-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 4: Demo zu Final Fantasy 7 Remake durchgesickert
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 4: Demo zu Final Fantasy 7 Remake durchgesickert
USB-Kabeljau
Banned
Geht es euch eigentlich auch immer so, daß ihr jedes Mal weniger Lust auf ein Game bekommt, wenn ihr im Vorfeld ständig nur die selbe eine Szene zu sehen bekommt?
Das da im Reaktor und mit dem Endboss kennen wir doch nun seit gefühlt einem Jahr oder so ...
Ist total bescheuert, daß man erst in ein Untermenü wechseln muss, damit die Zeit nicht weiter läuft.
Das da im Reaktor und mit dem Endboss kennen wir doch nun seit gefühlt einem Jahr oder so ...
Ja, aber leider keine Option, die einfach pausiert, sobald man etwas eingeben kann.Taxxor schrieb:Es gab auch in FF 7, 8 und 9 Optionen für das ATB System
Ist total bescheuert, daß man erst in ein Untermenü wechseln muss, damit die Zeit nicht weiter läuft.
Taxxor
Fleet Admiral
In dem Fall bräuchte es auch gar keine Leiste und man könnte wirklich einfach der Reihe nach arbeiten wie in FF10. Denn auch die Zeitleiste in Grandia ist eigentlich sinnlos wenn sie jedes Mal stehen bleibt wenn jemand dran ist. Dann sind es im Grunde nur nette Animationen für eine Liste der Reihenfolge wie in FF10USB-Kabeljau schrieb:Ja, aber leider keine Option, die einfach pausiert, sobald man etwas eingeben kann.
Jasmin83
Admiral
So wie viele auch über FF8 denken.. FF13-3 hab ich auch angefangen und kam spontan nicht damit zurecht, aber so ist es nun mal, es ist nun da und daher hab ich es und spiele es. nur die MMOs und andere Online Versionen hab ich ausgelassen. FF12 hab ich auch noch fällt mir gerade ein Secret of Mana (SNES) gibt es im übrigen auch als Remake für die PS4 und das ist irgendwie lustig, wenn man es erstmal auf PS4 gespielt hat, wirkt die SNES Version irgendwie umständlich und schwerfälligPisaro schrieb:Bitte erwähne FFX 2 nicht. Das Spiel ist eine Schande für das gesamte Final Fantasy Universum
M
matty2580
Gast
Für mich selbst ist das ATB-System ein fester Bestandteil von FF 7, 8, 9.
Deswegen sind das auch meine Lieblingteile, und die Mutation auf ein Action-RPG danach hat mir nie wirklich gefallen, und wird mir auch niemals gefallen.
Mir gefällt aber auch FF 6 sehr gut, besonders von der Story her.
Deswegen kann ich jetzt trotzdem noch gar nicht entscheiden, ob mir dass Remake gefallen wird.
Die Grafik sieht erst einmal gut aus, aber was ich von der Spielmechanik her sehen konnte schreckt mich sehr ab.
Da sieht man aber gut, dass es immer eine persönliche Entscheidung ist, ob ein Spiel gefällt oder nicht, immer verbunden mit Emotionen dahinter.
Und meine Emotionen lassen sich nicht rational bewerten, auch die aller anderen potentiellen Käufer nicht. ^^
Deswegen sind das auch meine Lieblingteile, und die Mutation auf ein Action-RPG danach hat mir nie wirklich gefallen, und wird mir auch niemals gefallen.
Mir gefällt aber auch FF 6 sehr gut, besonders von der Story her.
Deswegen kann ich jetzt trotzdem noch gar nicht entscheiden, ob mir dass Remake gefallen wird.
Die Grafik sieht erst einmal gut aus, aber was ich von der Spielmechanik her sehen konnte schreckt mich sehr ab.
Da sieht man aber gut, dass es immer eine persönliche Entscheidung ist, ob ein Spiel gefällt oder nicht, immer verbunden mit Emotionen dahinter.
