• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Ich mag Fifa 15 allerdings merkt man schin bei der KI wie sehr hier gefuscht wurde. Im Karriere modus fällt es schon stark auf selbst auf Profi das die KI entscheidet ob Du gewinnst oder nicht. Echt schade.

Ich finde die Profi-KI bei Fifa auch unmöglich. Halb-Profi geht noch, aber bei Profi macht es überhaupt keinen Spaß.
Die KI kann den Ball unglaublich gut in ihren eigenen Reihen behalten, u. man hat es verdammt schwer in Ballbesitz zu gelangen.
Und ist man im Ballbesitz hat man es schwer ein Spiel aufzubauen, weil die Profi-KI auch sehr gut im abjagen des Balles ist.
Das mag für Profi´s u. Gamepad-Artisten hier, sich komisch anhören. Ist für mich aber so.

Bei PES 2014 dagegen macht es mit der Profi-KI eindeutig mehr Spaß. Die KI wirkt weitaus natürlicher.
Mir geht es nicht darum zu gewinnen, sondern um ein möglich natürliches Spiel.
Man sollte eine KI auswählen können, die in etwa auf einem Level mit einem selbst ist.
Das ist bei Fifa 15 nicht gegeben. Die verhält sich noch genau so wie bei Fifa 13. Halbprofi: etwas zu einfach. Profi: unnatürlich
Bei PES 2014 habe ich mit der Profi-KI eine KI, die sich wie ein anderer Spieler anfühlt, der auf meinem Level spielt.
EA muß für Fifa 16 da unbedingt was tun.

Ansonsten gefällt mir Fifa 15 sehr gut.
Für die nächste Version wünsche ich mir eine bessere Darstellung der Spieler.
Die Gesichter und die Haare, Frisuren sehen überhaupt nicht nach Next-Gen aus.
Teilweise sehen die Spieler richtig beschissen aus.

Und wäre ich Adler, würde ich EA verklagen.
Mit der von EA verpassten Frisur sieht er ja aus wie Zorg aus Das fünfte Element :)

Und noch etwas, was unbedingt abgestellt werden sollte:
Pausieren des Spiels bei Ballbesitz "MITTEN" im Spiel.
Wer PES kennt, weiß das sowas wesentlich besser geregelt sein könnte.
Will man pausieren, drückt man den Start-Button.
Aber pausiert wird erst, wenn der Ball im AUS ist.

Ich finde das unmöglich, das EA das Jahr für Jahr so läßt, das man einfach pausieren kann.
Und das geht sogar mehrfach hintereinander.
Gestern hat mich ein Online-Gegner damit aus dem Konzept gebracht, u. ging mir tierisch auf den Zeiger.

Naja, was, wenn du mal dringend was anderes machen musst? Wenn ein wichtiger Anruf kommt? Klar ist FIFA nur ein Spiel, aber ds sehe ich als kein Problem an.

Und versuch mal höhere Schwirigkeitsgrade. Finde persönlich Legende deutlich besser zu spielen als Weltklasse. Aber ja, die KI war schon immer richtig mies. Es ist in FIFA halt immer Kontern angesagt. Nach drei Spielen hat man die KI durchschaut und schießt immer die gleichen Tore. Gut, online halt auch, aber die Entsteheung ist von gegner zu Gegner verschieden. Aber sie adaptiert sehr gut das online-Gameplay, mit 40m Dribblings aller Spieler oder zehnspielminütiges hin- und her zwischen den Seitenlinienen mit dem IV.

Gesichter sehen teilweise sehr gut aus, teilweise nicht. Ist ebi PES aber nicht anders, wenn man sich deren Götze mal anschaut weiss man nicht, warum die gesichter dort so viel besser als in FIFA seins ollen.

