-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News FIFA 15 startet mit Bug auf dem PC
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: FIFA 15 startet mit Bug auf dem PC
G
gh0
Gast
Tja, Facebook, Twitter, Whatsapp, Hollywood Starlet Leaks... alles wichtiger als Arbeit. Auch bei EA.
Gustavo Fring
Lt. Junior Grade
Kann man FIFA bereits downloaden über ne amerikanische IP o.ä.?
Was anderes erwartet man von EA auch nicht. Mir klingen noch die Worte des CEO in den Ohren "Wir machen jetzt alles besser, etc. blabla ... " genau sieht man ja! ![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Fehler mit zu langen Computer oder SMB, kenne ich aus alten Programmen, beim zusammenbauen von Strings kann es dann zu abgeschnittenen Pfadangaben kommen, welche ggf. den Aufruf von eigenen Komponenten unmöglich macht und im schlimmsten Fall dazu führen kann das falsche Versionen geladen werden. Aber zu kurz das ist mir neu und schleierhaft.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Fehler mit zu langen Computer oder SMB, kenne ich aus alten Programmen, beim zusammenbauen von Strings kann es dann zu abgeschnittenen Pfadangaben kommen, welche ggf. den Aufruf von eigenen Komponenten unmöglich macht und im schlimmsten Fall dazu führen kann das falsche Versionen geladen werden. Aber zu kurz das ist mir neu und schleierhaft.
stormi
Lieutenant
Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass das ein eingebauter Kopierschutzmechanismus ist, der bei gecracken Versionen ein vernünftiges Spielen einfach unmöglich machen soll. Nur das er bei bestimmten Computerkonfigurationen auch bei legalen Versionen greift ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
TuEsOdErLaSsEs
Banned
Ich hab es mir vorbestellt für Konsole und kann es nacher mal ausgibig testen,da es schon da ist ,ich hoffe dort ist es nicht auch so. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
DefconDev
Commander
zeromaster schrieb:ich finde den Bug cool^^ Kindergarten-Fußball![]()
So spielen viele Hobby Fussballer auch. Ähnliches verhalten auch schon in der Kreisliga c gesehen^^
noxon
Admiral
Stimmt. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Diese Kopierschutzmechanismen sind ja auch recht komplex. Die verankern sich kreuz und quer im Code und wenn das Spiel nicht vernünftig gecrackt wird, dann fangen in einem Rennspiel auf einmal die Autos an zu fliegen oder in einem Ego-Shooter sind wichtige Zugänge oder Keycards auf einmal nicht mehr vorhanden.
Es kann gut sein, dass der DRM Mechanismus hier nicht vernünftig funktioniert. Ich hoffe EA gibt später ein Statement dazu ab, woran es letztendlich gelegen hat und schweigt sich dazu nicht aus. Würde mich echt mal interessieren.
Es kann gut sein, dass der DRM Mechanismus hier nicht vernünftig funktioniert. Ich hoffe EA gibt später ein Statement dazu ab, woran es letztendlich gelegen hat und schweigt sich dazu nicht aus. Würde mich echt mal interessieren.
DefconDev
Commander
C0B schrieb:Kein Mitleid mit Leuten die sich ein Spiel vorbestellen oder am Releasetag kaufen anstatt mal einen Test abzuwarten.
Deine Logik behebt das Problem aber auch nicht. Wenn keiner das Spiel zum Release kauft, dann wird der Bug auch nicht vorher erfasst.
Spatha ROG G752
Banned
gehört zum Start dazu ...FIFA 15...man brauch nur Bug lesen...sofort erscheint im Spiegel EA...
Mikey158
Commander
Bin schon auf die Lösung gespannt.
Ich möchte jetzt hier nicht das Spiel schlechtreden oder ähnliches, doch der Lösungsvorschlag Seitens EA würde mich wirklich detailliert interessieren.
Welche Daten werden hier vom Spiel durchforstet um einen Fehler auszulösen der mit dem Computernamen zusammenhängt? EA-NSA!!
Aber lustig ist der Bug![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich möchte jetzt hier nicht das Spiel schlechtreden oder ähnliches, doch der Lösungsvorschlag Seitens EA würde mich wirklich detailliert interessieren.
Welche Daten werden hier vom Spiel durchforstet um einen Fehler auszulösen der mit dem Computernamen zusammenhängt? EA-NSA!!
Aber lustig ist der Bug
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
G
|Genesis
Gast
Wat is dat denn? ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Sorry, aber das lässt darauf schließen, dass die Jungs anscheinend keine Qualitätskontrolle haben. Wie kann man denn so einen offensichtlichen Bug nicht erkennen / mitbekommen, das ist mir echt ein Rätsel ...
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Sorry, aber das lässt darauf schließen, dass die Jungs anscheinend keine Qualitätskontrolle haben. Wie kann man denn so einen offensichtlichen Bug nicht erkennen / mitbekommen, das ist mir echt ein Rätsel ...
B.L. Swagger
Lt. Commander
Ist das nicht der F-Jugend DLC ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ronny_kruse
Lt. Junior Grade
köstlich, einfach nur köstlich. und dann die fehlerbehebung, ich brech ab ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
nett ist übrigens auch im artikel, wie der autor die verlinkungen zu den verschiedenen foren gesetzt hat![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
nett ist übrigens auch im artikel, wie der autor die verlinkungen zu den verschiedenen foren gesetzt hat
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
KeinProblem
Ensign
Dass Fifa 15 wie üblich nicht bugfrei auf den Markt kommt, war ja schon irgendwie von Anfang an klar. EA schafft es ja doch immer wieder Bugs in Spiele einzubauen, die eigentlich nur Weiterentwicklungen von Spielen sind, die es seit etlichen Jahren gibt und eigentlich so langsam aber sicher fehlerfrei sein sollten.
Dieser Bug hier ist aber tatsächlich sehr geil, dachte eigentlich erst, dass da mal wieder der Kopierschutz amok läuft, das gabs bei Fifa 14 ja auch schon. Aber das lässt sich normalerweise nicht durch die Umbenennung des Computers beheben^^
Dieser Bug hier ist aber tatsächlich sehr geil, dachte eigentlich erst, dass da mal wieder der Kopierschutz amok läuft, das gabs bei Fifa 14 ja auch schon. Aber das lässt sich normalerweise nicht durch die Umbenennung des Computers beheben^^