• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 FIFA 2010 und PES 2010

Der Rasen ist echt zum kotzen. Der sieht aus wie ein grüner Betonboden. Das ist hoffentlich nur in Wembley so. :D
Hatte grad mein erstes Elfmeterschießen, war klasse. :) Man steuert den Torwart nun von hinten, was ich persönlich toll finde.

Die Gesichter sind besser gemacht und das Gameplay und die Ballphysik ist um Welten besser.
Es ist viel realistischer, dadurch aber auch viel langsamer. Da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. Den Torjubel finde ich auch sehr gelungen, mich hat es immer gestört, wenn die immer so weggetrabt sind. :D

Leider sind die Zwischensequenzen genau die Gleichen wie in 09. Der Schiedsrichter kommt mir auch sehr bekannt vor. :)

Mich erinnert diese Version stark an die FIFA 08 Konsolenversion. Was meint ihr?

Ich geh mal weiterspielen.

MfG Showboat

So Jungs muss mich nen bischen verbessern, mit anisotropischer Filterung siehts bischen besser aus aber immer noch schlecht. (hoffentlich nur in Wembly) Hab leider immer nen flimmernden schwarzen Balken am oberen Bildschirmrand wenn ich AA aktiviert habe. Ich hoffe ich bekomm das noch iwie hin denn wenn man direkt vor dem 19" sitzt sieht das sonst echt sch* aus. Bin dann weg zocken. @Showboat: Ich geb dir in allen Belangen recht. ^^

AA geht bei mir erst gar nicht, nicht mal über den nVidia-Treiber. Es ist eine bodenlose Frechheit von EA sowas abzuliefern...
Aber ich bin von EA leider nichts anderes mehr gewöhnt! ;(

Alle Hoffung ruht nun auf PES2010

spielt sich wie ne mischung aus 08 & 09.
das einzig positive was ich der pc version abgewinnen kann is der physikkram und die gesichter sehen diesmal besser getroffen aus. aber sonst ist das echt das selbe in grün. in schlechtem grün. in matschigem grün. wie die texturen. im grunde hättense das auch 09 v.2.0 nennen können.

Hier mal ein kleiner Hinweis von 4players.de:

10.09.2009 - FIFA 10 (PC/PS3/X360) - PC-Demo veröffentlicht (2,16 GB)

4players schrieb:
Hinweise zur Demo-Installation

Leider gibt es beim Installieren der FIFA 10-Demo noch ein kleines Problem. Falls ihr euch nicht den kompletten Desktop mit Demo-Dateien zumüllen wollt, solltet ihr für den Download folgende Vorbereitung treffen:

1. Erstellt am gewünschten Speicherort der Demo manuell einen Ordner mit dem Namen „FIFA 10 PC-Demo Install“. Diesen Ordner kann man im Windows Explorer erstellen, indem man am gewünschten Speicherort das Kontextmenü per Rechtsklick öffnet und anschließend „Neu“ und „Ordner“ auswählt.

2. Kopiert die heruntergeladene FIFA 10-Demo in diesen neu erstellten Ordner und führt sie aus.

3. Folgt den Anweisungen der Anwendung – wichtig ist dabei, dass man den Ordnerpfad nicht mehr ändert.

4. Ist der Assistent beendet, kann man in dem erstellten Ordner die Installation der FIFA 10-Demo starten.

5. Nach Beendigung der Installation kann der Ordner „FIFA 10 PC-Demo Install“ gelöscht werden.

Viel Spaß auf dem Platz!

ich will aus dem grund ja die ps3 version spielen.
Allerdings dauert mir der download da grad zu lange, die server sind wohl überlastet, anders kann ich mir die dauer von 1500minuten net vorstellen^^

auf ps3 und 360 ist fifa 10 top, auf pc leider FLOP

Also bin echt stolz, dass ich die 2GB Demo in 2 Studnen gezogen hab. Aber das wars auch schon mit dem positiven.
Gafik: Sieht aus wie ein Comic. Die Spieler sind ja wohl absolut nicht so gelungen. Cool ist die englische Sprachausgabe. Kommentare sind gut und kommen punktgenau. Schlecht: Rasen, Spieler, Spieleranimation, Dribbling, Schießen, Ballphysik.
Also Rasen wie meine Vorredner; Plastiktüte von nem Discounter
Spieler: Puhh, wenn das nach den Realvorbildern modelliert wurde...dann hat das ein Niveau eines 8.Klässlers.
Spieleranimation: Geile schlacksige Beine. Also wenn Fussballer so laufen, dann sicherlich nur bei den Paralympics. Sorry EA sieht absolut unrealistisch aus.
Dribbling: Echt krass wie verdammt schnell so ein Spieler sein kann. Auch unrealistisch.
Schießen: Keine Zielgenauigkeit, bis man zum Ladebalken geschaut hat, verliert man den überblick, also viel zu winzig.
Ballphysik: Hoher Abschlag, Ball springt auf, Ball springt in einer unförmigen Parabelflugbahn wieder vom Boden ab, Ball trifft Boden und macht ne sehr komische Kurve.

