• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy 7: Remake des Rollenspiel-Klassikers ist in Arbeit

Einfach ein Epischer Tag. Am besten ist das Einsetzen der alten Titelmelodie am Ende! ^^

woot woot PS4 MasterRACE!

Es gibt ein lesenswertes Interview mit dem Director Nomura, in der er über die Herausforderung spricht, einen solchen Klassiker neu aufzusetzen.

http://www.engadget.com/2015/06/17/final-fantasy-vii-remake-interview-e3-2015/

Dort sagt er auch, man habe sich kurz überlegt, das Remake erst dann zu präsentieren, wenn Kingdom Hearts 3 und Star Ocean 4 released wurden, man habe sich dann aber entschlossen "den Spielern etwas zu geben, was sie glücklich macht und sie dafür öffnet eine PS4 zu kaufen:

Rather than announce the remake after those titles went on sale, we wanted to give gamers something that would make them happy -- open them up, perhaps, to buying into the PS4.

Auf die Frage, wie groß die Veränderungen sein werden:

The "HD" PC version is coming to PS4 already. We don't need two of the same thing. Even if we beautified and upgraded the visuals -- something that's bound to happen. If it's a full remake, then of course, we want to take a different approach. If we actually just upgraded the visuals -- there'd be no need for me to direct it. Well, I can't honestly say. But things will change. (...) It's very likely that not everyone is going to like everything.

Trotz des eher dunklen Tons des Trailers verspricht Namura, dass die eher absurden Szenen aus FF (Stichwort Cloud im Frauenkleid oder die Szene im Honey Bee Manor) beibehalten werden sollen:

I like those. I don't want to change it that much. (...) if we took away parts like the lighter moments of the game, then it would no longer be FF VII.

Und ja, auch das Kampfsystem wird man überarbeiten:

We can't have these upgraded, beautiful 3D models of Cloud and Barrett, still lining up in a row, jumping forward to attack an enemy, then jumping back to wait for their next turn. That would be bizarre.

Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Trotz des eher dunklen Tons des Trailers verspricht Namura, dass die eher absurden Szenen aus FF (Stichwort Cloud im Frauenkleid oder die Szene im Honey Bee Manor) beibehalten werden sollen:

Bei der Verkleidungsszene bin ich so weggebrochen... die muss einfach erhalten bleiben ;-) Das selbe hoffe ich aber auch fürs ATB. Überarbeiten, ja klar, da kann man sicher noch was dran verbessern. Aber dieser phasenbasierte Kampf ist meiner Meinung nach ein sehr geniales Kampfsystem für solche Spiele und eine gute Mischung aus reinem Rundensystem und Echtzeit.

Und als nächstes hoffe ich dann auch mit auf ein Remake von FF9.

Schon was bekannt ob und wann das Remake für PC erscheint?
Bzw wann könnte man mit den Infos rechnen?
Irgendwelche Prognosen?

Es ist nicht mal bekannt wann es überhaupt erscheint. Im Winter soll es konkretere Informationen geben, hieß es. Und es wird sicherlich erstmal ne Zeitlang PS4 exklusiv bleiben denke ich, denn das ist sicher nen gutes Zugpferd für die PS4.

S3veny schrieb:
Schon was bekannt ob und wann das Remake für PC erscheint?
Irgendwelche Prognosen?

Kagari aus dem NeoGAF Forum meinte nur, dass man sich die PS4 Version holen sollte, wenn man das Game noch in dieser Dekade spielen möchte.

SE liebäugelt tastsächlich mit weiteren Remakes, hat dabei aber explizit NICHT die Titel aus der PlayStation Ära im Kopf, sondern die ersten sechs Teile. Ich muss zur meiner Schande gestehen, dass der 6. Teil, der von vielen als bestes FF überhaupt bezeichnet wird, an mir vorbei gegangen ist und hoffe daher, dass sie sich diesem Teil widmen. Sich richtig Fahrt hat die Serie ja ohnehin erst mit dem 4. Teil aufgenommen.

Okay danke, wäre echt nice wenn das noch für PC käm.
Gut Ding will weile haben, also gerne auch 2018.

Mh, in meinen Kreisen hieß es immer Teil 7 wäre der beste.
Hoffe eher das Teil 8 und 9 dem folgen werden..

Für diejenigen die des Englischen mächtig sind habe ich noch einen extrem spannenden Post von Verendus, einem anderen anerkannten Brancheninsider aus dem NeoGAF Forum:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=169176782#post169176782

Er berichtet hier sehr detailliert über die Herausforderung, die das Remake an die Entwickler stellt. Ich empfehle diesen Post daher für all diejenigen, die der Meinung sind die Umsetzung wäre "einfach" oder "ohne Risiko". Zum anderen spricht er auch sehr detalliert die Themen Timing und strategische Herausforderung an und eben auch das Thema Exklusivität. Verendus-typisch deutet er hier gewisse Dinge nur an, aber ich lese daraus, dass das Game später auch auf anderen Plattformen (Betonung auf Mehrzahl) erscheinen wird, es aber bei FF eh keine Rolle spielt, da es nach wie vor als "PlayStation Franchise" wahrgenommen wird.

Also ich hab FF7 auf dem PC gespielt. Von daher sehe ich es nicht unbedingt als PS Franchise an. Werde es aber definitiv auf der PS4 spielen. Die Geduld auf eine PC Version zu warten habe ich da sicher nicht. Werde ja auch nicht mehr Jünger. :p

also eine bessere Nachricht hätte ich nicht erwarten könne, endlich macht Final Fantasy Gamen wieder Sinn :D Dankeeee

Zurück
Oben