• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Fifa 2004: Ja oder Nein?

Original erstellt von VisionMaster007
Ich weiß nicht was ihr an PES3 findet. Ich finde es viel schlechter als Fifa! Man kann mit nur einen Spieler alle Spieler ausspielen

huh? Entweder spielst du dann ein anderes FußballGame oder du spielst auf 1 Stern , denn normalerweile muss man bei Pes 3 die Torchancen herrauspielen. nix mit einem mann alle ausspielen und 1 tor Nach dem anderen machen , ist ja schliesslich kein Fifa ;)

PES 3 = keine Fifa Lizenz = kein Fußball Spiel. Nix ist nerviger, als mit irgendwelchen komischen Phantasie Namen zu kicken :mad:
Ich wollte mir eigentlich Fifa2004 holen, aber!, keine frei belegbaren Controllertasten und die Championsleague ist draußen? Na, danke EA, toll gemacht :stock: Warum um alles in der Welt ist die Option der frei belegbaren Controllertasten draußen...?
Also, entweder Fifa2003 als Budget (hab's letzt für 10.- € gesehen) oder auf nen' EA Patch warten...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Gehörorgasmus
wie konnten die Pes3 im vergleich zu fifa 2004 so schlecht bewerten na klar Fifa hat die mega lizenzen aber vom Spielerischen hat es mal keine chance gegen PeS3.
Also ich würde sagen fifa 85 und Pes 3 ganz klar eine 93-95 'er Wertung da Pes3 Realistisch vom Gameplay her ist

die menüführung von pes3 ist schon ziemlich verhunzt, die lizenzen fehlen und die grafik ist auch nicht topp.

aber bei fifa ist das menu noch viel schlechter, auf den rasen bekommt man gar nix zusammen und es spielt sich alles so statisch, vielleicht geht das ja besser mit der off-the-ball steuernung, aber warum fingerakrobatik, wenn ich bei pes 3 das gleiche ohne den scheis haben kann?!

der bewertungs abstand ist schon ziemlich wenig, aber da haben wohl die lizenzen eine große rolle gespielt!

@vision master

konami macht schlechte sportspiele? schon mal international superstar soccer gezockt? ISS 64 und ISS 98 waren ihren damiligen fifa konkurrenten haushoch überlegen! das einzige was fifa damals hatte war die lizenz, mehr nicht. ISS war von ballphysik bis ki-verhalten alles haushoch überlegen!

und wenn du du bei pes3 durchrennen kannst, würd ich mal den schwiriegkeits grad erhöhen. ich spiel level 2 und komm gelegentlich auch mal von der mittelinie bis zum sechzehner(kommt ja auch in wirklichkeit vor;)). aber dann bin ich meistens in so schlechter position das ich flanken oder abspielen muss, da ich sonst kaum eine chance hätte! ausserdem ist die ballphysik in dem game der hammer, da ist fifa 3 ligen drunter:)

PES 3 = keine Fifa Lizenz = kein Fußball Spiel. Nix ist nerviger, als mit irgendwelchen komischen Phantasie Namen zu kicken

kann man mit dem editor ändern, ausserdem sind nicht alle ligen betroffen, aber leider die deutsche:(. egal, dann kann die TSG Nieder-Ohmen auch mal wieder zu neuen höhenflügen ansetzen;)

also wegen den lizenzen und den trikots mach ich mir keine sorgen... es ist ja ein editor eingebaut, und irgendwelche spielefreaks werden uns PES3 zockern schon alles richten... außerdem hat PES3 ja eine teill-izenz... beckham & co gibts da, nur dfb war bestimmt wieder zu geldgierig um kalm den richtigen namen zu verpassen...

und das mit dem austanzen stimmt zwar, wenn man mit schwierigkeit 1.Stern spielt... aber bei 3. sternen klappt das nicht immer, und bei vier kann ich es ganz vergessen! vielleicht fehlt es mir an übung...

aber bei fifa darf man nicht vergessen, das man von der mittellinie aufs tor schießen kann, und der ball landet maximal +/- 2 meter an den kasten ran! soziemlich aus jeder lage kann man es versuchen... bei PES3 kann man das vergessen, vobei ich das eher als pluspunkt für den realismus sehe!!

Original erstellt von VisionMaster007
Sportspiele ist nichts für Konami! EA hat einfach die besseren Lizenzen und hat bisher immer die besseren Sportspiele gemacht!

