• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Demo zu Final Fantasy 7 Remake durchgesickert

K3ks schrieb:
Hoffe es wird Mods geben die das alte Kampfsystem "wiederherstellen" sonst werd ich das Game nicht einmal mit meinem Allerwertesten angucken. :(

Soweit ich weis, soll es den Alten Modus aber geben. Also man soll wählen können mit welchem Modus man unterwegs ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Werden wir sehen.
Abwarten und Tee trinken, aber ich bin wenig zuversichtlich.

E:@Phoenixxl : Nah, 2020 und so. 35€ kosten 1TB HDD und weniger als 100€ 1TB SSD, ne 100er Leitung kostet was im Monat? 30€?

Zuletzt bearbeitet:
Die Menge an Speicherplatz die von Spielen belegt wird gerät außer Kontrolle. Bei Modern Warfare habe ich dank meiner Leitung (13.000er) schon länger geladen als gezockt.
Zur Zeit spiele ich Gothic 1 mit DirectX 11 Mod. Kleiner 2 GB und macht Spaß.

K3ks schrieb:
Das Kampfsystem sieht richtig mies aus, der alte Kram hatte ordentliche Rundenstrategie... :(
Was auch immer "classic" Modus und "issue orders" bedeutet... Hoffe es wird Mods geben die das alte Kampfsystem "wiederherstellen" sonst werd ich das Game nicht einmal mit meinem Allerwertesten angucken. :(
<- Kein Fan der Serie, die Spiele aber in meiner Kindheit und Jugend immer wieder gesehen und die haben einen soliden Eindruck gemacht, kenne viele Fans... Der alten Spiele.

E:@unter mir @ChrisM: Mkay, ob das was taugen wird werden wir sehen, die neuren Varianten des Systems die ich gesehen habe und von dem was ich gehört habe taugen nur mäßig. :(
Sorry aber dann spiele halt das alte, ich verstehe nicht wie man da meckern kann. Es ist ein neues Spiel basieren auf einem vorhandenen. Natürlich bleibt da nicht alles gleich. Wenn ich die Leute immer höre/lese, dass sie das Spiel nicht spielen wenn dieses oder jenes nicht so ist wie früher... das ist lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama
Es ging nicht um alt oder neu. Wenn das neue Kampfsystem Mist imo ist, dann taugt es nicht und das Spiel wird auch nicht gekauft. So einfach ist das. Das Kampfzeugs was ich am Anfang im Video gesehen habe sah extrem bescheiden aus.
Ich mein Prince of Persia habe ich auch genossen und da drescht man auch auf die Mobs ein.

@Flossenheimer: Ohh, ich schau mir das Vid nochmal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Sollte das alte System wirklich mit drin sein, werde ich beide Testen.

Aber mal zwischen allen hin und her zu springen wie in den Videos bisher zu sehen war, hat das auch einen gewissen Fun Faktor.

K3ks schrieb:
Hast du gerade in den Comments gespoilert? Anzeige ist raus.

Die Story ist mehr als 20 jahre alt, ich bitte dich. Das neue kennt keiner genau.
Ich kann auch nicht verlangen dass mich keiner bei Star Wars Episode 4, 5 und 6 spoilert. Bei sowas sollte man die News vielleicht einfach meiden?

• Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer
So hab nochmal geschaut, das macht doch schon einen (etwas) besseren Eindruck.
@Flossenheimer: Normalerweise ja, hab aber (gerade) einfach nicht damit gerechnet. ;) Macht das ganze trotzdem nicht "okay" ohne Spoiler-Tags.
@Triky313: Der SW - Vergleich hinkt - die meisten kennen die Story des Spiels nicht, bestimmt kennen aber 100 mal mehr Leute die Story der alten SW - Teile. Ich war nie ein Freund von Konsolen, sonst hätte ich den ganzen alten Krempel auch schon gespielt gehabt. Wer nach 2000 geboren und die News-Kommentare liest kennt die Games? Na? Merkste?

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
@K3ks Ich bin halt mal gespannt wie dann die ganzen Waffen so aussehen, was ich absolut geil finde ist anhand der ganzen Videos, das man die Substanzen in den Waffen sehen kann ... mal sehen wie Cloud´s Ultimative Waffe dann aussehen wird, oder die ganzen anderen Schwerter..

