• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy 7: Remake des Rollenspiel-Klassikers ist in Arbeit

Fire'fly schrieb:
Das denke ich eben auch... es wird nicht so einschlagen wie es das damals tat. ;) Viele Dinge müssen auch für den jüngeren Kundenkreis angepasst werden da die Games heute auch anders designed sind als vor 15 Jahren und das wiederrum wird dazu führen, daß die alten Hasen wie wir die Augenbraue hochziehen und es nicht mehr so toll finden wie es einmal war.

Schauen wir mal.

Schaut euch doch mal um, es ist der Aufhänger überhaupt momentan... selbst auf Seiten, bei denen man es nicht erwarten würde... bombastischer Trailer von Uncharted 4? Im Schatten von FF7. Ebenso wie Last Guardian oder Ghost Recon: Wildlands, das zuvor von Ubisoft vorgestellt wurde... jeder berichtet nur vom Remake und die Leute rasten aus, wie auch unzählige "Reaction"-Videos auf Youtube zeigen. Der Hypetrain ist gestartet und die Neugier der "jungen Generation" ist heute längst geweckt worden damit, momentan spricht vieles dafür, dass es absolut einschlagen wird. Und der Hype wird noch größer, wenn die ersten Artworks zu Sephiroth, der Nemesis-Ikone schlechtin, und co erscheinen... also dass es nicht einschlagen wird, ist meine kleinste Sorge...

Das die sich da tatsächlich ranwagen, ich bin gespannt.

Die Erwartungen an diesen Teil sind extrem hoch, ich freu mich aber natürlich auch mega, endlich wieder Cloud in schickem Look sehen zu können.

Was mir jedoch nicht so sehr gefällt ist dieses "Remake".
Imo würde es völlig reichen, einfach nur die Texturen aufzuhübschen oder eben einfach aktuelle Grafik zu nehmen.
Ich hoffe sehr, dass das meiste beim alten bleibt, also Kampf-System, Story (da sollte sich ja nicht wirklich was verändern) usw.

Das Menü könnte z.B. so aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=bKVKLPB8llo

Ich bin schon sehr gespannt und hoffe nur das beste!

Grundsolide schrieb:
Der Hypetrain ist gestartet und die Neugier der "jungen Generation" ist heute längst geweckt worden damit, momentan spricht vieles dafür, dass es absolut einschlagen wird. Und der Hype wird noch größer, wenn die ersten Artworks zu Sephiroth, der Nemesis-Ikone schlechtin, und co erscheinen... also dass es nicht einschlagen wird, ist meine kleinste Sorge...

Mag stimmen aber ist irrelevant wenn mir das Spiel selber nicht zusagen wird. ;) Wir reden eh über ungelegte Eier, erste Gameplay Szenen kommen erst zur E3 2016 und dann evtl. Release Ende 2016 oder noch später.

ff7 ist für mich nach wie vor eines der besten spiele überhaupt, aber so ein remake kann doch nur ein schuß in den ofen werden ...
genauer gesagt: für leute, die ff7 garnicht kennen kann es durchaus ein gutes spiel werden, aber fans der ersten stunde positiv zu überraschen, dafür wäre um welten mehr notwendig, als einen neuen HYPE zu konstruieren bzw. eine neue gelddruckmaschine zu basteln ...

also mMn sollte man bei allen möglicherweise aufkommenden glücksgefühlen das "logische denken" nicht total abschalten ...

("optimismus ist nur eine andere form von informationsmangel")

Gehäuse und Peripherie dürfen keine "Farbe" haben, Freude sollte hinter den Zweifeln anstehen und das Glas ist in erster Linie zur Hälfte leer... Willkommen bei Computerbase! :D

@ Campione

Leider reicht das nicht, FF VII ist leider extrem schlecht gealtert und ich meine mal gelesen zu haben, das SE die damaligen Renderszenen (also die Berechnungen, nicht die finalen Videos) gar nicht gespeichert hat.

Ich liebe den 7. Teil abgöttisch, und wenn man in "remaked", dann ja, dann bitte ich um eine Generalsanierung, wissend, das manche Dinge heute wohl etwas anders umgesetzt werden müssten. Das gilt auch für das aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäße Kampfsystem.

Das ganze wird eine riesige Herausforderung und es wird SE definitiv nicht gelingen, es jedem Recht zu machen, aber wenn ich mir das vorgestellte Team so ansehe denke ich, es könnte - bei aller Vorsicht - was werden. Das gezeigte sah ja schon mal geil aus und ganz ehrlich, auch der 7. Teil lebte nicht unerheblich von seiner für damaligen Zeiten super Grafik.

Einzig den Soundtrack, von dem sollen sie gerne die Finger lassen und nur mit nem echten Orchester aufzeichnen...

