• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 16 [Sammelthread]

Was EA mit den FUT Spieler treibt ist lächerlich :D
Wenn ich so FC Barcelona in FIFA 15 und FIFA 16 vergleiche ist es ein Witz :D Messi bekommt ein Gesamtupgrade von +1, jedoch bei 3 von 6 Hauptstatistiken ein -1, die anderen gleich zum Vorjahr.
Neymar hat in FIFA 16 eine Gesamtwertung von 88, in FIFA 14 84. Na ratet mal? Exakt gleiche Stats ;)

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Messi ein Zentimeter gewachsen ist :D

Habe übrigens als FUT Liebhaber die Super Mega Special Deluxe Edition in Mexico für 60€ gekauft :D:p
Mit Malaysia VPN ist das Spiel schon am 18. Preloadbar und am 21. geht's dann los !

kurz ne frage. habe auch in mexiko für 60$ gekauft. aber noch keine abbuchung bei paypal erhalten und bei origin steht wird verarbeitet und bestätigung hatte ich per mail bekommen. wird das noch abgebucht oder wieder was fehlgeschlagen?

Preordern auf Origin ist wie preordern auf Amazon ;)
Geld wird erst abgebucht, wenn das Spiel erscheint bzw. verschickt (Amazon) wird.

Blackland schrieb:
100% gibt es das, mehrfach erlebt. Das hat nix mit "Ruhe" zu tun, sondern ist einfach die Programmierung des "Zufallfaktors". ;)

Ich könnte dutzende Beispiele bringen, von nicht gegeben 11-Meter, künstlichem Input-Lag usw. usw.

Dinge wie "einprogrammierter" Zufallsfaktor, nicht gegebene Elfmeter, unmögliche Kunstschüsse, etc. als Momentum zu bezeichnen ist ungefähr genauso sinnvoll wie vom Bayern-Dusel zu sprechen :freak:

Funktioniert sicherlich am Stammtisch, ist aber fernab der Realität.

Da ist kein Zufallsfaktor hereinprogrammiert. Es werden einfach die Fähigkeiten der Mannschaft heruntergeschraubt. So häufen sich Fehlpässe, so verliert man leichter und öfter Zweikämpfe. Und so ist es eben schwerer, hinten stabil zu stehen.

Falls jemand wegen Forza 6 sich die One kaufen will oder üblegt zu kaufen, und Fifa 16 ebenfalls braucht, da gibt es bei MM ein gutes Angebot:

http://www.mediamarkt.de/de/shop/XboxOne-FIFA16-Starterpaket.html
Da hat man dann auch gleich einen zweiten Controller dabei. Falls ein Freund oder Nachbar zum spielen kommt. plus 3 Monate Live, plus 10 € Guthaben.

Bin stark am überlegen. Ansonsten würde ich Fifa 16 in Mexiko für PC kaufen.
Obwohl. Ich bin mit Fifa 15 am PC sehr zufrieden. Jetzt nur wegen der Aktualität Geld raus zu hauen.
Eigentlich lohnt sich nur alle zwei Jahre ein Fifa. Also der Sprung von Fifa 13 auf 15 fand ich gewaltig.

Aber am PC spiele ich immer nur alleine, oder mit einem Nachbarn. Bei Origin habe ich was Fifa an geht kaum "Freunde". An der Xbox kenne ich aus der 360-Zeit noch einige, die Fifa spielen.

Naja. Jedenfalls werde ich FUT in Zukunft nicht mehr spielen.
Die Preise von guten Spielern sind unverschämt hoch, und ich gebe für diesen Markt-Wahnsinn kein reales Geld aus.
Und selber Coins zu verdienen durch traden; dafür ist mir meine Zeit echt zu schade u. kostbar.
Bin ja ständig am traden, sozusagen am arbeiten gewesen, anstelle einfach Fifa zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
rofl. wie du davon ausgehst, dass man immer die topspieler braucht :D.

bin locker division 3 bekommen mit meinem ligue1 starter squad letzte saison.

Hab ja keine gehabt, u. dennoch gespielt. Nur Spieler, die ich mir leisten konnte. Ich meine mit Top-Spieler wie Messi & Co.; wo die Preise in den sechs u. siebenstelligen Bereich gingen.

das ist doch völlig normal. es sind die besten spieler in fut und der welt. du kriegst ja auch nen messi in wirklichkeit net für 5millionen

Lev Arris schrieb:
Falls jemand wegen Forza 6 sich die One kaufen will oder üblegt zu kaufen, und Fifa 16 ebenfalls braucht, da gibt es bei MM ein gutes Angebot:

http://www.mediamarkt.de/de/shop/XboxOne-FIFA16-Starterpaket.html
Da hat man dann auch gleich einen zweiten Controller dabei. Falls ein Freund oder Nachbar zum spielen kommt. plus 3 Monate Live, plus 10 € Guthaben.

Bin stark am überlegen. Ansonsten würde ich Fifa 16 in Mexiko für PC kaufen.
Obwohl. Ich bin mit Fifa 15 am PC sehr zufrieden. Jetzt nur wegen der Aktualität Geld raus zu hauen.
Eigentlich lohnt sich nur alle zwei Jahre ein Fifa. Also der Sprung von Fifa 13 auf 15 fand ich gewaltig.

Aber am PC spiele ich immer nur alleine, oder mit einem Nachbarn. Bei Origin habe ich was Fifa an geht kaum "Freunde". An der Xbox kenne ich aus der 360-Zeit noch einige, die Fifa spielen.

Naja. Jedenfalls werde ich FUT in Zukunft nicht mehr spielen.
Die Preise von guten Spielern sind unverschämt hoch, und ich gebe für diesen Markt-Wahnsinn kein reales Geld aus.
Und selber Coins zu verdienen durch traden; dafür ist mir meine Zeit echt zu schade u. kostbar.
Bin ja ständig am traden, sozusagen am arbeiten gewesen, anstelle einfach Fifa zu spielen.

Du hast FUT nicht verstanden! Es geht eben nicht darum möglichst schnell, möglichst viel Geld zu ertraden bzw. erkaufen um sich mit einer Weltauswahl in Liga1 zu spielen. Wenn sich jeder Ronaldo & Co. kaufen/ertraden könnte, könnten wir alle direkt wieder Seasons spielen.

Packs kaufen sinnfrei, da es noch kein TOW gibt.

das erste totw lohnt aktuell auch net so sehr. noch haben nicht alle ligen angefangen. klar wird ronaldo drin sein, aber der rest eher semi-gut.

Nein, aber egal.

Warum kann schon wieder jeder die Vollversion spielen? Auf Twitch PC und Konsole Vollversion FUT Gameplay...

Manche YT haben das Spiel schon vorher bekommen von EA