• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 7 Steam - savegames

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Entweder bin ich zu doof oder Blind oder sonst was... aber: wie kann ich bei FF7 für Steam, mein Spielstand speichern?

Habe neues Spiel gestartet und bis zum ersten "savegame" Symbol gespielt... wenn ich dann ins Menü gehe auf "speichern" sagt er mir "keine Memorycard eingelegt"

Aber im Menü steht dennoch was von "savegames synchronisiert".

Also habe ich das Spiel neugestartet und dachte "irgendwie kann ich den Spielstand schon laden... aber ist nicht.

Also: Wie kann ich speichern und laden bei FF7 für steam?

ja, unter option eingestellt das "sync erlaubt ist" bei FF7. Oder muss das bei Steam noch irgendwo seperat eingestellt werden?

???

Ich bin gerade leicht irritiert. Ich speicher das Spiel so ab wie früher auch. Im Spiel selber entweder an den festen Speicherpunkten oder auf der Weltkarte überall. Muss da auch nichts mit Steam synchronisieren. Finde es faszinierend, das dies bei dir nicht geht.

wie gesagt ... ich stehe an diesem speichern schreien und wenn ich da speichern will ist es GRAU und dort steht "keine memory card eingelegt" :(

Also der text "speichern" ist nicht grau, aber dann, wenn man die speicher slots aussucht

Zuletzt bearbeitet:
Also von Memory Card steht in der PC Version sicher nichts. Bist du dir sicher das du das Original besitzt?

Lustig, dass ausgerechnet heute jemand solch einen Thread aufgemacht hat. :)
Also ich muss immer einige Sekunden warten. Oben links im Bildschirm steht irgendwas von wegen "Speicherdaten werden heruntergeladen".
Nach einigen Sekunden kann ich dann speichern. Aber mich nervt die Wartezeit dazwischen. Kann ich das irgendwie ausstellen, sodass ich es nur offline (und dafür ohne Sync-Wartezeit) speichern kann?

Warum lustig das ausgerechnet heute?`

Speichern klappt jetzt übrigens via cloud.... ich wusste nicht das ich paar sekunden warten muss, bis die Cloud Daten geladen sind.

Es ist lustig, weil ich das Problem auch gestern hatte und nicht direkt hier im Forum, sondern auf google nach einer Lösung gesucht habe und dies der erste Eintrag war. :)

Bitte für den Tipp im Übrigen! ;)

Ich habe den Cloudspeicher ausgeschaltet und speicher nun auf dem PC. So habe ich nämlich gar keine Warte/Ladezeit.

Danke ;)

Kann ich nachdem ich bereits wie cloud gepeichert habe, noch zu den lokalen SAVE Methode überspringen? Vermutlich nicht , oder?

Ja, kannst du. Wenn du FF7 startest öffnet sich zu erst ja nicht das Spiel, sondern so ein kleines Fenster. Dort hast du die Auswahl zwischen Spielen, Errungenschaften, Einstellungen und Online-Profil ansehen. Du gehst hier einfach auf Einstellungen, dann oben im Reiter auf Netzwerk und dort hast du direkt oben links dann ein Häkchen bei "Cloud-Speicher" stehen. Diesen entfernen, mit OK bestätigen und du speicherst deine Spiele von nun an offline und intern auf einem PC. Würde dir aber raten die Savegames auch regelmäßig auf deiner externen Festplatte zu speichern, denn wenn du z.B. den PC formatierst, sind auch die Daten der Savegames weg, welche sich ja unter Benutzer -> Eigene Dokumente befinden.

Ist schon so lange her, das ich es installiert habe. Das ich das schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Das erklärt warum ich das Speicherproblem nicht hatte bisher. :lol:

Zurück
Oben