• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 22 & Madden 22: Next-Gen-Upgrade nur noch in Editionen für 100 Euro dabei

@Crifty
Du sollst gleich zur NextGen greifen. Das ist doch der springende Punkt.
Sollst gleich Ultimate kaufen dann haste NextGen.

Da steht doch, du kannst nicht gegen Geld upgraden. Wenn dann Hier und jetzt entscheiden, oder doppelt kaufen.

Phear schrieb:
Das ist doch beim PC sowieso obsolet, weil es in 99% der Fälle besser aussieht und geschmeidiger läuft? Wenn es nicht gerade ein 0815 Port ist ;)
Das ist halt bei Fifa gerade nicht so. PC bleibt Lastgen, während PS5 und Xbox Series X von besserer Grafik etc. profitieren :/ Lustigerweise erhält der Stadia Linuxport die Nextgen Variante

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
-Ps-Y-cO- schrieb:
@Crifty
Du sollst gleich zur NextGen greifen. Das ist doch der springende Punkt.
Sollst gleich Ultimate kaufen dann haste NextGen.

Da steht doch, du kannst nicht gegen Geld upgraden. Wenn dann Hier und jetzt entscheiden, oder doppelt kaufen.
Ja klar gleich zu nextgen das verstehe ich ja schon aber Die PS5 Version kostet doch keine 100€ als Standard Version? Die Ultimate zum upgraden verstehe ich schon aber einfach fifa 22 in nextgen Optik zu spielen kostet mich doch keine 100€ oder? Denn die Standard Version von FIFA für die PS5 bietet ja schon PS5 Optik, sonst wäre das halt echt schlimm

oder einfach ausgedrückt: PS5+fifa 22 PS5 Standard Edition= Nextgen Spielspaß

habla2k schrieb:
Dafür hat die PC Version gar keine Next Gen Features, ist also auf dem Stand der PS4 Version.
Gut das die meistens den Konsolen immer voraus ist.

foo_1337 schrieb:
Das ist halt bei Fifa gerade nicht so. PC bleibt Lastgen, während PS5 und Xbox Series X von besserer Grafik etc. profitieren :/
Vllt. stelle ich mich gerade blöd an, aber wo stehen diese Infos? Bzw. auf was beruht das? Die Limitierung bezüglich Grafik beruhen doch auf technischer Limitierung, die am PC nicht vorhanden ist.
Im Artikel ist doch von PC gar nicht die Rede? Muss ich die komplette FAQ lesen, das habe ich mir geschenkt ;)

Nicht das mich Fifa in irgendeiner Art interessiert, aber für mich wirkte der Artikel als Konsolen Only Problem.

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
Wer die PS5-Version kauft bekommt die Next-Gen PS5 Version. Wer die PS4-Version kauft, bekommt die PS4-Version. Wenn man sich früher die PS3-Version gekauft hat, hat man auch nicht die PS4-Version später geschenkt oder günstiger bekommen.
Das EA nicht so nett ist wie andere Publisher, die ein Upgrade auf die PS5-Version kostenlos oder als Addon anbieten, ist halt nicht nett, aber jetzt auch kein Skandal oder verwerflich.

Hier die Übersicht, welche Plattform was bekommt:
https://media.contentapi.ea.com/con...eaturesbreakdown.jpg.adapt.crop16x9.1455w.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, Jahrmarktsboxer, dideldei und 3 andere
Es ist immer wieder absurd zu lesen, dass EAs Execs meinen "wir verstehen überhaupt nicht, wieso wir als die Bösen angesehen werden...." oder "wir machen dass doch nur für die Spieler und deren "Choice"" aber dann im Wochen-Takt absolut Anti-Spieler/Consumer-Aktionen fahren :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Schattenthron und Bulletchief
Bleibt PC wirklich Last Gen? Das war für Fifa 2021 der Fall, weshalb ich auch jetzt bei den Sonderangeboten nicht eingesehen habe zuzuschlagen. Aber mit Fifa 22 gibt es doch wirklich kein Argument mehr, die alte Fifa-Grafik abzuliefern...
So hatte ich mir überlegt, ein Fifa 22 zu kaufen, wenn es bei 30 € ist. Für Ingame-Inhalte gibt es aber kein Geld. Wenn sich aber nichts tut (oder verschlimmert, wie es von Fifa 20 auf 21 der Fall war), bleibe ich fern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und edenjung
Die wissen wie man sich beliebt macht, aber gut, sind sie ja ohnehin schon. 🤑

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
@Crifty
NEIN!
Oh Mann... Das ist ja gegen Windmühlen

Ich Versuche es Mal zu vereinfachen. Okay?

PS4: 69,99€ = Fifa22
PS5: 79,99€ = Fifa22
PS5: 100€ = Fifa22+NextGenPatch

Lies die Überschrift
NEXT GEN NUR IN ÜBER 100€ EDITIONEN

• Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05 und XShocker22
habla2k schrieb:
Dafür hat die PC Version gar keine Next Gen Features, ist also auf dem Stand der PS4 Version.
Wie wo was nextgen?
Du meinst hochauflösend mit 60+ FPS?
Das nennt sich am PC Standart und da können konsoleros teils nur von träumen.

Die Kosten für n gescheiten PC hat man schnell raus wenn man Mal die Preise der Games vergleicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Letztes - auf Grabbelkiste - gekauftes EA Sportspiel: Madden 21 für ~20€. Mit Kumpels kaum gezockt, echt schade drum... Letzten richtigen "Zeitaufwand" in Sportspielen war zuletzt mit NHL98 (das am Anfang den Bug hatte, das bei echten 3x 20 Minuten und >100 Schüsse aufs Tor das Spiel abstürzte ^^)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Phear schrieb:
Nicht das mich Fifa in irgendeiner Art interessiert, aber für mich wirkte der Artikel als Konsolen Only Problem.
Das hat nix mit der Hardware zu tun.
Die haben einfach keinen Bock da was zu machen, da der Größte Teil der Verkäufer auf der Konsole ist.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Du hast nicht verstanden.

Du hast eine PS5. (Beispiel)
Du kaufst das Game auf PS5 für 69,99€ Standard digital. Dann hast du nur die PS4 Version ohne Next-Gen.
Du musst die Ultimate kaufen für 100€. Dann hast du die PS5 Version mit Next-Gen.

-Ps-Y-cO- schrieb:
@Crifty
NEIN!
Oh Mann... Das ist ja gegen Windmühlen

Ich Versuche es Mal zu vereinfachen. Okay?

PS4: 69,99€ = Fifa22
PS5: 79,99€ = Fifa22
PS5: 100€ = Fifa22+NextGenPatch

Lies die Überschrift
NEXT GEN NUR IN ÜBER 100€ EDITIONEN
Das stimmt afaik so nicht, es gibt doch auch die direkte PS5 Next Gen Version. Eben nur für die PS5 ohne irgendwelche Upgrades. Nennt sich Standard Plus und kostet aktuell 79,99€. In der Überschrift steht auch "Next Gen UPGRADE nur in über 100€ Editionen". Da geht's eben nur ums Upgrade falls du aktuell eine PS4 hast und mittelfristig auf die PS5 upgraden willst. Und genau dieses Upgrade kannst du nur mit der Ultimate machen. Der direkte kauf für die PS4 oder PS5 bleibt davon unberührt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Jahrmarktsboxer, Bloodwalker und 4 andere
Wie kommt ihr darauf, dass die PS5 Version dem Stand der PS4 entspricht?

Von der EA-Webseite:

FIFA 22 Standard Edition für PS4