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News PlayStation 4: Demo zu Final Fantasy 7 Remake durchgesickert

Hyourinmaru schrieb:
Same here, bin derzeit dabei FFIX auf meiner PS2 durchzuzocken, hat einfach Retro- und Nostalgiefeeling. Derzeit hab ich aber das typische "Beim Boss, aber unendliche Tode, weil underlevelt"-Problem.

Ich hatte mal bis zu diesem Spinnenboss im Mt. Nibel die Doppel-AP Waffen gesammelt und mit genügend Zelten vor dem am Speicherpunkt gefarmt bis zum abwinken .. hatte dann alle bis dahin gesammelten Zauber Substanzen auf Master bevor ich den Kampf gegen den begonnen hab .. naja, war dann ein kurzer Kampf xD
 
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Von IX darf dann gerne das nächste Remake geacht werden :)
 
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DarkerThanBlack schrieb:
Du weißt vermutlich deshalb nicht, dass das Original von Final Fantasy VII auch nicht rundenbasiert war. Es war ein Aktiv-Time-Battle kurz ATB und sagt doch schon im Namen, dass es um Zeit geht. Wer da nur rumgestanden ist und sich ersteinmal überlegen musste, was er tut, so hat dich der Gegner ständig und permament angegriffen.
Und das war schon dumm und scheiße.
Denn eigentlich ist das Kampfsystem eben doch ein runden basiertes ... nur mit unnötigem und lästigen Zeitdruck.

Spiele wie Grandia haben das deutlich besser gemacht.
Da gab es ne Zeit-Leiste, auf der die Marker für die verschiedenen Kämpfer runter gelaufen sind (höhere Ini hat also auch Sinn gemacht), aber wenn man ne Aktion eingeben konnte, war Pause. So wie es sich für solche Kampfsysteme gehört.

ATB stört in FF7, es stört in FF8, und es stört in Chrono Trigger (andere Games damit habe ich nicht gezockt).
Es bietet keinen Mehrwert, sondern geht einfach nur auf den Keks. Noch nerviger sind nur noch ausgewachsene Quick Time Events ... die wohl das mieseste Gameplay-Element aller Zeiten darstellen.
 
1% vom Gameplay gesehn, und könnte kotzen, ne danke ^^
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Denn eigentlich ist das Kampfsystem eben doch ein runden basiertes ... nur mit unnötigem und lästigen Zeitdruck.

Spiele wie Grandia haben das deutlich besser gemacht.
Da gab es ne Zeit-Leiste, auf der die Marker für die verschiedenen Kämpfer runter gelaufen sind (höhere Ini hat also auch Sinn gemacht), aber wenn man ne Aktion eingeben konnte, war Pause. So wie es sich für solche Kampfsysteme gehört.
Es gab auch in FF 7, 8 und 9 Optionen für das ATB System
Wait = Time stops during battle animations and while you're selecting something in the Item/Magic/Summon menu in battle.

Recommended = Time stops during battle animations.

Active = Time stops during Summons only.

Active mainly serves as a way for experienced players to give themself an extra challenge, as they must navigate through menus quickly.


Und das mit der Zeitleiste ist doch genau das, was das ATB System macht, nur dass es nicht eine einzige Leiste sondern ein Leiste für jeden gibt. Bei schnelleren Charakteren füllt sich der Balken schneller und sie sind somit öfter dran.

FF 10 hatte dafür ein reines rundenbasiertes System, bei dem man am Rand immer gesehen hat, wer als nächstes dran war und auch, wie sich Items und Zauber auf die Reihenfolge auswirken bevor man sie nutzt.

Das ist mein persönlicher Favorit unter den rundenbasierten Systemen, auch wenn das ATB System von 10-2 den Faktor von Kombos miteinbezogen hat, wenn man seine Zauber und Angriffe so timed, dass man gleichzeitig mit mehreren trifft. Das hatte auch seine Vorzüge.
Das ist dann im Grunde auch das erste richtige ATB System, denn bei den älteren Teilen waren die Charaktere trotzdem strikt nacheinander dran, auch wenn man allen kurz hintereinander einen Befehl gegeben hat.
 
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7 Level? Wat? Kann es sein dass du gerade das vollkommen falsche Wort gebrauchst für das, was du meinst?


Das neue Intro ist zwar schick, aber die Abschnitte, wo gesungen wird, wirken hier komplett wie ein Fremdkörpfer auf mich. Passt null rein. Man hätte es da bei einem rein instrumentalen Track belassen sollen.

