Tulol schrieb:
2. Eine Rakete gibt es nicht weil noch niemand bisher eine gebraucht hat(war bei der Mondlandung übrigens genauso, die Saturn5 hatte man nicht vorher schon aus langeweile gebaut)
Wie jetzt. Zuerst behauptest du, man wäre technisch in der Lage....
Tulol schrieb:
Denn Technisch ist eine Reise zum Mars durchaus möglich. Es ist nur unfassbar aufwändig und riskant.
....und jetzt ist man es doch nicht. Zuerst ja behaupten und dann nein, wie stellst du dir da eine Kommunikation vor?
Zudem gab es die Saturn-Rakete ab 1959. Darauf hat man dann die Saturn 1, 1B und dann V entwickelt.
Heute wäre dies praktisch das "Space Launch System". Keine Musk Rakete wäre dazu in der Lage. Trotzdem möchtest du Musk andichten, er wäre der Visionär und andere nicht. Deswegen hat auch die NASA eine Rakete die diese Möglichkeit könnte und nicht SpaceX. SpaceX braucht dazu die Falcon Super Heavy. Überhaupt dieses erhöhen der Figur Musk, die jedes Jahr zig Milliarden von der NASA bekommen für die Entwicklung. Wie als würde Musk neben seiner Tätigkeit als Schwätzer, in der einsamen Garage Raketen persönlich entwickeln.
Tulol schrieb:
Wozu sollte man 2x exakt an der selben Stelle Landen wollen? Wäre ja blöde da ja nach dem ersten mal ja schon was da wäre.
Du schreibst man wäre technisch dazu in der Lage und jetzt verstehst du nicht, warum man zweimal an der gleichen Stelle landen solle.
Nun, eine schon startbereite Rakete für den Rückflug sollte wohl besser nicht zig km entfernt von der Basis hingebracht worden sein. Oder wenn man die zig Raketenflüge für die Basis und Gerätschaften in etlichen km Entfernungen zusammentragen müsste, weil man noch nicht fähig ist, so genau immer das gleiche Gebiet zu treffen.
Tulol schrieb:
4. Strahlung, ja aber auch die ist bekannt, Dosis ebenso, wie man sowas abschirmt auch. Wo ist das Problem?
Ich würde sagen, du bist das Problem. Natürlich weiß man wie man Strahlung abschirmen kann, aber dadurch steigert sich das Gewicht ins unermessliche. Insofern gibt es eben noch keine Lösung dazu. Was wiederum bedeutet, deine Meinung man wäre schon heute technisch in der Lage, ist träumen.
Auch weiß heute niemand, wie sich ~12-15 Monate Schwerelosigkeit auf dem Körper auswirken. Denn selbst auf dem Mars gibt es nur 0,6G. Man braucht also ein riesiges Raumschiff inkl. Gerätschaften für Muskelaufbau, Nahrung, Wasser Sauerstoff.
Das einzige zudem man heute in der Lage ist, über neue Ideen sich Gedanken zu machen. Aber man ist noch weit weg von einer technischen Möglichkeit die dann gelingen würde.