-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Final Fantasy XV im Test: Viel Speicher ist Pflicht, Gras per GameWorks ratsam
M
meckswell
Gast
Ich soll nen Fisch fangen für eine Katze, aber meine Angelschnur reißt immer ab, obwohl ich den Pfeilen, die angezeigt werden, folge.
Das müßte kurz vor dem Ende des ersten Kapitels sein. Kann ich jetzt einfach die Story, bzw einen andern Auftrag weiter machen? Das Angeln kostet zuviel Nerven.
Das müßte kurz vor dem Ende des ersten Kapitels sein. Kann ich jetzt einfach die Story, bzw einen andern Auftrag weiter machen? Das Angeln kostet zuviel Nerven.
Azeron
Commander
Du darfst, wenn du die Angel in eine bestimmte Richtung bewegen musst, nicht gleichzeitig die Schnur einholen sondern solltest darauf warten bis die Pfeile weg sind.
Aber ja, du kannst die Hauptstory normal weiterspielen da es sich bei der Katze nur um eine Nebenmission handelt.
Aber ja, du kannst die Hauptstory normal weiterspielen da es sich bei der Katze nur um eine Nebenmission handelt.
M
meckswell
Gast
Oke Danke. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Du hast vom Start an einige bessere Angeln dabei die du nutzen kannst. Fischen ist allerdings trotzdem eigentlich ziemlich einfach.
https://www.youtube.com/watch?v=wLNf6kldKzY
https://www.youtube.com/watch?v=wLNf6kldKzY
Replay86
Lt. Commander
Das Spiel ist in der Tat ein VRAM killer. Für vollen Genus sind 8GB zu wenig. Ich halte selbst die 12GB einer Titan für zu wenig.
Hoffentlich geizt Nvidia nicht mit der nächsten Gen an VRAM. Vielleicht werden es ja 16GB. Wenn man nach FF15 geht sind 16GB bitter nötig für die nächsten Geforce Karten.
Hoffentlich geizt Nvidia nicht mit der nächsten Gen an VRAM. Vielleicht werden es ja 16GB. Wenn man nach FF15 geht sind 16GB bitter nötig für die nächsten Geforce Karten.
Jesterfox
Legende
Delgado schrieb:Da wird es wohl billiger sein, auf solche Spiele zu verzichten.
Wieso? Das Spiel kann doch entsprechend runter skalieren. Und bei Witcher 3 stören die Klötzchentexturen ja auch niemanden ;-)
Jesterfox
Legende
Unpassend, weil man der Community dann auch bei FFXV erst mal Zeit lassen sollte noch was draus zu machen. Und ja, ich mein bei W3, die HD Mods dürften den Verbrauch gut nach oben schrauben.
Ansonsten gibt es bei FFXV durchaus ein paar Ecken an denen die Grafik nicht so optimal ist... da merkt man dem Spiel an das es eigentlich viel zu lange in der Entwicklung war und ab und an wohl auch uralte Assets wiederverwertet wurden. Trotzdem hat es insgesamt eine recht gute Grafik und der VRam verbrauch ist irgendwo auch erklärbar. Wenn jetzt noch findige Modder die paar Ecken noch ausbessern dürfts richtig gut werden ;-)
Ansonsten gibt es bei FFXV durchaus ein paar Ecken an denen die Grafik nicht so optimal ist... da merkt man dem Spiel an das es eigentlich viel zu lange in der Entwicklung war und ab und an wohl auch uralte Assets wiederverwertet wurden. Trotzdem hat es insgesamt eine recht gute Grafik und der VRam verbrauch ist irgendwo auch erklärbar. Wenn jetzt noch findige Modder die paar Ecken noch ausbessern dürfts richtig gut werden ;-)
Ich bezweifel fast das bessere Texturen Mods in FFXV zaubern können ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber vielleicht bekommen sie es mit Komprimierung hin. Vielleicht würde dann auch das scheußliche Tiling verschwinden, man sieht überall das Grundtexturen zigmal kopiert nebeneinander liegen.
Wäre vielleicht auch gut wenn bis dahin Tweaks für Renderweite (vor allem Schatten) und LOD herauskämen. Das stört mich aktuell am meisten (und das mein Regalia nie so aussieht wie ich ihn lackiert habe).
So habs getestet, braucht Outdoor in Touissaint 4.6GB VRAM mit verbessertem 4k Grass etc, alles auf max außer DOF/Blur
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber vielleicht bekommen sie es mit Komprimierung hin. Vielleicht würde dann auch das scheußliche Tiling verschwinden, man sieht überall das Grundtexturen zigmal kopiert nebeneinander liegen.
Wäre vielleicht auch gut wenn bis dahin Tweaks für Renderweite (vor allem Schatten) und LOD herauskämen. Das stört mich aktuell am meisten (und das mein Regalia nie so aussieht wie ich ihn lackiert habe).
So habs getestet, braucht Outdoor in Touissaint 4.6GB VRAM mit verbessertem 4k Grass etc, alles auf max außer DOF/Blur
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Ok, hält sich tatsächlich noch in Grenzen.
Ich müsst mal selber mit der Demo von FFXV experimentieren, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das die höchste Texturstufe nur die Kompression abschalten würde, was irgendwie quatsch wäre... ist die Frage ob man die zweithöchste Stufe irgendwie mit den 4k Texturen kombinieren kann...
Ich müsst mal selber mit der Demo von FFXV experimentieren, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das die höchste Texturstufe nur die Kompression abschalten würde, was irgendwie quatsch wäre... ist die Frage ob man die zweithöchste Stufe irgendwie mit den 4k Texturen kombinieren kann...
M
meckswell
Gast
Unter WQHD maxed out mit Pack hab ich schon VRam~10.6 GB gesehen, Ram war da bei 8.5 GB und komischerweise die Auslagerungsdatei (die wahre Auslagerungsdatei, nicht das was Tools anzeigen), die war auch bei ~10GB.
Andersenx
Cadet 4th Year
Ich bin einfach nur totall enttäuscht. Es läuft einfach nur schlecht die FPS Einbrüche sind echt schlimm in kämpfen trotz das ich auf Mittel gestellt habe. Hoffe das hier bald ein Patch kommt. Ich hab nun alles auf Mittel, Nvida Zeugs aus um halbwegs gut zu spielen.
System I7 4790k
GPU GTX 980 TI 20 Jahre Gold Edition.
SSD 850 Pro Samsung.
WQHD Asus 1440p.
System I7 4790k
GPU GTX 980 TI 20 Jahre Gold Edition.
SSD 850 Pro Samsung.
WQHD Asus 1440p.