Alles in allem: FIFA10 kann in dieser Demoform nix reißen. Da hats Konami dieses Jahr recht leicht.

Also eben hab ich es auch mal angetestet. Das Spiel is für PC ansich bissl besser als 09, aber bei der Grafik haben se sich komplett vertan. Der Rasen sieht scheiße aus und die Unschärfe kommt an der falschen Stelle an. Dafür haben se einige Gesichter viel besser gemacht, die jetz auch realistischer aussehen.
Die Ballphysik is auch etwas verbessert worden, jedoch is das Gameplay immernoch gleich. Ich bleibe jedenfalls lieber bei 09 als das ich Fifa 10 anzocke, wenn es so schlecht bleibt.
Das noch einzig positive sind die Schirianimationen. Die finde ich gelungen und die hätten auch schon vorher kommen können.

Schaut mal hier >>KLICK<< Da gibt es den Demo Expander, womit man bei der Demo alles mögliche einstellen kann (unter anderem auch den Detailgrad). Falls schon gepostet ... sry!

freue mich auch schon auf FIFA 10, allerdings für die XBOX360 oder PS3. Bei PES fehlen mir einfach zu viele Lizenzen und die Spielgeschwindigkeit ist eher was für Arcade-Freunde.

hiho,

habe gestern die XBOX-Version angetestet und bin eigentlich zufrieden ... allerdings gibt es noch 3 Bugs, die mir spontan aufgefallen sind:

1.) wenn ich ein Tor schieße, rennt der Torschütze und evtl. auch andere Mitspieler ins gegnerische Tor, laufen ca. 1-2s auf der Stelle und dann kommt erst das Torjubel-Video

2.) wenn man einen Kapitän auswechselt, hat der Einwechselspieler automatisch die Kapitänsbinde, obwohl er noch am Seitenrand steht ... o0

3.) wenn man ein Elfmeterschießen gewinnt, indem man mit dem Torwart den letzten Schuss des Gegners hält sagt der Kommentator "the goalkeeper is the hero" ... allerdings wird in der anschließenden Videosequenz der letzte erfolgreiche Torschütze der eigenen Mannschaft gezeigt, der sich dann mit dem Team freut und im Hintergrund ist der gegnerische Torwart sprichwörtlich "am Boden zerstört" ... warum zeigen sie nicht den eigenen Torwart, den richtigen "Helden" wie er sich mit der Mannschaft freut ?!

hoffentlich ändern sie das noch :D

beste Grüße

elTeC

Also es hat sich von Fifa09 zu Fifa10 schon was am Gameplay getan und auch an der Grafik..zb. ist mir aufgefallen wenn jetzt Wiederholungen sind ist der Hintergrund unscharf..

ABER mal eine Frage an die Konsolen-Spieler (Speziell Xbox360, da ich es noch nicht auf PS3 gespielt habe) hat das neue Fifa eine schlechtere Auflösung oder kein AA??? Weil Irgendwie sieht man im Stadium mehr Kanten und geflimmer...:eek:

ich hab fifa10 jetzt auch auf der ps3 probiert.
Mein Fazit ist das es sich zwar anderst spielen lässt als fifa09, dies aber warscheinlich nur die fast indentische schwachpunkte verdecken soll die mir als ich eingespiel war aufgefallen sind. Ich werd es mir nicht kaufen!
Ich hoff mal das pes10 gegenüber pes09 deutlich zugelegt hat, wenn dem so ist würde ich pes10 allerding nur für pc kaufen wegen des bundesliga patches.

Meine Hoffnungen für ein gutes Fußball Spiel fürn PC liegen nur mehr noch für PES 2010...
Einfach ein Schande was EA mit der PC Version abzieht!

Habe jetzt Fifa10 für die PS3 geladen und bin soweit zufrieden.
Werde meine Vorbestellung behalten. Ich kann nunmal nicht ohne Fifa.
Was ich jedoch von der PC-Version gesehen habe, war ziemlicher Müll.

Die Grafik der PS3-Version passt allerdings. Positiv: Endlich Kommentator (Englisch sowieso der Beste) in der Demo.

Fazit: Wird gekauft, aber nur für die PS3. Die PC-Version wird boykottiert. Hoffentlich bleibt uns Liveseason erhalten. Das war das beste Feature der Welt :)

PES hat immer mehr Wert auf Gameplay gelegt und weniger auf die (Stadion)Atmosphäre. Was mich immer schon gestört hat waren diese Zuschauer die aussahen als wären sie aus Pappe. Sind zwar nur Details aber ich finde bei den heutigen Möglichkeiten kann man doch viel mehr grafisch aus der Fussballsimulation machen

das die grafik von fifa aufm pc scheisse aussieht ist ja bekannt.
Aber irgendwie finde ich das se auf der ps3 auch net besonderst toll aussieht.
Naja 1 steht fest, pes10 sieht eh besser aus, die frage ist nur ob es sich auch besser spielen lassen wird.

Zurück
Oben