• Gefällt mir
K3ks schrieb:
Das Kampfsystem sieht richtig mies aus, der alte Kram hatte ordentliche Rundenstrategie... :(
Was auch immer "classic" Modus und "issue orders" bedeutet... Hoffe es wird Mods geben die das alte Kampfsystem "wiederherstellen" sonst werd ich das Game nicht einmal mit meinem Allerwertesten angucken. :(
<- Kein Fan der Serie, die Spiele aber in meiner Kindheit und Jugend immer wieder gesehen und die haben einen soliden Eindruck gemacht, kenne viele Fans... Der alten Spiele.

Aus deinem Kommentar entnehme ich, dass du die Spiele von Damals gar nicht gespielt hast aber jetzt genau weißt was so gut an diesen Spielen war?
Du weißt vermutlich deshalb nicht, dass das Original von Final Fantasy VII auch nicht rundenbasiert war. Es war ein Aktiv-Time-Battle kurz ATB und sagt doch schon im Namen, dass es um Zeit geht. Wer da nur rumgestanden ist und sich ersteinmal überlegen musste, was er tut, so hat dich der Gegner ständig und permament angegriffen.

Das was du vielleicht meinst oder vielleicht verwechselst ist Final Fantasy X, wo es tatsächlich rundenbasiert ablief und du dir in aller ruhe einen Kaffee im Battle kochen oder eine halbe Stunde zum Einkaufen weg bleiben konntest.

Kurz gesagt, dieser Kampfmodus hier im Remake ist genau der gleiche Modus wie im Original, nur dass du eben nicht mehr nur herumstehst, sondern dich aktiv bewegst.

K3ks schrieb:
Der SW - Vergleich hinkt - die meisten kennen die Story des Spiels nicht, bestimmt kennen aber 100 mal mehr Leute die Story der alten SW - Teile. Ich war nie ein Freund von Konsolen, sonst hätte ich den ganzen alten Krempel auch schon gespielt gehabt. Wer nach 2000 geboren und die News-Kommentare liest kennt die Games? Na? Merkste?

Das Spiel gibt es schon lange als Remaster auf Steam. Also so weit zurück ist es nun auch wieder nicht.
Ergänzung ()

blaub4r schrieb:
naja aber der charme vom original fehlt komplett. auch hätte ich mir gerne wenigstens beim start die original musik gewünscht.

Charme? Das was man Heute Charme nennt ist nur aus der damaligen Technik heraus entstanden, die man nicht hätte anders machen können.
In 20 Jahren reden dann die Leute über den Charme des Final Fantasy VII Remake weil diese Holospiele da einfach nicht rankommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axcis
Korrekt
Jap, my bad, hab vorhin sogar nachgeschaut nachdem ATB das erste mal hier erwähnt worden ist und ich es nachgelesen habe, fiel mir das auch wieder ein, jedoch hatte ich es viel ""rundiger"" in Erinnerung. Nachdem ich mehr als die ersten Min. Gameplay gesehen habe von dem neuen "Ding" ist der Eindruck auch etwas besser.
Ich müsste tatsächlich einen noch älteren Teil mit Gameboygrafik :D auch gespielt haben... Aber 7 und 8 habe ich nie gespielt, durfte aber regelmäßig dank Freunden über die Jahre so alles mögliche an FF - Teilen sehen.

E: Mit Gameboygrafik meine ich nicht "FF Tactics" oder so, sondern irgendwas zwischen FF3-6 vermutlich :D Hmja.

Zuletzt bearbeitet:
Daher finde ich es ja auch gut, dass es eine Demo geben wird. Da kann man es ja direkt ausprobieren ob es einem liegt oder eben nicht. Und stornieren kann man ja seine Vorbestellung auch. Nur wäre es echt schade, wenn man es nicht mögen wird... :(

• Gefällt mir
DarkerThanBlack schrieb:
In 20 Jahren reden dann die Leute über den Charme des Final Fantasy VII Remake weil diese Holospiele da einfach nicht rankommen.
Vielleicht gibt es in 20 Jahren ein weiteres Remake und die Technik ist soweit das man quasi im wahrsten Sinne des Wortes in die Haut der Charaktere schlüpfen kann :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
FF7 war 1998 (PC-Versiom) mein erstes Final Fantasy und wird auch deshalb für mich stets der beste Teil der Serie bleiben.
Nicht nur die STory, sondern auch das Materia-System ist Spitzenklasse (Das Job-System von V ist zwar auch sehr genial, aber viel zu grindlastig).

