• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 15 startet mit Bug auf dem PC

Das erinnert mich ein wenig an FIFA 98?, wo man noch den Torhüter umgrätschen konnte um eben ein Tor zu schießen :D

Tja, Facebook, Twitter, Whatsapp, Hollywood Starlet Leaks... alles wichtiger als Arbeit. Auch bei EA.

Was anderes erwartet man von EA auch nicht. Mir klingen noch die Worte des CEO in den Ohren "Wir machen jetzt alles besser, etc. blabla ... " genau sieht man ja! :evillol:

Fehler mit zu langen Computer oder SMB, kenne ich aus alten Programmen, beim zusammenbauen von Strings kann es dann zu abgeschnittenen Pfadangaben kommen, welche ggf. den Aufruf von eigenen Komponenten unmöglich macht und im schlimmsten Fall dazu führen kann das falsche Versionen geladen werden. Aber zu kurz das ist mir neu und schleierhaft.

Da fällt mir auch gerade wieder ein, dass man auch damals noch Hallenfußball spielen konnte. Warum wurde das eigentlich gestrichen?

Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass das ein eingebauter Kopierschutzmechanismus ist, der bei gecracken Versionen ein vernünftiges Spielen einfach unmöglich machen soll. Nur das er bei bestimmten Computerkonfigurationen auch bei legalen Versionen greift :D

Ich hab es mir vorbestellt für Konsole und kann es nacher mal ausgibig testen,da es schon da ist ,ich hoffe dort ist es nicht auch so. :D

Ich musste herzhaft lachen ^^, der Bug end geil aber das Workaround dazu rundet das Paket echt noch mal ab ^^. :freak: :lol:

Aber dann ist es natürlich auch wieder tragisch, der Bug + Workaround zeugt nicht gerade von guter Arbeit bei EA :king:

Stimmt. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Diese Kopierschutzmechanismen sind ja auch recht komplex. Die verankern sich kreuz und quer im Code und wenn das Spiel nicht vernünftig gecrackt wird, dann fangen in einem Rennspiel auf einmal die Autos an zu fliegen oder in einem Ego-Shooter sind wichtige Zugänge oder Keycards auf einmal nicht mehr vorhanden.
Es kann gut sein, dass der DRM Mechanismus hier nicht vernünftig funktioniert. Ich hoffe EA gibt später ein Statement dazu ab, woran es letztendlich gelegen hat und schweigt sich dazu nicht aus. Würde mich echt mal interessieren.

C0B schrieb:
Kein Mitleid mit Leuten die sich ein Spiel vorbestellen oder am Releasetag kaufen anstatt mal einen Test abzuwarten.

Deine Logik behebt das Problem aber auch nicht. Wenn keiner das Spiel zum Release kauft, dann wird der Bug auch nicht vorher erfasst.

Bin schon auf die Lösung gespannt.

Ich möchte jetzt hier nicht das Spiel schlechtreden oder ähnliches, doch der Lösungsvorschlag Seitens EA würde mich wirklich detailliert interessieren.

Welche Daten werden hier vom Spiel durchforstet um einen Fehler auszulösen der mit dem Computernamen zusammenhängt? EA-NSA!!

Aber lustig ist der Bug :)

Wat is dat denn? :p

Sorry, aber das lässt darauf schließen, dass die Jungs anscheinend keine Qualitätskontrolle haben. Wie kann man denn so einen offensichtlichen Bug nicht erkennen / mitbekommen, das ist mir echt ein Rätsel ...

Ist das nicht der F-Jugend DLC :D

Wenn man kleinere Bugs übersieht dann ist da ja noch nicht so schlimm aber so einen, doch recht heftigen, Bug übersehen? Wie? Wurde das Spiel denn überhaupt getestet oder einfach nur portiert und damit "fertiggestellt"? oO

köstlich, einfach nur köstlich. und dann die fehlerbehebung, ich brech ab :D

nett ist übrigens auch im artikel, wie der autor die verlinkungen zu den verschiedenen foren gesetzt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass Fifa 15 wie üblich nicht bugfrei auf den Markt kommt, war ja schon irgendwie von Anfang an klar. EA schafft es ja doch immer wieder Bugs in Spiele einzubauen, die eigentlich nur Weiterentwicklungen von Spielen sind, die es seit etlichen Jahren gibt und eigentlich so langsam aber sicher fehlerfrei sein sollten.

Dieser Bug hier ist aber tatsächlich sehr geil, dachte eigentlich erst, dass da mal wieder der Kopierschutz amok läuft, das gabs bei Fifa 14 ja auch schon. Aber das lässt sich normalerweise nicht durch die Umbenennung des Computers beheben^^

Zurück
Oben