• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy 7: Remake des Rollenspiel-Klassikers ist in Arbeit

Das ist also die Antwort von Square Enix um zu den geforderten RPG Wurzeln zurückzukehren? ;) FF7 wird sicherlich in jeder Top 10 Liste von mir genannt werden, ich weiß nur nicht ob es fast 20 Jahre später noch einmal derart zünden wird.

Schauen wir mal, es kommt ja auch irgendwann für die One raus. :)

Das freut mich wirklich sehr. Final Fantasy VII ist für mich, was die Atmosphäre anbelangt noch immer unerreicht.
Wer Lust hat kann sich mit meiner kleinen Demo ja schon einmal einstimmen: http://www.petricevic.net/aeriths-church-vr/

@Bitch Pudding:
Dein Wort in Gottes Ohr.
Wenn dem so ist, werde ich mir das Teil kaufen.
Aber ich habe so meine Zweifel aufgrund der bisherigen Produktpolitik...

@Grundsolide:
Pessimisten können nicht enttäuscht werden.

Ich war als Beispiel seit der Alpha von FFXIV (Rev.1) dabei.
Wir haben uns die Finger bei den Berichten wundgeschrieben, auf Mängel hingewiesen.
Nichts wurde beachtet, das Spiel kam nach einer folgenden kurzen Beta raus,
und wurde durch die Fans nicht angenommen (wie von uns prognostiziert).
Es folgte eine Neuauflage (FFXIV-ARR), vor der Beta wurde gelobt, diesmal auf die Fans zu hören...
Dies wurde wieder nur in Teilen umgesetzt.
(Story ist zwar gut, aber zu wenig, irgendwann ist sie durchgespielt und monotones Farmen beginnt).

Square Enix läßt viel verlautbaren.
Ich warte auf Fakten. Nennt man Lernprozess.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne news hoffe sie behalten das alte kampfsystem und es ist nicht so wie bei FF13.

Mein persönliches highlight war aber die ankündigung von Shenmue 3 über kickstarter.
Ist euch dies keine news wert?

Dante2000 schrieb:
Endlich eine Kaufberechtigung für meine PS4. *.*

Naja, kommt laut News ja auch für andere Systeme. Der einzige Kaufgrund war bis jetzt ja nur Blood Born und in Zukunft mal Uncharted 4. Aktuell ist die PS4 nur die bessere Multiplattform Konsole, wie es die 360 in der letzten Generation war.

Ich hoffe ja, das GT7 ein Kracher wird, dann kommt bei mir auch noch eine PS4 ins Haus neben der neuen Nintendo Konsole.

EDIT:

BTW Hypetrain...tschu....tschu....

Teil 7 und 10 sind bis heute die einzigen Teile, die ich nicht gespielt habe, wobei ich Teil 7 seit Erscheinen bei Steam in der Bibliothek hab.

Zuletzt bearbeitet:
Jjaaaaaaaaaaaaa

time-machine schrieb:
Schöne news hoffe sie behalten das alte kampfsystem und es ist nicht so wie bei FF13.

Mein persönliches highlight war aber die ankündigung von Shenmue 3 über kickstarter.
Ist euch dies keine news wert?

Aus gegebenem Anlass:

3a95184fd16749e8ed842ef75aaebfb1.jpg

2 Mio US$ in 8 Stunden. Der letzte Rekord den ich kenne lag bei 1 Mio US& in 6 Stunden...

juhu. darauf warte ich schon Ewigkeiten

jetzt muss ich das remake nur gespielt haben dann bin ich glücklich

wer braucht da schon FF15. pfff

3riulp.jpg

collectors edition incoming :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich bitte gerne auch für Final Fantasy 11, anstatt dass sie da ein Handy-Spiel draus machen. Irgendwie kann ich mir ein MMO mit 4-5 Stunden dauernden Instanzen nicht wirklich als Handygame vorstellen.

Und selbstverständlich bitte für PC. Ich bin gespannt, inwieweit sich die Ingame-Details von den Render-Videos unterscheiden. Das war ja in der Orginalversion teilweise sehr arg :P

Necareor schrieb:
Ich hab grad einen Puls von 250. :eek: Davon träume ich seit Ewigkeiten!

