Für mich halt so ein typisches Japan Spiel, welches sehr verspielt daherkommt, in Asien mag so etwas ja durchaus die Masse begeistern, in Europa wohl eher nur ganz bestimmte Gruppen. Zumindest hat man sich mit diesem Benchmark keinen Gefallen getan, schlecht wirkende Animation, durchschnittlich mäßige Grafik und die Optimierung, was Spielgefühl und einen geschmeidigen Ablauf betrifft, auch nur mäßig. Wer noch nicht sicher ist, ob er sich ein solches Spiel kauft, wird wohl bei einem solchen Benchmark eher Abstand nehmen, als zum Kauf animiert.
Ich habe ja noch ein paar andere Benchmarks von Final Fantasy auf dem Rechner [Heavensward / Stormblood / A Real Reeborn], die sind mit deutlich mehr Liebe gemacht, wirken besser von der Grafik und laufen auch deutlich geschmeidiger. So viel Fantasie kann ich gar nicht entwickeln, damit mich dieser Benchmark für das Game begeistert. Dazu fällt der Benchmark in allen Bereichen durch und würde in der Schule ein Mangelhaft bekommen, so begeistert man keinen für das Spiel!