Auch ein zweiter Kritikpunkt, den ich leider bei japanischen Spielen immer wieder habe, wird hier offenbar, als das Spiel in den Gameplayteil übergeht - tonnenweise Gegrunze, Gestöhne und andere Lautäußerungen von Charakteren, die einfach komplett überzogen wirken und die Stimmung versauen.

Das Kampfsystem sieht leider genauso scheiße aus, wie ich es erwartet habe. Gibt es zu dem Gerücht, dass man alternativ wieder das ATB auswählen können wird irgendeine Quelle, oder hat das irgendwer mal irgendwo spekuliert und wird seitdem nur wiedergekäut?

Grafisch wirkt das Spiel nach Durchsicht des Imgur-Albums teilweise etwas durchwachsen - manche Abschnitte sehen extrem gut aus, andere wirken wieder sehr unfertig. Ich hoffe mal da passiert noch einiges, bis das Ding auf den PC kommt. Große Hoffnungen mache ich mir aber keine, die teilweise wirklich miese Performance von FF15 wurde ja auch nie angegangen.
 
blaub4r schrieb:
naja aber der charme vom original fehlt komplett. auch hätte ich mir gerne wenigstens beim start die original musik gewünscht.

mal sehen was daraus wird, ist ja noch 1 jahr zeit bis pc release. dank ut engine sollte das ja kein thema sein.

Fehlt überhaupt nicht, wurde perfekt eingefangen - so müsste dein Satz zuende gehen.

Morku schrieb:
Sehr schönes Intro. Wirklich toll umgesetzt.

Und plötzlich... extrem schlechte Synchro.
"Nnggh", "Uah...", "Ndhä...", "hu...." und schon ist der ganze Zauber verflogen.
Leider typisch für japanische Spiele mit unpassendem Rumgestöhne aufzufallen :(
Das wurde doch im orginal sogar noch als Sprechblase dargestellt...
 
FatalFury schrieb:
FF7 auf der PS1 hat 7 Level, die wollen aus jedem Level ein DLC machen. Das heißt, es wird wohl 7 Demos geben.
Ich finde das unglaublich Krank und Surreal Gierig. Das neue FF7 hat nur einen Level, alle anderen müssen bezahlt werden.


Edit: Könnte sogar sein, das man selbst die Level, noch mal neu einteilt, sollte der kranke Versuch glücken.
https://www.buffed.de/Final-Fantasy-7-Remake-Spiel-55720/News/Remake-wie-viele-Teile-1284265/

Hääääääää,was? Was für 7 Level? Und was für Demos? Und was für Level, die nochmal unterteilt werden? Dein Beitrag ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn.:confused_alt:
 
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Gnah schrieb:
Das Kampfsystem sieht leider genauso scheiße aus, wie ich es erwartet habe. Gibt es zu dem Gerücht, dass man alternativ wieder das ATB auswählen können wird irgendeine Quelle, oder hat das irgendwer mal irgendwo spekuliert und wird seitdem nur wiedergekäut?
Es ist eine Abwandlung vom ATB - wie eine moderne Variante die mehr Sinn macht als die alte.
 
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Morku schrieb:
Und plötzlich... extrem schlechte Synchro.
"Nnggh", "Uah...", "Ndhä...", "hu...." und schon ist der ganze Zauber verflogen.
Leider typisch für japanische Spiele mit unpassendem Rumgestöhne aufzufallen :(

ja aber scheint in Japan normal zu sein das ist genau wie bei den japanischen Pornos, das was die Frauen sich da zusammen schreien ........ Das klingt als steht man kurz vor der Schlachtung🙈
 
und wo steht geschrieben das es für pc kommt, oder überhaupt für andere plattformen?
vielleicht bleibt es wie so oft ps4 exklusiv.
bei RDR2 wusste vor paar monaten auch noch kein mensch, dass eine pc fassung kommt.
ich würde mich keinesfalls auf eine pc oder xbox fassung verlassen.

dank des neuen kampfsystems, hol ichs mir ggf. day one für die ps4. mag nämlich keine rundenbasierten spiele, bis auf CIV
 
Gnah schrieb:
Auch ein zweiter Kritikpunkt, den ich leider bei japanischen Spielen immer wieder habe, wird hier offenbar, als das Spiel in den Gameplayteil übergeht - tonnenweise Gegrunze, Gestöhne und andere Lautäußerungen von Charakteren, die einfach komplett überzogen wirken und die Stimmung versauen.