Der FUT Modus ist halt ein starkes Argument für FIFA, bzw. generell die Online Erfahrung. Trotzdem freue ich mich auch bereits auf PES und die Demo, denn das Gameplay auf der Gamescom wirkte sehr realistisch, und der Spielaufbau dort gefällt mir wesentlich besser, als der in FIFA. Das Lizenz-Thema existiert bei PES für den PC ja sowieso nicht ;-)

Versteh das Problem mit den Computern nicht?

Selbst Legende oder Ultimate ist als Computer ein Furz.

Morgen
Ich spiele derzeit an der PS4 Fifa 15. Angefangen habe ich vor einem Monat daher bin ich leider noch kein voll Profi und vor allem fällt mir die Auswahl der richtigen Mannschaft gegen Freunde relativ schwer. Meistens wird in einem Spiel gegen mich Real Madrid genommen welches ich noch aus Fifa 14 kenne und dort war vor allem Ronaldo im Angriff ein starkes Stück.

Letztens habe ich mich mit Bayern versucht leider werden die Spieler aber zu schnell K.O damit meine ich das man in der 100 Minute nur noch 3-4 Mann hat die weder Krank oder ausgepowert sind. Bei Real sieht das meist anders aus.

Gibt es ein Team mit guter Fitness und bei richtiger Verwendung mit hohen Torchancen? Vielleicht ein Geheimtipp.

Weniger sprinten.

Fifa 15 schlechtest Fußball Game was jemals programmiert wurde!!

@Ylem danke aber das war mir schon vorher klar. Außerdem meinte ich welches Team als Tipp empfohlen wird.

MBKing schrieb:
@Ylem danke aber das war mir schon vorher klar. Außerdem meinte ich welches Team als Tipp empfohlen wird.

Da kann man kein pauschales Team empfehlen. Ich spiele mit Bremen, Liverpool oder ST. Pauli und habe immer genug Luft bis zur 90. Minute. Sollte es dann in die Verlängerung gehen, ist es normal das ein paar Spielern die Puste ausgeht. Aber da kann man ja immer noch auswechseln.

Real Madrid und Barcelona sind leider kein richtiger Maßstab bei FIFA.

Wenn ich gegen Freunde spiele machen wir eigentlich immer aus, dass keine 5 Sterne Mannschaft genommen werden. Somit ist es einfach lustiger und man spielt auch mal mit anderen Mannschaften.

Ja ZSK hat ja wohl auch die 2 schnellsten Stürmer, Pace Kiddis freuen sich.

Konnte heut Fifa 15 auch mal auf der PS4 zocken und muss sagen das es dort genauso schlimm ist, diese Abwehr....wahnsinn wie man sowas programmieren kann. Torwart lässt die Bälle stur nach vorne abklatschen und das absolut immer direkt zum Gegner und die Gegenspieler können mal wieder ohne überhaupt was machen zu müssen durch die ganze Abwehr rennen, da diese beim laufen einschläft oder der Ball praktisch am Gegner klebt. Sorry aber alle Spiele sind gescript und der Sieger steht schon vorm Anpfiff fest. was ein Rotz Game.

Der Sieger bei den Fußball Games ist dieses jahr eindeutig PEs 15, und das kann ich jetzt schon sagen ohne es überhaupt 1 mal gespielt zu haben. TEcht traurig EA wie ihr uns mal wieder verarscht habt.

Ich habe letztens gegen einen Kumpel auf seiner Xbox One gezockt...

Oh mein Gott, sowas habe ich am PC noch nicht erlebt...

Die Bugs die ihr alle geschildert habt, sind in den Spielen passiert...

Total lächerlich!

Ich hatte Fifa 14 ausgesetzt und war von der 15er Demo begeistert... aber mittlerweile würde ich mir das Spiel nicht mehr kaufen und werde die nächsten Teile erneut aussetzen.. EA ist halt der größte Rotz..

Schade, ein schönes Spiel mit richtig viel Potential.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand Tevez SIF gespielt? Das ist Pele, nur in besser :D

Wer soll denn die Coins haben, ihn zu kaufen? Oder das Riesenglück ihn zu ziehen...

Zurück
Oben