News Finale Taktraten von ATis RV770 durchgesickert?

mal schauen wie sich dann die preise der 3870er entwickeln ;) evtl wird es dann ja doch noch ein crossfire-system

die ~350€ werden bestimmt schnell fallen, spätestens sobald ati auf die neue graka noch einen oben draufsetzt.

mehr als 300€ wird sie am anfang net kosten, werde sie mir mit hoher wahrscheinlichkeit holen, es sei denn sie schafft die 88ultra nicht, jedoch schwer vorstellbar.

Habe ich das richtig verstanden, ab juni kann man die karte eventuell kaufen? Wollte mir genau dann nen neuen rechner zulegen...nun die karte wird dann sicher unbezahlbar, aber wenn ich mir eine "alte" kaufe (zb. 3870x2 ;) ) ist das dann auch nicht so wie es sein sollte. Ohje...

Boa so teuer?! Hätte ich nicht erwartet. naja erstmal abwarten Und bei dem Dollakurs werden die Karten hierzulande bestimmt billig sein :-D

GimmePhuel schrieb:
mal schauen wie sich dann die preise der 3870er entwickeln ;) evtl wird es dann ja doch noch ein crossfire-system

die ~350€ werden bestimmt schnell fallen, spätestens sobald ati auf die neue graka noch einen oben draufsetzt.

Das lohnt sich vielleicht gar nicht, wenn eine einzelne HD4800 ähnlich viel wie zwei 3870 kostet und ähnlich viel Leistung bringt (bzw. beides knapp drüber oder drunter). Dieses sog. "Aufrüst-Crossfire" ("Ich kauf mir später mal 'ne zweite...") hat wirklich kaum Sinn. Wenn, dann gleich eine zweite kaufen...

Mir stellt sich einfach die frage ob sich eine hd 3870 und die hd48X0 ev. gar im crossfirebetrieb koppeln lassen

Ich hoffe das die HD 4870 mit GDDR5 schon im Mai rauskommt. Und, dass dann in Kombination mit einem Q9450 :D.

Wo hier immer vom Einkaufen in den USA die Rede ist. Muss man zu dem Eigentlichen Preis nicht noch den zu entrichtenden Zoll hinzuaddieren (19% equivalent zur mwst)???
Oder entfällt der auf Grafikkarten nicht bzw ist auf legalem wege zu umgehen.
(ich meine nicht in den Urlaub fahren)

@Lübke: irr ich mich oder sind die 9600gt und ne g92 8800 gts nicht nahezu baugleich?
Sind also beide mid oder high- end in deiner einstufung?

du irrst dich da tatsächlich^^ die 9600gt setzt auf den g94 mit 64 stream-prozessoren und die 8800gts setzt auf einen g92 mit 128 stream-prozessoren. es gibt also schon unterschiede...
auch in preis und leistung unterscheiden sich beide...
eine unterscheidung in der kategorie ist also imo schon gerechtfertigt... aber wie gesagt, es gibt da keine klaren richtlinien für und bei 170,- € kann man wohl zumindest vom preis her schon von mittelklasse sprechen :D

was die zölle angeht: die karten werden nicht unbedingt alle in den usa gebaut, sondern eher in asien. allerdings sind die zölle auch nicht weltweit einheitlich. auswirkungen auf den preise haben sie also tatsächlich...

@Stryke1985: welchen sinn hätte denn ein cf aus einer 3870 und einer 4870? die 4870 müste ja auf das niveau der 3870 runtergereglt werden. damit wäre das cf dann im idealfall kaum schneller als eine 4870 allein, wenn cf schlecht skaliert sogar deutlich langsamer...

Zuletzt bearbeitet:
Zykon schrieb:
Ich hoffe das die HD 4870 mit GDDR5 schon im Mai rauskommt. Und, dass dann in Kombination mit einem Q9450 :D.

Aber nur mit OC. Ansonsten wäre ein E8400 (derzeit) noch schneller :D

Bin echt mal gespannt. Hoffentlich wird's was.

MfG
Jens

elite-kampfsau schrieb:
Aber nur mit OC. Ansonsten wäre ein E8400 (derzeit) noch schneller :D

Ja ich weiß ;). Will eh den Q9450 ocen und da ich auch Videos bearbeiten werde ist für mich ein Quad besser :).

Oh Mann, was hier schon wieder gemutmasst wird und spekuliert, erst heulen alle rum das die 1024mb-Version von der 8800GT nicht viel bringt, und jetzt kommt ne ATI mit 1024MB und nur "256Bit-Speicheranbindung", und jeder schreit juchhee, man raffts mal so langsam, die 1024mb bei der 8800GT bringen schon einiges an Performance solang man ne höher getaktete Graka hat, vorallem die Minumum-FPS sollte man da nicht ausser Acht lassen!

Benchmarks muss man abwarten! Also wenn es wirklich die 4870 für 240€ gibt, dann hol ich die mir gleich und mach Benchmarks, bevor es ein anderer gemacht hat, und werd dann hier berichten!:)

Soviel dazu.:)

... wenn die HD 4870 mit GDDR5 nicht eindeutig schneller ist als eine 8800 Ultra, soll sich AMD/ATI das Lehrgeld zurückgeben lassen!

Und das sage ich als jemand, dem das Überleben von AMD/ATI am Herzen liegt, denn wir wollen doch auch in Zukunft davon profitieren, daß es einen starken Konkurrenzkampf gibt ... :evillol:

ja,wenns jetzt auch net eindeutig stärker wird ist es schwach,aber wenn die 4870 wie angekündigt immer die Leistung bringt (da single gpu) wie die X2 theretisch bringen könnte solltens schon 20-30% zur ultra sein. mit einer XT version die später kommt hoff i mal auf 40-60%, wäre mein persönliches Wunschdenken^^

Edit:

Hab grad gesehn,dass die 4870 ja schon die R770XT sein soll, also dann lasst uns hoffen^^

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte etwas schneller als die 8800Ultra ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältniss hat, dann reicht das doch schon vollkommen aus. Schließlich bekommt man dann eine D3D10.1 Graka mit Stromsparfunkion zu einem guten Preis. Weiß echt nicht, warum hier wieder versucht wird die Erwartungen ins unermässliche zu steigern. Immer das kleinere erwarten, dann wird man nicht Enttäuscht ;)

das P/L wird sicherlich gut, sollte hoffentlich klar sein. Ist momentan ATI´s einzige Chance ihr Image wieder zu bessern und boden gut zu machen. Wenn der R770XT für unter 320 euro kommt und stetig die theoretische Leisung einer X2 bringt und somit stetig 30% (mindestens) schneller als ne Ultra sein kann wird sie meine.

gruß

Zurück
Oben