• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Demo zu Final Fantasy 7 Remake durchgesickert

Taxxor schrieb:
Es gibt doch schon ein paar Videos dazu, der Modus wurde letztes Jahr auch schon vorgestellt.

So wie es aussieht, fällt dabei einfach das Button Smashing weg und die Charaktere greifen automatisch mit ihren Standardattacken an während sich der ATB Balken füllen. Diese Angriffe beschleunigen das Füllen des Balkens dann auch nicht, wie sie es im Standard Mode tun.
Man selbst kann erst etwas tun, wenn der Balken voll ist.
Und das ist dann eben nicht das klassische ATB-System. Also können sie es, wenn es immernoch so ist (in einem Jahr kann viel passieren), nehmen und sich so tief ins Rektum schieben, bis es im Rachen kratzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Wow, so viel Wut.....^^
Das FF VII Remake ist ein völlig neues Game, und nur die Story ist noch konkurrent zum Vorgänger.

Wenn du nach dem Release des 2. Teil immer noch enttäuscht bist, ist dass völlig legitim, und du hast ein Recht auf deine eigene Meinung.

Aber warte doch bitte erst einmal Teil 1 und 2 ab, bevor du vor Wut platzt. ^^

p.s. Und mir gefallt was ich bisher in der Demo gesehen habe auch überhaupt nicht, bis auf die. (halbwegs brauchbare) Grafik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte dein Hauptkritikpunt am neuen System wäre das Button Smashing, und genau das fällt im Classic Mode ja weg.
Wenn du nicht zum Gegner hinläufst, gibts auch keine Auto Attacks also wenn du willst kannst du es exakt so spielen wie das original^^

Insgesamt ist das System im Classic Mode sehr nah an XII dran, außer dass die Standardattacken hier auch erst mit vollem ATB Balken ausgeführt werden. Dafür wird der Schaden dieser Attacken im VII Remake aber so gering sein, dass man das ATB System sowieso nutzen muss, weil diese Attacken nur dazu da sind, dass das ganze nicht so statisch aussieht.

Keine Ahnung wo du da meinst Wut zu erkennen @matty2580 . Das mit dem Menschen lesen anhand von Forenbeiträgen üben wir nochmal. Ich lehne halt einfach dieses Kampfkonzept für ADHS-Kiddies und dem "es muss immer irgendwas passieren!" ab. Und wenn man schon einen Modus "Classic" nennt, dann sollte er auch classic sein anstatt was komplett anderes.

Wird halt dann ein weiterer Fehlschlag in der FF Serie aus meiner Sicht. Seit X haben die nichts produziert, was ich wirklich gut fand. Dass man nun Leichenschänderei betreibt und einen geliebten Klassiker ausschlachtet indem man auf seiner Basis dieses "Remake", das keines ist, kleingehackt stückchenweise verschachert ist leider nichtmal überraschend, wenn auch doch am Ende etwas enttäuschend.

Ich selbst werde erst einmal einige Let´s Plays sehen zum FF VII Remake.
Und nur wenn mir auch der 2. Teil gefällt werde ich auch ein potentieller Käufer sein.
So lange vergnüge ich mich mit den FF Teilen die mir gefallen, und habe noch einmal angefangen FF VII, VIII, und IX zu spielen, über Steam, auf meinem PC.

Sony mag sich zwar das Game als Exklusivgame für die PS5 gesichert zu haben.
Davon lasse ich mich aber nicht erpressen, und kaufe dass Game auf der Plattform meiner Wahl, und auch nur wenn es mir gefällt. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gnah schrieb:
Keine Ahnung wo du da meinst Wut zu erkennen @matty2580 .
Also ich lese bei Formulierungen wie "nehmen und sich so tief ins Rektum schieben, bis es im Rachen kratzt. " aber auch eine gewisse Wut raus^^

