• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 15 startet mit Bug auf dem PC

:D voll geil der Bug..

was mich nur wundert..haben die das beim Testen nicht gesehn..oder wurde das Spiel überhaupt nicht getestet..Fragen über Fragen...
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:
Was hat der Name des PCs mit dem Spielverlauf zu tun? Das hat EA bestimmt absichtlich gemacht :D

das ist der neue Kopierschutz....
Ergänzung ()

stormi schrieb:
Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass das ein eingebauter Kopierschutzmechanismus ist, der bei gecracken Versionen ein vernünftiges Spielen einfach unmöglich machen soll. Nur das er bei bestimmten Computerkonfigurationen auch bei legalen Versionen greift :D

genauso wie damals bei dem Spiel Siedler,oder Serious Sam 3... war auch der komische Kopierschutz dran schuld

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir gleich mal vorbestellt.
Mal schauen ob's am Freitag auch noch da ist, mein PC-Name besteht nämlich nur aus vier Buchstaben ;)

noxon;16313390Die arbeiten in großen Netzwerken und geben ihren PCs vernünftige und eindeutige Namen und nicht so etwas wie "PC1".[/QUOTE schrieb:
Kann natürlich sein, man würde doch aber erwarten dass eine Firma dieser Größenordnung vernünftig testet und dafür eine ordentliche Testumgebung hat. Das setzt auch schon voraus dass die Rechner nicht in der Firmendomäne hängen.

Macht das Spielfeld kleiner, entfernt die Tore und fügt einen Timer ein wie lange welche Manschaft in Ballbesitz war. Schon ist ein lustiger Party-mode fertig für Zwischendurch -> Wer als erstes 5/10/15 Minuten den Ball für sich behaupten konnte gewinnt. Macht zu 4. bestimmt Laune :D

Da hat EA wohl die gleiche "KI" verbaut, wie Anfangs beim letzten Sim City, die die Bewohner nach Hause (besser gesagt zur nächst gelegenen freien Wohneinheit) geführt hat...
Ob FIFA 15 wohl auch eine permanente Anbindung an die EA Server benötigt, weil die heimische Hardware diese exorbitante Rechenleistung nicht erbringen kann?

Haha :D
Das ist vermutlich gar kein "Bug", sondern illegale Versionen des Spiels, die verbreitet wurden über diverse Börsen. So etwas gab es doch schonmal bei irgendeinem Spiel. Es sollten sich alle melden und den Log senden, in dem dann deren Steam ID stand. Gibt ja immer mal wieder witzige Einfälle gegen Raubkopien :D
Möchte natürlich niemandem was unterstellen, nur mal anmerken, dass es so etwas mal gab. Bei EA sind Bugs wohl wahrscheinlicher..
​Geiles Spiel bleibt es natürlich

Mich wundert, dass dieser Bug noch keine Origin Hater hervorgerufen hat, bezüglich Sachen wie: "OMG die spionieren uns aus!"Ich meine, mir soll es ja egal sein, aber irgendwie ist es schon komisch, wie der PC Name so ins Spiel eingreifen kann, dass es wirklich etwas bewirkt. Irgendwo, in irgendeiner Befehlszeile des Codes...Was kann so entscheidend sein in einem Spielecode, dass dafür der PC-Name benötigt wird?

wenn der name des rechners die KI beeinflusst... muss ja interessanter code sein. würde ich gerne mal sehn ...

dermatu schrieb:
wenn der name des rechners die KI beeinflusst... muss ja interessanter code sein. würde ich gerne mal sehn ...

Komisch das dieser Fehler schon bei Fifa 12 vorhanden war. Also irgend ein alter Code

EA ist wieder auf dem besten Wege, zum schlechtesten Unternehmen gekürt zu werden. Sie schaffen es ganz bestimmt noch ins Guinness Buch der Rekorde. :D
Aber mal ernsthaft: Wie man so einen Bug übersehen kann, bleibt mir schleierhaft. Zumal doch FIFA bis auf kleine Änderungen immer das gleiche ist. Ich meine, was machen die von EA denn das ganze Jahr?

Peter Griffin schrieb:
EA ist wieder auf dem besten Wege, zum schlechtesten Unternehmen gekürt zu werden. Sie schaffen es ganz bestimmt noch ins Guinness Buch der Rekorde. :D
Aber mal ernsthaft: Wie man so einen Bug übersehen kann, bleibt mir schleierhaft. Zumal doch FIFA bis auf kleine Änderungen immer das gleiche ist. Ich meine, was machen die von EA denn das ganze Jahr?

Bugs einbauen? :D

Also ich zocke -dank USA VPN- seit gestern Fifa 15 Ultimate Edition und ich habe dieses Bug bisher noch nicht erlebt. Ich habe eher nur Verzögerungen bei Kartenausteilung sowie den Gang des Schiedsrichters zum Spieler und vice versa (dauert zu lange)

Ich bin mir sicher das ist der kurioseste Bug aller Zeiten, aber auch nur wegen dem Zusammenhang zum PC Namen. Das kann doch keiner zufällig so verhunzen.

Es ist echt ne bodenlose Frechheit, was sich EA immer wieder aufs neue erlaubt.

Die meisten Jahre kommt Fifa ohne große Veränderungen bei Inhalt und Technik heraus. Jedes Jahr wird es gekauft wie Bolle. Und dennoch sind häufig noch Bugs im Spiel, die es schon in zwei bis drei Vorgängerversionen gab.
Der Bug im Artikel mag ein Spezialfall sein. Aber auch kleinere und mittlere Bugs sollten ja wohl bei dem wahnsinnigen Einnahmen/Ausgabenverhältnis intensiv bekämfpft werden.

Man mag ja von Blizzard und seinen Spielen halten was machen möchte. Aber bei denen wird von Vorn herein rigoros gegen Bugs gekämpft.
Ok, Blizzard lässt sich dafür auch Zeit und hat eben nicht den Termindruck den EA mit FIFA hat.
Aber dafür gibt es bei Blizzard-Spielen meist mehr als nur ein Transfermarkt- und Spielerfähigkeitenupdate...

Da bekommt doch der Satz "die sind beim Fussball alle auf einen Hühnerhaufen" eine neue Bedeutung ,,oder nicht???Aber geiler Bug...

ph0enX schrieb:
Mich wundert, dass dieser Bug noch keine Origin Hater hervorgerufen hat (...)
Da hat wohl jemand nicht aufmerksam gelesen. Post 35 auf Seite 2. Oder war das zu dezent? :rolleyes:

Und nicht sicher ob absicht. Bringt ihnen ja ganz gut kostenlose Werbung.

Zurück
Oben