeburt an schlechtem Balancing zwischen Angriff und Abwehr und schon hat man die beste Fußball Pacer Kiddy Konsolenscheisse die es gibt.

Es gibt aber tatsächlich Leute die das Spiel gut finden :hammer_alt:
Das können dann aber nur 12 jährige sein die keine Ahnung von Fußball haben und auf 40 Meter Tore stehen oder aber es voll cool finden, vom Anstoss ins Tor zu rennen oder aber permanent lange Bälle spielen.
Sehr realistisch......

Mit weitem Abstand das schlechteste Fifa was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.

Muss euch da zustimmen,bisher das schlechteste Fifa von Allen! :rolleyes:

Hätte lieber Fifa 14 zurück mit besserer Grafik,ihre Torwart KI und ihre neue Physik können die behalten!

Ich wäre auch bei FIFA 14 geblieben, aber wenn sich alle Freunde FIFA 15 holen und man nunmal online gegen Freunde daddeln will dann hat man leider kaum eine Wahl.

HaHaHa. Du hast immer eine Wahl. Es gibt vier Wörter: ich will das nicht.
Gruppenzwang wie mit facebook? Wenn das Freunde sind dann geht mal raus.

So war das nu auch nicht gemeint. Bin 28 und kann schon sehr gut alleine entscheiden was ich möchte ;) Und "draußen" bin ich auch bei weitem mehr, als dass ich vor der Playstation sitze. Dennoch würde ich halt lieber WENN ich mal spielen möchte auch gegen Freunde spielen.

Zurück
Oben