Leider genau das. Ich hoffe, die deutsche Synchronisation kann das ein Stück weit kompensieren und erträglicher machen.
 
mfJade schrieb:
Es ist eine Abwandlung vom ATB - wie eine moderne Variante die mehr Sinn macht als die alte.
Ansichtssache, da stimme ich dir zumindest überhaupt nicht zu. Wo macht es denn deiner Meinung nach "mehr Sinn"?
Averomoe schrieb:
Leider genau das. Ich hoffe, die deutsche Synchronisation kann das ein Stück weit kompensieren und erträglicher machen.
Dafür werden halt die deutschen Synchronstimmen wahrscheinlich wieder komplett zum vergessen sein, wie das leider meistens der Fall ist. Wäre mir deutlich lieber wenn es eine Option gäbe "Die Nachbarn sollen nicht denken dass ich Porno schaue" bei denen dies deutlich runterskaliert ist, egal unter welchem Sprachsetting.
binderstar schrieb:
und wo steht geschrieben das es für pc kommt, oder überhaupt für andere plattformen?
vielleicht bleibt es wie so oft ps4 exklusiv.
Warum sollte Squeenix explizit von zeitlicher Exklusivität sprechen wenn es nicht geplant wäre das Spiel auf andere Plattformen zu bringen?
 
binderstar schrieb:
und wo steht geschrieben das es für pc kommt, oder überhaupt für andere plattformen?

Die Entwicklung dieses Games ist so teuer, wieso sollte Square auf zusätzlichen Umsatz verzichten? Das Ganze wird zeitexklusiv bleiben, mehr nicht.
 
Flossenheimer schrieb:
Wäre halt mal schön zu wissen was wirklich Phase ist bei diesem Punkt.

Bei Amazon steht z.B. - * Enthält das Spiel auf 2 Discs *
Ist doch mittlerweile klar kommuniziert.
Der Teil der bald veröffentlicht wird, ist nur der Midgar-Teil (also direkt nach dem Highway-Minigame und dem anschließenden Bossfight).

dh: Kein freies umherrennen. Keine Yuffie, kein Cait Sith und keine echte Worldmap.
Nach Midgar ging es bei FF7 eigentlich erst richtig los. Und erst nach Midgar entscheidet es sich, ob es ein würdiger Nachfolger werden kann.
Denke ja immernoch die werden das freie umherrennen auf der Worldmap einstampfen und ein System wie bei FFX machen.
 
Gnah schrieb:
Ansichtssache, da stimme ich dir zumindest überhaupt nicht zu. Wo macht es denn deiner Meinung nach "mehr Sinn"?
Darin, dass man während die atb Balken sich füllen nicht nur dumm rumsteht sondern sich bewegen kann und auch Basisangriffe ausführen kann, die zwar nicht viel Schaden machen, aber dazu führen dass der ATB Balken schneller gefüllt wird.
Items benutzen geht z.b. auch erst mit einem ATB Balken und nicht einfach wann man will, wie es in 15 war, also eine gute Kombination aus dem alten ATB und dem System von 15.
 
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Gnah schrieb:
Ansichtssache, da stimme ich dir zumindest überhaupt nicht zu. Wo macht es denn deiner Meinung nach "mehr Sinn"?
@Taxxor hat das sehr schön erläutert. So spielt es sich einfach besser :)
 
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Wie immer bringt es nichts hier wild über das Remake zu spekulieren, ohne mehr Fakten.
Jetzt gibt es aber wenigstens die Demo als Grundlage, die so gar als Let´s Play in 1080p/1440p/2160p verfügbar über Youtube ist:


Rein technisch kann man das Remake jetzt schon gut einschätzen, auch von der Spielmechanik etwas.
Nur zum kompletten Gameplay kann man von der Demo nicht auf die folgenden Teile Rückschlüsse machen.

Man muss sich also (leider) wie immer in Geduld üben.
Vermutlich wird das Remake ein ganz eigenständiges Game werden, dass nicht direkt mit dem Original konkurriert, allein schon von der stark veränderten Spielmechanik.
D.h. aber nicht, dass es automatisch schlecht ist. ^^
 
Jasmin83 schrieb:
und ich bin gerade dabei FF8 remastered durchzuspielen, auf PS4, irgendwie macht es wieder spass die alten schinken zu spielen, bis märz dürfte ich auch noch FFX und FFX-II schaffen

Bitte erwähne FFX 2 nicht. Das Spiel ist eine Schande für das gesamte Final Fantasy Universum :)
 
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