Und meine Emotionen lassen sich nicht rational bewerten, auch die aller anderen potentiellen Käufer nicht. ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB-Kabeljau
Banned
Nope. Das stimmt überhaupt nicht.Taxxor schrieb:In dem Fall bräuchte es auch gar keine Leiste und man könnte wirklich einfach der Reihe nach arbeiten wie in FF10. Denn auch die Zeitleiste in Grandia ist eigentlich sinnlos wenn sie jedes Mal stehen bleibt wenn jemand dran ist.
Die Zeitleiste ist sehr sinnvoll, da die Charaktere unterschiedlich schnell darauf laufen. Es kann auch einer mehrmals dran sein, wenn er schnell genug ist und/oder die Konstellation passt.
Außerdem kann man dann sehen, wann wer dran ist und taktisch agieren.
Jasmin83
Admiral
mfJade schrieb:Der Nick deutet auf ein Weibchen hin - für diese wurde X-II geschaffen
Ich freue mich immer wenn der Hauptcharakter weiblich ist, wie in FF X-II. Oder wenn man wie in FF13-2 Serah oder wie in FF13 Fang und Vanille.
Aber FF7 jetzt als remake zu spielen wird sicher interessant. ich erinnere mich an einen PSP FF7 teil, der hat auch spass gemacht.
Taxxor
Fleet Admiral
Exakt das gleiche wie die Reihenfolge in FF10 nur läuft da keine Animation ab und sie ist dadurch sehr viel einfacher zu lesen.USB-Kabeljau schrieb:Nope. Das stimmt überhaupt nicht.
Die Zeitleiste ist sehr sinnvoll, da die Charaktere unterschiedlich schnell darauf laufen. Es kann auch einer mehrmals dran sein, wenn er schnell genug ist und/oder die Konstellation passt.
Außerdem kann man dann sehen, wann wer dran ist und taktisch agieren.
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
Jasmin83 schrieb:So wie viele auch über FF8 denken.. FF13-3 hab ich auch angefangen und kam spontan nicht damit zurecht, aber so ist es nun mal, es ist nun da und daher hab ich es und spiele es. nur die MMOs und andere Online Versionen hab ich ausgelassen. FF12 hab ich auch noch fällt mir gerade ein Secret of Mana (SNES) gibt es im übrigen auch als Remake für die PS4 und das ist irgendwie lustig, wenn man es erstmal auf PS4 gespielt hat, wirkt die SNES Version irgendwie umständlich und schwerfällig
So viele denken gar nicht schlecht über 8. Ist bei sehr vielen Leuten auch auf Platz 1. Nein, Final Fantasy X-II hat einfach die schöne Geschichte von X extrem zerstört durch diese Fortsetzung. Es ist nicht umsonst faktisch das schlechteste Final Fantasy überhaupt bei dem Fans.
Wobei mfJade wahrscheinlich meinte das du FFX-II wohl nur magst weil du weiblich bist. Ich weiß nicht ob man das stehen lassen kann, aber eigentlich findet kein Final Fantasy Fan X-II gut.
Final Fantasy 12 ist sogar richtig gut im Vergleich zu X-II .
M
matty2580
Gast
Mein schlechtestes FF aller Zeiten ist FF XV.
Weder gefällt mir da die Spielwelt, besonders nicht die Spielmechanik, und erst recht nicht die merkwürdige Boygroup. ^^
Grafisch sieht es ganz gut aus, aber spielerisch ist es für mich der schlimmste "Unfall" der Serie.
Weder gefällt mir da die Spielwelt, besonders nicht die Spielmechanik, und erst recht nicht die merkwürdige Boygroup. ^^
Grafisch sieht es ganz gut aus, aber spielerisch ist es für mich der schlimmste "Unfall" der Serie.
Taxxor
Fleet Admiral
Hmm ich muss sagen von VII bis XV gefällt mir X am besten und X-II am schlechtesten^^ XV ist bei mir doch sehr weit vorne, eben weil mich die Charaktere bei keinem anderen FF bisher so überzeugt haben wie diese Boygroup ( @matty2580 ^^)
M
matty2580
Gast
Das zeigt nur auf, wie unterschiedlich die Menschen doch sind.