Bitch Pudding schrieb:
@ Campione

Leider reicht das nicht, FF VII ist leider extrem schlecht gealtert und ich meine mal gelesen zu haben, das SE die damaligen Renderszenen (also die Berechnungen, nicht die finalen Videos) gar nicht gespeichert hat.

Ich liebe den 7. Teil abgöttisch, und wenn man in "remaked", dann ja, dann bitte ich um eine Generalsanierung, wissend, das manche Dinge heute wohl etwas anders umgesetzt werden müssten. Das gilt auch für das aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäße Kampfsystem.

Das ganze wird eine riesige Herausforderung und es wird SE definitiv nicht gelingen, es jedem Recht zu machen, aber wenn ich mir das vorgestellte Team so ansehe denke ich, es könnte - bei aller Vorsicht - was werden. Das gezeigte sah ja schon mal geil aus und ganz ehrlich, auch der 7. Teil lebte nicht unerheblich von seiner für damaligen Zeiten super Grafik.

Einzig den Soundtrack, von dem sollen sie gerne die Finger lassen und nur mit nem echten Orchester aufzeichnen...

Da hast du vermutlich recht,
ich kann leider diesen neuen "Kampfsystemen" nichts abgewinnen.
(Mehr Action usw.. ist imo nicht immer besser, dafür gibts andere Spiele bei denen das mehr Sinn macht)

So wie es in FFVII/VIII oder auch X war, ist mir das alle mal lieber, aber wie du schon sagtest, man wird es nicht allen Recht machen können.

Da ist die Vorfreude auf den Teil schon fast kleiner, als auf die Angst, den Teil zu verhauen.

PS: Musik am besten von Tour de Japon nehmen :>

https://www.youtube.com/watch?v=88_PGUa69aE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom rundenbasierten Kampfsystem abzuweichen wäre ein enormes Risiko bei diesem Titel und ich kann mir nicht vorstellen, dass das durchgezogen wird. Es wäre auch zwecklos, neben FFXV zum gleichen Zeitpunkt ein Spiel zu entwickeln, das die gleiche Formel nutzt... ich erwarte ein modernisiertes, rundenbasiertes Kampfsystem. Ich weiß nicht, wie es aussehen könnte und ich bin gespannt, welche Ideen sie haben werden... beruhigend ist es, dass die Leute, die das Spiel damals mitentwickelten, wieder mit dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Genial!
Auf der PS hatte ich nur FF9 und kam aufgrund der nicht vorhandenen Zeit erst am Sonntag dazu FF7(Steam) zu beenden.
Oh man....überragend.
Kann mich nur anschließen und hoffen, dass SE das nicht verhaut.

Ich gehe mal davon aus, dass SE kurz vor dem Bankrott steht und dies nun wie beim ersten Final Fantasy die letzte Chance ist um die Firma noch zu retten, sonst hätte sie es nicht gemacht.

Von FF15 oder KH3 wurde garnichts erwähnt, oder?

AnotherWorld schrieb:
Von FF15 oder KH3 wurde garnichts erwähnt, oder?

Heute 19 Uhr (?) ist die SE Konferenz, da wird es wohl zumindest zu FF XV was geben, vielleicht wird man auch konkreter was FF VII auf der One betrifft, denn laut Karagi aus dem NeoGAF Forum soll das Spiel an der Konsole vorbeigehen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=168291719&postcount=3457

Kagari schrieb:
My 2c: buy a PS4 if you want to play this game before the next decade.

Hat sie (?) aber auch schon über FF XIII ("Betrayalton") gesagt ;).

Hab noch was gefunden!

SxOgj5K.png

Zuletzt bearbeitet:
wenn die es verkacken wird es in japan eine suicidwelle geben :D
ich bin wie viele hier ein großer fan von ff7 und hoffe es wird so gut wie das orginal...
ich wäre eher glücklicher über ein remaster anstatt eines remake... weniger risiko n so

Und da ist DER Kaufgrund für eine PS4. Das ist der erste (für mich jedenfalls) Must Have Titel für die PS4. Selbst wenn es nur Zeitexklusiv ist. BÄM!
MS kann einpacken was E3 angeht. :D

Wow FF7. War damals der Kaufgrund schlechthin für die Playsi. Allgemein waren alle alten Square RPGs was besonderes. Chrono Trigger & FF6 hab ich mir damals aus den USA für den SNES importieren lassen. Ach die gute alte Zeit.
Mit FF10 ging nicht nur meine Begeisterung für die Reihe verloren. Mal schauen wie der Remake wird. Ob ich dafür wie für den Original extra die Konsole ranschaffe wage ich aber zu bezweifeln.

Das Jahr 2017 ist gerettet und wer sich Zeit läßt und viel erkundet rettet sogar noch 2018 mit!:D

Zurück
Oben