Hallo!
Ich versuch seit mittlerweile Tagen, Fifa 22 unter Windows 10 zum laufen zu bringen.
Hardware ist ein Ryzen 5 3600 und eine RX 580. Fifa 21 ist lange ganz normal gelaufen, hatte aber gegen Ende auch ein paar mal das Problem, dass es sich nicht starten ließ, hat sich dann irgendwann von selbst wieder gelöst. Fifa 21 ist mittlerweil deinstalliert.
Also wenn man die .exe startet wird origin gestartet und es erfolgt die automatische Anmeldung, dann kommt kurz dieser Cloudsynchronisierungsladebalken, der sehr schnell fertig ist wie immer, dann kommt beim Mauszeiger kurz der Lade/Arbeits-Kreis und danach wird man einfach wieder in das geöffnete origin geworfen. Es startet einfach nicht das Spiel.
Wenn man direkt in origin auf spielen klickt, ist es die selbe Prozedur ab da.
Was ich bereits gemacht habe:
In der "EA-App" ist es genau das selbe, wenn man es in der startet ladet es auch kurz und man landet wird in der App/dem Launcher.
Andere Spiele laufen problemlos.
Ich versuch seit mittlerweile Tagen, Fifa 22 unter Windows 10 zum laufen zu bringen.
Hardware ist ein Ryzen 5 3600 und eine RX 580. Fifa 21 ist lange ganz normal gelaufen, hatte aber gegen Ende auch ein paar mal das Problem, dass es sich nicht starten ließ, hat sich dann irgendwann von selbst wieder gelöst. Fifa 21 ist mittlerweil deinstalliert.
Also wenn man die .exe startet wird origin gestartet und es erfolgt die automatische Anmeldung, dann kommt kurz dieser Cloudsynchronisierungsladebalken, der sehr schnell fertig ist wie immer, dann kommt beim Mauszeiger kurz der Lade/Arbeits-Kreis und danach wird man einfach wieder in das geöffnete origin geworfen. Es startet einfach nicht das Spiel.
Wenn man direkt in origin auf spielen klickt, ist es die selbe Prozedur ab da.
Was ich bereits gemacht habe:
- Die Fifa22.exe in der Windowssicherheit beim Bedrohungschutz und Ransomewareschutz als Ausnahme hinzugefügt.
- Fifa 22, Origin, Grafiktreiber und Windowsupdate auf die neuste Version geprüft.
- Die .exe als Administrator ausgeführt.
- Fifa 22 und origin deinstalliert und Fifa 22 neu installiert, allerdings diesmal über diese neue EA-App (ist einfach ein neuer Launcher)
- Autostart ausgemistet bzw. überprüft, aber da gabs nichts zum ausmisten es wird keine nachträglich installierte Software mit dem System gestartet und auch Skype oder Cortana nicht das war bei mir alles schon deaktiviert.
In der "EA-App" ist es genau das selbe, wenn man es in der startet ladet es auch kurz und man landet wird in der App/dem Launcher.
Andere Spiele laufen problemlos.