Mein erstes Fifa seit 14. Ich werde aber auch nur Offline im Karrieremodus rumdaddeln. Frühzeitige FUT Packs in der WebApp konnte ich leider nicht öffnen... Aber wahrscheinlich werde ich den Modus sowieso links liegen lassen. Könnt ihr auf dem PC schon spielen, oder geht noch nicht ohne VPN?
@Bluee
Bist du einfach jung und/oder nicht in der Lage differenziert und reflektiert zu denken? Mal dran gedacht, dass für viele nicht nur das "realistische" Gameplay relevant sein könnte?
1. Was soll bitte "realistisches" Gameplay bei einem Fußballspiel sein? Also wenn ich das will, gehe ich mit Kumpels auf den Fußballplatz oder trete einem Verein bei...
2. Geschmäcker sind verschieden. Und die Gründe, warum man dieses oder jenes kauft, sind wahrscheinlich auch extrem vielfältig. Wenn jemand FUT spielen möchte, kommt er bei PES nicht so weit... Wenn einer Online spielen möchte ist die Community und der Wettkampf bei Fifa auch viel größer. Wenn einer Karrieremodus spielen mag ist auch Fifa vorne mit dem Transfersystem, Verträgen und Scouting...
Ergo: Beide spiele haben Vor- und Nachteile. Ein "Bestes" gibt es nicht. Was besser für den Einzelnen ist korreliert extrem stark mit den Anforderungen. Stell dir vor, ich werde das Spiel spielen um Spaß zu haben... und das mit manueller Steuerung und auf Legende. Dann versuche ich meine Mannschaft zu den größten Vereinen der Welt zu machen und dabei auch endlich mal Meister zu werden. Das ganze Abends, nach einem anstrengenden Tag zum abschalten. Da ist das "realistische" Gameplay sekundär, auch wenn ich PES nicht wirklich besser finde, da es auch sehr nervige Macken hat. Und den Blödsinn, die PC Version schlechter als die Konsolen zu machen unterstütze ich sowieso nicht. (Deswegen wurden auch viele Fifa Spiele früher nicht gekauft.)
Es ist schön, dass du PES für dich besser findest. Erfreue dich doch einfach daran, anstatt in einen Thread zu gehen von einem Spiel, was dich nicht anspricht. Oo