9t3ndo
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hast du nicht mitbekommen?el_zoido schrieb:Wurde bei dem Remake einiges weggelassen?
Viel schlimmer war, dass alle Charaktere auch abseits der steuerbaren so dermaßen überzeichnet waren. Und die Story war kitschig das es knallt...MasterAK schrieb:Mein letztes FF war die X. Das Setting von FF XV hat mich z.B. gar nicht angesprochen: ne 4 köpfige Boyband - nee Danke.
Darf man fragen, ob du FFVII Remake durchgezockt hast? Weil du scheinst nicht sehr begeistert davon zu sein (ich fand es richtig super, aber es ist halt ganz anders als das Original, vor allem zum Ende hin). Und wenn ja, wie fandest du das Ende (ohne zu spoilern)?SVΞN schrieb:Die wird für mich leider durchgehend durch das erzwungen komisch wirken wollende Gehabe der Protagonisten versaut.
Alleine die bizarr anmutende Szenerie mit den grotesken Tanzeinlagen in der Villa des Dons im Wall Market in Sektor 6 fand ich zum fremdschämen.
Mich hat es leider null abgeholt.
Als FFVII-Fan habe ich es durchgespielt…eXdeath schrieb:Darf man fragen, ob du FFVII Remake durchgezockt hast?
…und fand das Ende ganz in Ordnung. Mir wird aber auch hier einfach zu weit vom Original abgewichen.eXdeath schrieb:Und wenn ja, wie fandest du das Ende (ohne zu spoilern)?
True! Dieses wilde rumgewusel geht mir auch auf die Nerven.SVΞN schrieb:Als großer Fan des ATB-Systems und der klassischen FF-Titel von Teil 7 bis 10, holen mich die actionreichen Ableger schon seit Jahren nicht mehr ab.
Ich fand die Kompromisslösung mit dem Wartemodus ganz in Ordnung. Hab den immer genutzt.C4rp3di3m schrieb:True! Dieses wilde rumgewusel geht mir auch auf die Nerven.
Zum Glück nicht nur. Es gibt noch die grandiose Persona-Reihe (die Schon Megami Tensei-Serie ist auch toll), Octopath Traveller, Bravely Default und die Trails of Cold Steel-Reihe. Alles aktuelle Spiele - Retro gibt es noch deutlich mehr und da ist FF auch ganz weit hinten im Vergleich (für mich persönlich). Es wird aber weniger in den letzten Jahren 😐Abrexxes schrieb:Leider hat sich die Serie definitiv zum tausensten " Oblivien Souls may Cry in Persona" entwickelt.
Nein danke SE, mit FF hat das nichts mehr zu tun. Bleibt nur noch DQ.
Dankeschön für deine Meinung. Als Final Fantasy Fan war mir das sehr wichtig .SVΞN schrieb:Als FFVII-Fan habe ich es durchgespielt…
…und fand das Ende ganz in Ordnung. Mir wird aber auch hier einfach zu weit vom Original abgewichen.
Ich kenne aber wirklich viele Kollegen, die sind begeistert und ich kann das auch absolut akzeptieren.
Ich bin da zu sehr Traditionalist. 😄
Bravely Default Reihe, die auch recht erfolgreich ist. Sind ja zum Teil die alten FF Hasen dran.eXdeath schrieb:Vielleicht gibt es irgendwann eine Renaissance des alten Kamfpsystems, weil es wieder in Mode kommt. Ich würde mich extrem freuen.
Das ich hier von Cold Steel lese!Anti-Monitor schrieb:und die Trauma of Cold Steel-Reihe.
"Auch hätte ich lieber ein ATS [oder etwas vergleichbares] statt eines Action-RPG-Kampfsystems gehabt, aber das finden viele heute eben Old School, was ich auch verstehen [wenn auch nicht teilen] kann. " -> Sehr gut beschrieben. Sehe ich genauso 🙂.SVΞN schrieb:Das hier soll auch absolut kein Hate gegen das Remake sein.
Ich habe Midgar so gut es der Umfang der ersten Episode zulässt erkundet und war wirklich sehr begeistert, dass das pixelige Midgar in meinem Kopf und meiner Erinnerung so schön umgesetzt wurde. Optisch hat mich das Remake [insbesondere in 4K auf dem PC] absolut abgeholt.
Ich wurde nur von den vielen kleinen Ungereimtheiten und Drehbuchänderungen im Vergleich zum Original abgelenkt und die Inszinierung und Dramaturgie war nicht das meine. Der alte Pixelhaufen hatte für mich einfach mehr Atmosphäre und noch viel mehr spielte sich im Kopf ab.
Auch hätte ich lieber ein ATS [oder etwas vergleichbares] statt eines Action-RPG-Kampfsystems gehabt, aber das finden viele heute eben Old School, was ich auch verstehen [wenn auch nicht teilen] kann.
Ich glaube, dass das FFVII-Remake insbesondere für Neulinge ein wirklich gelungenes Spiel sein kann.
Liebe Grüße
Sven
Ich muss sagen, dass ich das Ende vom Remake wirklich interessant finde. Das liegt nicht daran, dass ich es gut finde, sondern weil ich gespannt bin, was Square Enix aus den Twists, die ja im Vergleich zum Original doch recht hart sind, im 2. Teil machen werden. Besonders bin ich aber auf Gold Saucer gespannt. Danach muss ich hoffentlich erstmal für eine lange Zeit nicht mehr auf die Kirmes im Real Life 😁.SVΞN schrieb:Als FFVII-Fan habe ich es durchgespielt…
…und fand das Ende ganz in Ordnung. Mir wird aber auch hier einfach zu weit vom Original abgewichen.
Ich kenne aber wirklich viele Kollegen, die sind begeistert und ich kann das auch absolut akzeptieren.
Ich bin da zu sehr Traditionalist. 😄
Alles als Retail in meiner Sammlung. Kleiner Geheimtip für die Switch: "Cosmic Star Heroine". Leider nur im Shop und eng. , aber richtig geil.Anti-Monitor schrieb:Zum Glück nicht nur..........Octopath Traveller, Bravely Default und die Trauma of Cold Steel-Reihe.
Klasse, habe ich mir mal angeschaut und werde ich definitiv kaufen - danke für den Tip!Abrexxes schrieb:Alles als Retail in meiner Sammlung. Kleiner Geheimtip für die Switch: "Cosmic Star Heroine". Leider nur im Shop und eng. , aber richtig geil.