Du, ich und 10 Millionen andere. Das ist die beste Nachricht, was Spiele angeht seit bestimmt 10,15 Jahren.
Ich fass es immer noch nicht, aber es passier wirklich! :D

endlich mal gute Nachrichten. Ich habe bereits Recherchen angestellt für die Steam-Version plus MODs und etc. weil ich kein Win98System mehr zusammenstellen wollte dafür (und wegen ein paar anderen Games für DOS).

ProfessX schrieb:
Nö.

Squall: "..."
Squall: "whatever."

Ich hasse den Typ :D

Achja und RIP FF 15 :D

Genau aus diesem Grund war FF8 so genial. Squall war endlich mal nicht der typische Held/Weltenretter. Und das was er gedacht hat, war ja fast nie das was er gesagt hat bzw hat er es sich nie sagen getraut. Und desto weiter man spielt, desto mehr kommt er aus sich heraus. Meiner Meinung nach gehört FF8 mit FF7 und FF10 zu den Top 3 der Reihe. Hatte eine gute Geschichte und das Kampfsystem war ebenfalls gut.

BTT: Auf den Remake von FF7 freu ich mich echt tierisch, hoffentlich dauert der nicht zu lange. Denn das "Original" hab ich am PC erst vor einem halb nochmals durchgespielt.

Einerseits schön, dass ein so tolles Spiel nochmal komplett aufgefrischt wird,
andererseits sollte man einige Dinge vielleicht lieber in guter Erinnerung behalten.
Ich spielte FF7 damals auch auf der PSX und es ist für mich immer noch das beste Rollenspiel.
Allerdings sind seit dem soooo viele Jahre vergangen, dass sich bei Menschen auch die Einstellungen zu Spielen ändern (können).

Ich glaube nicht so ganz, dass mich es richtig begeistern wird.
Auch stelle ich mir die Frage, ob man das Spiel in allen Bereichen kopiert oder ob man Änderungen wagt.
Features wie Bonus-Missionen, Kapitel etc. könnten das Interesse nochmals wecken.
Aber Änderungen im Kampfprinzip etc. wären vielleicht weniger gut.

Achja, nett wäre auch eine richtige deutsche Übersetzung.
"Fütter ihm eine Carobnuss!" :D
Oder "Rufus, Rufhaus, Raufaus" etc.
(Da hatten die Übersetzer eindeutig keine Lust mehr.)

P.S. Bin aber dennoch gespannt - werde mir nächstes Jahr wohl eh die PS4 Slim holen (falls sie kommt).

Grüße

Nightmare85 schrieb:
Einerseits schön, dass ein so tolles Spiel nochmal komplett aufgefrischt wird,
andererseits sollte man einige Dinge vielleicht lieber in guter Erinnerung behalten.
Ich spielte FF7 damals auch auf der PSX und es ist für mich immer noch das beste Rollenspiel.
Allerdings sind seit dem soooo viele Jahre vergangen, dass sich bei Menschen auch die Einstellungen zu Spielen ändern (können).

Ich glaube nicht so ganz, dass mich es richtig begeistern wird.

Das denke ich eben auch... es wird nicht so einschlagen wie es das damals tat. ;) Viele Dinge müssen auch für den jüngeren Kundenkreis angepasst werden da die Games heute auch anders designed sind als vor 15 Jahren und das wiederrum wird dazu führen, daß die alten Hasen wie wir die Augenbraue hochziehen und es nicht mehr so toll finden wie es einmal war.

Schauen wir mal.

ProfessX schrieb:
Nö.

Squall: "..."
Squall: "whatever."

Ich hasse den Typ :D

Achja und RIP FF 15 :D

Weil Cloud ja soviel besser ist...
von CD1-3 ein Emo, GREAT!

Morden würde ich für ein FF9 Remake!
kann keine SciFiF mehr sehen....
FF9 war meine letzte gute "Einhorn"keule in Sachen RPGs! xD