Tag ,
wollte mal nach Meinungen von FUT 15 Spielern fragen.
Also diese Sache mit dem Momentum ist erstmal natürlich ne totale Fairness Katastrophe , da es dann und dann sichtbar oder weniger sichtbar ist.
Nun hab ich aber schon ganz ganz oft erlebt das ein Spieler mit einer 80er (oder weniger) Mannschaft , unter 50 Chemie und nur Non Rare Gold Spielern reinkommt , totale Pace Krüppel (oder allgemein keine nennenswert guten Werte) meistens hat oder Spieler die man eig nicht nehmen würde.
Die Pässe , Flanken , Abstöße , Schüsse sind so dermaßen Präzise und meine Mannschaft wurstet hardcore rum.
Ich bin nun kein Pro Spieler , aber durchaus ein guter Fifa Spieler , komme aber bei solchen Teams zu keinem nenner.
Meine Spieler sind meistens langsamer , Passen einen Gegner an wenn das eigentliche Passziel 10 meter entfernt ist und versemmeln wirklich jeden Torschuss , egal ob Flanken , vor dem leeren Tor (wo ich lieber reinlaufen sollte damit es klappt) oder nur vor dem Torwart , kein Schuss trifft.
Es ist einfach extrem offensichtlich wie viel da gescriptet wird , es ist einfach nicht ersichtlich wieso ein 72 Pace Stürmer einem 92 Pace Verteidiger weg rennt als wäre es nichts oder meine Spieler in jeder gefährlichen Situation statt den Ball wegzuschießen , hinfallen oder dem Gegner das Leder auf dem Präsentierteller servieren.
Also nicht nur das der Gegner bei Rückstand Momentum serviert bekommt , auch bei Qualitativ schlechteren Teams wird mir ein fühlbares und sichtbares Handicap gegeben um meine Chancen zu verringern.
Wenn das wirklich so ist und meiner bisherigen Erfahrung nach ist das so schon seit mehreren Fifa Teilen so , nur nicht so heftig , dann find ich das nicht nur von EA scheisse sondern auch eine absolute Unverschämtheit von Spielern so eine scheisse auszunutzen.
Wenn es nur manchmal so wäre , okay , wär nicht so schlimm , aber in letzter Zeit hab ich von 10 Matches locker 5-6 Matches gegen Team mit absurd schlechter Chemie und Spieler die nicht der Erwähnung wert wären.
Manche gewinn ich natürlich auch , aber bei so einigen seh ich einfach kein Land und kann nix gegen seine Spieler tun , egal ob ich genau am Ball dran bin und ihn abnehmen will , er rennt einfach durch meinen Spieler.
Bei einem meiner Matches hatte ich einen Gegner mit einer 80er Mannschaft , alles non Rare Gold , schlechte Pace/Passwerte zum Großteil und wenn es dann zum Match kam , wechselt er Messi und Ronaldo ein.
Also an den Münzen wirds nicht liegen das seine Mannschaft so schlechte Spieler hat.
Was mich dann verwundert ist , das er die beiden so gut wie nie benutzt , fast gar nicht und nicht 1 Tor mit beiden geschossen.
Seine Tore hat er mit seinen 77-79ern Geschossen , welche natürlich die Dinger aus den unmöglichsten Situation heraus geschossen haben.
Alles in allem stellt mich Fifa mit solch einem Penetranten Handicap und oft benutzten Handicap nicht zufrieden.
Würde gern eure Erfahrungen zu meinem Geschilderten "Sachverhalt" lesen.