Und Unterschiede machen uns erst stark, und schwächen uns nicht. ^^
Toleranz heißt hier das Zauberwort.
Besonders das man sich selbst NICHT in den Mittelpunkt stellt, die Meinung anderer akzeptiert, und hoffentlich auch den gleichen Respekt zurück bekommt.
Bei mir ist klar als FF Veteran seit dem ersten Teil auf dem NES, was mich geprägt hatte. ^^
Und Unterschiede machen uns erst stark, und schwächen uns nicht. ^^
Toleranz heißt hier das Zauberwort.
Besonders das man sich selbst NICHT in den Mittelpunkt stellt, die Meinung anderer akzeptiert, und hoffentlich auch den gleichen Respekt zurück bekommt.
Bei mir ist klar als FF Veteran seit dem ersten Teil auf dem NES, was mich geprägt hatte. ^^
Flossen_Gaming
Commander
matty2580 schrieb:Bei mir ist klar als FF Veteran seit dem ersten Teil auf dem NES, was mich geprägt hatte.
Bei mir war FF7 auf der PS1 der erste den ich gespielt hab, FF 7 und FF X sind für mich die besten Teile, hab das HD-Remaster vom 10er für die PS3 und hab da aktuell auch nen Savegame, welcher aber grad bissl an den Schwarzen Bestia verzweifelt, trotz das die Chars übertrainiert sind.
M
matty2580
Gast
Alles ok, habe Spass mit den FF Teilen die dir gefallen, und hoffentlich wird dir auch dass FF 7 Remake gefallen.
Lange genug musste wir ja darauf warten.....
Und bei Square-Enix ist die Devise, dass jeder FF Teil einmalig ist.
Für den Konzern ist es also sehr ungewöhnlich, dass es überhaupt ein Remake gibt.
Sony hat aber das Potential des Games erkannt, und will es erst einmal als Exklusivgame für die PS5 haben.
Ich selbst würde Geld dafür spenden, vermutlich nicht wenig ^^, für einen Nachfolger von Chrono Trigger (siehe meinem Avatar) oder Chrono Cross. Das Squaresoft von früher war genial, und ich hatte jedes Game bedingungslos ohne Test gekauft, und konnte mich darauf verlassen dass es einfach gut ist.
Aber Square-Enix ist ein neuer Konzern, mit anderer Ausrichtung, und ich kaufe auch NICHT mehr jedes Game von ihnen. Dafür gab es einfach zu viele FF Teile, nach FF IX, die mich persönlich schwer enttäuscht haben.
Aber bei dieser Betrachtung nicht vergessen, ich habe ein viel älteres Baujahr als viele hier, und wurde auch von ganz anderen Games geprägt. ^^
Lange genug musste wir ja darauf warten.....
Und bei Square-Enix ist die Devise, dass jeder FF Teil einmalig ist.
Für den Konzern ist es also sehr ungewöhnlich, dass es überhaupt ein Remake gibt.
Sony hat aber das Potential des Games erkannt, und will es erst einmal als Exklusivgame für die PS5 haben.
Ich selbst würde Geld dafür spenden, vermutlich nicht wenig ^^, für einen Nachfolger von Chrono Trigger (siehe meinem Avatar) oder Chrono Cross. Das Squaresoft von früher war genial, und ich hatte jedes Game bedingungslos ohne Test gekauft, und konnte mich darauf verlassen dass es einfach gut ist.
Aber Square-Enix ist ein neuer Konzern, mit anderer Ausrichtung, und ich kaufe auch NICHT mehr jedes Game von ihnen. Dafür gab es einfach zu viele FF Teile, nach FF IX, die mich persönlich schwer enttäuscht haben.