Das Spiel wird sowas von awesome! Ein würdiges Remake für diesen Meilenstein der Spielgeschichte.
Vorallem die deutsche Synchron ist hervorragend und kaum zu übertreffen. Ein Fest sage ich euch! :jumpin:
Kann kaum die 2 Monate noch abwarten bis es endlich soweit ist.
Ein Hochgenuss aller erster Sahne erwartet uns. Perfekt wäre noch untertrieben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gnah schrieb:
Warum sollte Squeenix explizit von zeitlicher Exklusivität sprechen wenn es nicht geplant wäre das Spiel auf andere Plattformen zu bringen?

square hat aber nichts über andere plattformen gesagt und sony auch nicht.
es ist zunächst mal 1 jahr sony exklusiv. danach kommt vermutlich ein xbox port und ggf. irgendwann mal ein pc port.
vor 2022 rechne ich da nicht mit einer veröffentlichung auf dem pc.

da ich eine ps4 habe, kann mir das im prinzip egal sein, aber ich würde auch mit einem "gaming pc" zur ps4 version greifen, da man am pc mittlerweile sogar in multis nur noch die zweite geige spielt.
siehe RDR2.

Pisaro schrieb:
Wobei mfJade wahrscheinlich meinte das du FFX-II wohl nur magst weil du weiblich bist.

ja auch deswegen sicherlich, obwohl ich sagen muss das ich mich nur noch sehr dunkel an FFX und X-II erinere und ich weiß gar nicht, ob ich X-II überhaupt bis zum Ende durchgespielt hab. Das ist generell bei FF teilen so, 8 hab ich auch nie bis zum richtigen Ende gespielt, weil ich ab einem punkt sinnlos leveln musste und das ging dann langsam richtung zeitverschwendung, wobei ich andererseits oft die story zu kurz finde, weil man voll drin ist und plötzlich ist es zu ende, wie FFXV aktuell.

Jetzt komm ich hauptsächlich dazu, weil ich nebenbei beim Sport zocken kann und da genug zeit hab, weil sport sonst langweilig wird :D

Flossenheimer schrieb:
Dann wüsste ich gerne mal was du damals gemacht hast als die PS1 aktuell war.

Zur zeit der PS war es nicht so schlimm. Einer meiner Kumpel bei dem wir abhängt habe hatte die PS1. :D Und kurz später hatte ich meinen PC und war Jahre mit Quake, Halflifemods und Everquest beschäftigt. Viel schlimmer war für mich war die Zeit wo ich einen SNES und MegaDrives hatte. Nämlich wollte ich unbedingt Samurai Showdown und Metalshlug zucken. Das gabe es aber nur auf dem NeoGeo, nur spielte da meine Mutter nicht mit.

Aber wie schon gesagt, spielen wir es halt etwas später. Muss halt nur der Preis stimmen. Für ein Produkt welches schon 1 Jahr alt ist kann man halt k,einen Vollpreis mehr verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Frank schrieb:
Am 3. März 2020 erscheint mit Final Fantasy 7 Remake die Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers aus dem Jahre 1997. Bereits jetzt haben Nutzer gehackter PlayStation-4-Konsolen eine Demo des Remakes ausfindig gemacht und Inhalte daraus geteilt.

Zur News: PlayStation 4: Demo zu Final Fantasy 7 Remake durchgesickert

Die Demo ist ab sofort für alle Playstation Plus Mitglieder im PSN Store verfügbar. Ich denke, das sollte eine neue News oder ein Update wert sein:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA07235_00-FFVIIREMAKETRIAL

„Als Bonus für den Download der kostenlosen Demo bis zum 11.5.2020 kannst du ab dem 10.4.2020 ein exklusives PS4™-Design mit den Hauptcharakteren herunterladen!“

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und DarkerThanBlack
Hab die Demo gerade erst durchgespielt und muss echt sagen Top!
Die Grafik ist super und die Dialoge sehr witzig und cool. Das Kampfsystem benötigt zu Anfang etwas Einarbeitungszeit, was aber schon nach der Demo gut und locker von der Hand flutscht.