Bei den Japanern sitzen wenigstens Leute, die nicht nur aus dem Fernsehen wissen, was ein Fußball ist. Die Optik mag ja wunderbar sein bei Fifa und auch die Lizenzen etc. mögen beeindrucken, aber hinter der Optik ist nun mal nur Regional- bzw. Kreisligagekicke, oder habe ich ein anderes Spiel gespielt? Du kannst deine Meinung haben, aber irgendwie weiß ich nicht, wie bei dem gebolze auf dem Platz Fußball-Feeling rüberkommen mag, ich finds teilweise einfach nur langweilig und viel zu statisch. ich will aber auch nicht PES3 in den Himmel hoch loben, es hat seine Schwächen, aber spielerisch ist es eindeutig besser, weil es einfach nach Bundesliga-Fußball ausschaut und sich auch so spielt. Weiß echt nicht, warum man EA noch weiter die Ignoaranz beklatschen soll, jährlich den Vollpreis für ein nie ausgereiftes Game auszugeben. Mit Fifa 2002 WC waren sie IMO nah dran, endlich eine gute Fußball-Sim zu kreieren, nach Fifa 98 wirklich gut, aber mit dem verhunzten Fifa 2003 ('tschuldigung, auch nach der 3ten WM oder dem 5 Anlauf in CL oder BL kam nicht wirklich so etwas wie Fußballfeeling rüber, von der fehlenden Spannung und dem verkorsten Paßsystem ganz zu Schweigen) und mit dem schwachen Fifa 2004, welches mehr durch die "Optik" überzeugen möchte, gelingt es den Kanadiern wirklich nicht, die Fußballer-Herzen höher zu schlagen... Wobei doch eigentlich alles pefekt scheint: Man hat Lizenzen, jahrelange Erfahrung und hochkarätige andere Sport-Serien wie NHL oder NFL, auch NBA oder PGA wird IMO gut umgesetzt... Nur beim Fußball wird dieses teilweise sehr hohe Niveau nicht erreicht. Ist ja nur doofes Soccer. Sollen sich mal ein paar deutsche Firmen darum bemühen, ne gescheite Fußball-Sim zu entwickeln, anstatt andauernd neue Fußball-Manager-Spiele rauszubringen *grummel* ...

*VonFifaWiederEnttäuschtSei*

ich hab da mal ne selten blöde frage ;)

das fifa 2004 is nu meine erste fussball sim. ich geh sonst auch zu keinem fussballspiel und interressiere mich null dafür ;) sry junx *g*
aber ich finds soweit recht ok, wobei die steuerung manchmal noch probs macht.
was mich nu aber interessiert ist, ist das normal das eine halbzeit nur max 10 min geht?
ich mein das is nu echt mal daneben.. sind doch sonst 45 min -erinner- ;) die würd ich schon gern durchspielen..
danke schonmal in vorraus ;)

greetz

nuja ;) sooo der Überspieler bin ich auch net ;) ein 10:1 wäre auch ok ;)
Also gehen 45 min net ein zu stellen?

greetz

2* 45 min soccer zocken:stacheln: , bevor ich so viel zeit für ein soccer spiel aufbring, sammel ich lieber en paar kumpels ein und geh mal auf den sportplatz..

mittlerweile ist auch der erste patch erschienen. er fügt den multiplayer über lan etc. hinzu und erlaubt auch die controller funktion zu ändern. vielleicht haben die zeitschriften ja schon eine version mit dem patch zuverfügung gehabt, und deswegen so hoch bewertet.....

Nein nicht kaufen.
Finde das das Spiel eins der schlechtesten Fifa reihen ist die es gab.
- Sehr viele fehler
- Gleiche Kommentare wie aus 2003
- Kommentare passen oft nicht zum Spiel
- Schei.. Menü führung.
- Grafik kaum verbessert
- Alle Spieler gleich groß
USW
Wollte es mir auch erst holen habe es mir zum Glück nochanders überlegt nachdem mein Kumpel sich das Spiel gekauft hat.

gut hellwalker tu das ;)
ich persönlich spiele aber kein Fussball.. bin dann eher für Downhill oder so.
Und ob ich nur 3h ego zocke oder 90 min ne fussball sim kommt doch auf gleiche raus oder?
das das spiel nicht zu den größten zählt weiß ich auch, aber da ich CoD schon durch hab ist das was nettes für die lange Weile.
Vielleicht finde ich ja auch noch den versteckten >10min Schalter.

so far ...

greetz

wo gibt es den PATCH?

entweder über die auto-update funktion oder hier

@noxbot

downhill ist auch ne feine sache, aber 45 min sind bei den fußball games zu viel, weil die vom spieltempo halt auf 5 min halbzeit ausgelegt sind.

Also wenn man online zoggt machts scho spass oder im LAN und dabei sollte man dann auch nicht so auf die details wert legen, da legt man eher auf performence wert. Am meisten macht sicher spass in online ligen zu zoggen :D ist ein riesen fun. Und wer weiß, vielleicht wirst du eines tages mal ein progamer :D
Obwohl fifa03 auch richtig gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Fifa Ja/Nein ????

NEIN !!!!!!

Teil 2004 ist mit abstand das schlechteste Fifa was jemals auf den Markt gekommen ist.

Keinen Cent haben die verdient für den sch... was die da abgeliefert haben.
Ich Idiot habs mir gleich am Relasetag gekauft weil ich in einer Liga bin und dadurch das ich da verantwortung habe als Ligavertreter bin ich auch noch gezwungen ein Jahr lang dieses Spiel zu spielen.

Nun gut ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Nun ist ja der Patch draussen und ich hab ihn mir natürlich installiert weil ich ja umbedingt über IP spielen muss/will und mein Pad nach belieben konfigurieren möchte.

Ich kann nun aber immernoch nicht das Pad konfigurieren.

Wenn ich im Menü über Optionen in das Menü Padkonfiguration gehe dann seh ich nur die konfig von der Tastatur und kann selbige nur einstellen.

Von einem Kumpel hab ich gehöhrt das da ein gelber Pfeil sein muss an dem ich von Tasta auf Pad umstellen kann aber ich hab kein gelben Pfeil beim besten willen nicht.

Ich hab sogar die neueste Padsoftware von meinem Pad "Trustmaster 360 Modena upad Force runtergeladen und installiert und nichts is.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee !!!!

Mfg. Jeydee

Zurück
Oben