Aber bei dieser Betrachtung nicht vergessen, ich habe ein viel älteres Baujahr als viele hier, und wurde auch von ganz anderen Games geprägt. ^^
Gnah
Commander
Siehst du, und dass das in irgendeiner Weise besser wäre, da stimme ich einfach nicht zu. Das nonstop-Buttonmashing ist meiner Meinung nach einfach nur nervig und langweilt mich hundertmal mehr, als wenn irgendwo mal eine Sekunde lang bei keinem ein ATB-Balken voll ist. Wenn dir der Dreck besser gefällt, nur zu, hab Spaß damit. Aber ein generalisiertes Statement, dass es besser wäre, lasse ich hier einfach nicht stehen. Es ist eben Geschmackssache, und mein Geschmack ist es 100% nicht.Taxxor schrieb:Darin, dass man während die atb Balken sich füllen nicht nur dumm rumsteht sondern sich bewegen kann und auch Basisangriffe ausführen kann, die zwar nicht viel Schaden machen, aber dazu führen dass der ATB Balken schneller gefüllt wird.
Items benutzen geht z.b. auch erst mit einem ATB Balken und nicht einfach wann man will, wie es in 15 war, also eine gute Kombination aus dem alten ATB und dem System von 15.
Taxxor
Fleet Admiral
@Gnah Deswegen ist es ja ganz gut, dass man auf den Classic Mode umstellen kann. Leider scheint es noch keine videos zu geben wo das jemand macht Aber das sollte eigentlich in etwa das alte System simulieren, wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie das funktioniert, wenn man sich ja währenddessen bewegen kann.
Vielleicht werden die Charaktere dann im Kampf automatisch ausgerichtet.
Vielleicht werden die Charaktere dann im Kampf automatisch ausgerichtet.
Gnah
Commander
Deswegen auch meine Frage früher im Thread, ob es dazu irgendwelche Quellen gibt. Wäre nicht das erste Mal, dass in Wahrheit nur irgendwer rumspekuliert hat und dies in Wahrheit niemals als Feature geplant war.Taxxor schrieb:@Gnah Deswegen ist es ja ganz gut, dass man auf den Classic Mode umstellen kann. Leider scheint es noch keine videos zu geben wo das jemand macht
Taxxor
Fleet Admiral
Gnah
Commander
Siehst du, das interpretiere ich noch lange nicht als "funktioniert genauso wie das ATB aus dem echten FF7". Bloß weil es Classic genannt wird gehe ich noch lange nicht davon aus, dass es auch wirklich Classic ist. Wir werden sehen.Taxxor schrieb:@Gnah Das siehst du sogar hier im verlinkten Video in der News, dass du am Anfang die Wahl hast, und da steht auch dass es im Spiel jederzeit geändert werden kann.
"Classic is recommended if you want to focus on using commands in battle."
Das Spiel wird ohnehin nicht gekauft, bis nicht klar ist wie sie die weiteren Episoden gestalten und wann diese kommen.
Taxxor
Fleet Admiral
Es gibt doch schon ein paar Videos dazu, der Modus wurde letztes Jahr auch schon vorgestellt.
So wie es aussieht, fällt dabei einfach das Button Smashing weg und die Charaktere greifen automatisch mit ihren Standardattacken an während sich die ATB Balken füllen. Diese Angriffe beschleunigen das Füllen des Balkens dann auch nicht, wie sie es im Standard Mode tun.
Man selbst kann erst etwas tun, wenn der Balken voll ist. Bewegen kann man sich aber trotzdem dabei und Autoangriffe werden ausgeführt wenn man in Reichweite ist.
So wie es aussieht, fällt dabei einfach das Button Smashing weg und die Charaktere greifen automatisch mit ihren Standardattacken an während sich die ATB Balken füllen. Diese Angriffe beschleunigen das Füllen des Balkens dann auch nicht, wie sie es im Standard Mode tun.
Man selbst kann erst etwas tun, wenn der Balken voll ist. Bewegen kann man sich aber trotzdem dabei und Autoangriffe werden ausgeführt wenn man in Reichweite ist.