News Finanzierung von Grok 3 und Colossus: Musk KI-Firma xAI erhält weitere 6 Milliarden US-Dollar

bluna schrieb:
Wie schön, dass dein System in der Signatur ausnahmslos mit im Garten selbstproduziertem Strom läuft und der Gaming-PC rein produktiv zur Arbeit genutzt wird.

Sorry, darf gerne versenkt werden. Dennoch konnte ich es mir nicht verkneifen.
Weisst dus? Also ich hab 10kw Solar plus Speicher und die 25% Strom die ich einkaufe sind Ökostrom 😅

@Guyinkognito
Weißt du es, ob Musk seinen Pool, seine Yachten und Immobilien nicht mit selbstproduziertem Solarstrom betreibt?

Du hast womöglich meine Intension hinter dieser, zugegebenermaßen frech überspitzten Aussage nicht so recht eingeordnet.

Im Großen wie im Kleinen sollte man bedenken, dass drei Finger auf einen selber zeigen wenn man auf andere zeigt.
Und eben, bevor man sich über andere echauffiert, schauen, ob man womöglich selbst kein Engel ist.
Denn, es gibt nichts Gutes auf dieser Welt, außer man tut es.

In jedem "Musk"-Thread geht es über kurz oder lang immer um dasselbe, und teilweise ist es nun mal so dass manche vormittags den Zubringer zum Flughafen blockieren - auf der Straße angeklebt vom Klima-Untergang redend - um nachmittags dann selbst den Flieger Richtung Bali/Thailand zu betreten und seinen wohlverdienten Urlaub zu genießen.

Ich hoffe, so ist es klarer und die Message wurde verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tyl
Guyinkognito schrieb:
Weisst dus? Also ich hab 10kw Solar plus Speicher und die 25% Strom die ich einkaufe sind Ökostrom 😅
Ah cool, und wie viel Sonnenstrom hast du heute und in den vergangenen Wochen nutzen können? Und glaubst du dein Ökosttrom, den du eute bezogen hast, kam wirklich nur aus Wind, Sonne und Liebe?

@Apokinglypsen Im Dezember war etwa 25% des Eigenverbrauchs aus der Anlage. Und ja, wenn die Ökostrom draufschreiben muss der auch drin sein, der eingekaufte Strommix ist ja in jeder Rechnung aufgeführt.

Sas87 schrieb:
Was wächst denn da heran? (ernst gemeinte Frage)

Die überwiegende Mehrheit der "White Collar" Jobs auf niedrigem und mittlerem Qualifikationsniveau (bis "Bachelor") werden zuerst durch AI assistiert und anschließend ersetzt. Alte Arbeitsmuster werden bald nicht mehr rentabel sein und aussterben in diesen Bereichen.

Die Dauer dieser Entwicklung wurde auf ca. 5 Jahre geschätzt, ab Ende 2022. Das mag am Ende auch 6 oder 7 Jahre dauern, wird aber massvie Auswirkungen auf unsere Arbeitswelten und Gesellschaften haben.

Zum Vergleich: Die Migration von Pferdefuhrwerken zum Automobil dauerte knapp 20 Jahre.

Zurück
Oben