Beitrag schrieb:
Wie ist denn das Final Fantasy VII Remake für PC so? Könnte einem wie mir das gefallen?
Wenn du keine Probleme mit dem Kampfsystem aus XV hattest, würde ich sagen ja, denn das ähnelt sich ziemlich und hat dazu noch Elemente der rundenbasierten Systeme mit drin. Sprich angreifen geht die ganze Zeit wie in XV auch, macht aber nicht so viel Schaden, der kommt durch die Balken die sich langsam mit der Zeit aufladen, beschleunigt durch Treffer mit den normalen Angriffen. Immer wenn ein Teil des Balkens voll ist kannst du Aktionen ausführen wie Items einsetzen oder Zauber und Fähigkeiten wirken.
Ist etwas anspruchsvoller als in XV, da man nicht einfach unendlich Potions spamen kann.
Und man muss auch seine Gefährten aktiver steuern als in XV.
SVΞN schrieb:
Das Kampfsystem gefällt mir ebenso wenig wie die matschigen und zum Teil gänzlich fehlenden oder erst kurz vor dem Spieler aufploppenden Texturen.
Das ist aber auch nur ein PS4 Problem bzw ein Problem der originalen Version. Die PC Version sieht um einiges besser aus und damit stimmt für mich auch die Atmopsphäre.
SVΞN schrieb:
Zudem finde ich, dass die Atmosphäre des Originals nicht ansatzweise transportiert wird.
Ist bei mir genau umgekehrt, ich bin aber auch jemand, der das original nicht damals als Kind gespielt hat, daher ist auch kein wirklicher Nostalgiefaktor bei mir da. Ich hab mit IX angefangen.
VII habe ich dann später mal auf dem PC gespielt, zumindest den Part, der auch im ersten Teil des Remakes behandelt wurde aber nicht darüber hinaus.
Im Vergleich packt mich hier die Inszenierung und die Musik des Remakes deutlich mehr, zusammen mit der Sprachausgabe, denn das Textboxen weiterklicken reißt mich dann schon immer etwas raus vor allem in Szenen wo es eigentlich Schlag auf Schlag geht, aber im Original nichts passiert solange man nicht ständig klickt^^