Das neue Intro ist natürlich mehr als episch. Man darf gespannt sein wie das Remake wird.
Es soll ja vorerst "nur" der Midgar-Spielabschnitt vorhanden sein.

Da sehe ich schon den ersten Kritikpunkt. Wenn man den riesigen Umfang von FF7 kennt und es nur episodenweise released werden wird, dann dauert es wohl Jahre, bis das Spiel in Gänze verfügbar ist.

Der Midgar-Teil ist schließlich nur ein Bruchteil des gesamten Werkes.

Egal, man darf gespannt sein. Vorallem wie Squate dann (viel) später Goldsaucer und "die vergessene Stadt" (für mich das visuell beeindruckenste Segment mit einer genialen Musik (
)) umsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
bartio schrieb:
Es soll ja vorerst "nur" der Midgar-Spielabschnitt vorhanden sein.

Da sehe ich schon den ersten Kritikpunkt. Wenn man den riesigen Umfang von FF7 kennt und es nur episodenweise released werden wird, dann dauert es wohl Jahre, bis das Spiel in Gänze verfügbar ist.

Wäre halt mal schön zu wissen was wirklich Phase ist bei diesem Punkt.

Bei Amazon steht z.B. - * Enthält das Spiel auf 2 Discs *

bartio schrieb:
Egal, man darf gespannt sein. Vorallem wie Squate dann (viel) später Goldsaucer und "die vergessene Stadt" (für mich das visuell beeindruckenste Segment mit einer genialen Musik (
)) umsetzen.

Mehr muss ich glaube ich nicht sagen. Eben einmal nach Jahren rein gehört, und direkt Gänsehaut bekommen :D

Hab mir das Intro mal angesehen. Obwohl ich damals FF7 gesuchtet habe wie kein anderes Spiel, gefällt mir das Remake-Intro nicht so gut. Nicht ganz so episch geworden leider. Man sieht die Bemühung zwar.

Dann Gameplay auf YouTube gesehen, sieht eher aus nach Devil May Cry. Nicht das, was ich mir erhofft hatte. Die Animationen wirken hölzern, der Dialog zu aufgesetzt. Damals ist einem die Kinnlade runtergefallen (ja solche Spiele gibt es auch aktuell immer wieder), das Remake jedoch löst bei mir kein Staunen aus.

Flossenheimer schrieb:
Dann wüsste ich gerne mal was du damals gemacht hast als die PS1 aktuell war.
Nicht gespielt?! Bin da recht strickt. Resident Evil 1 waren zwar die Videos auf der PSX besser aber das Spiel selbst dank 3dfx auf dem PC. Exklusive Titel gehen direkt an mir vorbei. Besitze weder PS noch Xbox(nagut ne x360 vor kurzem gebraucht zugelegt aber kaum um PC Spiele bei schlechterer Qualität und 30fps zu zocken). Dazu gefällt mir der PS Controller bis heute nicht. Einzige Spielreihe die mich reizt ist God of War. Habe auch 1+2 Original und mal auf einer ausgeliehenen PS2 Slim spielen können. Das sind mal Spiele die sogar Erwartungen übertreffen. Das findet sich bei anderen Exclusivtiteln kaum, da es oft etwas Vergleichbares auf dem PC gibt.
Mich stört nur massiv seit Steam die Entwicklung zu Keys und rein Digital. Da sind die Konsoleros noch voraus, wobei da wohl auch bald die Datenträger wegfallen und auch schon die Generation Digital erzogen wurde.

Flossenheimer schrieb:
[...]
Und btw .. hab noch das Originale 7 / 8 / 9 im Schrank liegen.
[...]

Same here, bin derzeit dabei FFIX auf meiner PS2 durchzuzocken, hat einfach Retro- und Nostalgiefeeling. Derzeit hab ich aber das typische "Beim Boss, aber unendliche Tode, weil underlevelt"-Problem.

BTT: Bin schon gespannt auf das fertige Spiel, hab mich zum Glück bisher von Spoilern, Demos und Spekulationen fern halten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Zurück
Oben