Ja, es ist mehr Action vorhanden, aber selbst für mich, der eigentlich auch nicht so der Actiontyp bin, ist die Demo recht einfach durchgelaufen. Die Gegner sind relativ schnell down und man kann den Kampf immer wieder anhalten um sich die nächste Strategie zu überlegen oder den Charakter zu wechseln. Man kann auch seinem Partner Kommandos erteilen, wie das er Magie oder Heilung einsetzen soll.

Das benötigt natürlich etwas Übung um die richtigen Tasten zu bedienen. Aber nach bereits der Demo ist alles schon recht gut intus. Die Demo erklärt alles zu Anfang sehr ausführlich. Und nein, man ist nicht ständig damit beschäftigt zu kämpfen. Hat man eine Gegnerwelle besiegt, so kann man in aller Ruhe die Ecken der Spielwelt erkunden und muss nicht durchs Spiel rennen. Finde ich auch top, da ich mich immer gerne umsehe und das kann man in diesem Spiel sehr gut machen, sprich, man kann sich auch Zeit lassen. :)

Von mir kriegt die Demo schonmal 9 von 10 Punkten. Den Abzug kriegt sie, weil sie nur in 30FPS läuft. Ich hoffe das Spiel selber geht auf 60FPS.

eXdeath schrieb:
Die Demo ist ab sofort für alle Playstation Plus Mitglieder im PSN Store verfügbar.

Die Demo ist übrigens nur in Deutschland den PS+ Mitgliedern vorbehalten.
Mit z.B. einem US Account kann man sich das auch als Non+ User offiziell ziehen und anschließend spielen.

Fand die Demo sehr gut, machte richtig Stimmung, durch den Reaktor aus einer anderen Perspektive zu laufen.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
NumbrThirty schrieb:
Die Demo ist übrigens nur in Deutschland den PS+ Mitgliedern vorbehalten.
Toll, ganz tolle Sache...

Nicht schön, aber sicherlich nicht schlimm. Ich habe auch kein PS+ und trotzdem habe ich es heruntergeladen.
Einfach das kostenlose 14 tägige Probe-Abo abschließen und gleich wieder kündigen. Fertig.

lynx007 schrieb:
Pfuideifl.... könnt i wieder kotzn bei dieser exklusivität.... Naja, immerhin kommts irgendwann auch für die anderen Plattformen raus. Immerhin
Dir ist aber schon klar, dass es schon seit über 40 Jahren Plattform-exklusive Spiele gibt, oder? Statt sich zu freuen, dass das FFVII-Remake nur "zeitlich" auf der PS4 exklusiv sein wird, wird gleich wieder geweint, dass selbst jedem Kindergartenkind schlecht wird, herrlich ^^
Ergänzung ()

DarkerThanBlack schrieb:
Nicht schön, aber sicherlich nicht schlimm. Ich habe auch kein PS+ und trotzdem habe ich es heruntergeladen.
Einfach das kostenlose 14 tägige Probe-Abo abschließen und gleich wieder kündigen. Fertig.

Das geht allerdings nur, wenn man zuvor noch nie einen Account gehabt hat - oder man opfert eben ne weitere E-Mailadresse dafür.

Alternativ nen Account ausserhalb Deutschlands anlegen, was zwar gegen die AGB von Sony, jedoch nicht gegen irgend ein geltendes Recht verstößt.

Wie ist das wenn man diese + Mitgliedschaft macht? Läuft das dann automatisch weiter? Sonst würde ich mir beim Media Markt so ne 1 Monats Karte holen dafür.

Flossenheimer schrieb:
Wie ist das wenn man diese + Mitgliedschaft macht? Läuft das dann automatisch weiter? Sonst würde ich mir beim Media Markt so ne 1 Monats Karte holen dafür.

Du musst nach Aktivierung des Playstation Plus Monats im Playstation Plus Optionskonto die automatische Verlängerung ausschalten, ansonsten verlängert sich das automatisch.

Auch wenn man so eine Karte nutzt?

Zurück
Oben