Findet ihr dass die GTX 1660 Super die GTX 1660 Ti auseinandergenommen hat?

Findet ihr dass die GTX 1660 Super die GTX 1660 Ti auseinandergenommen hat?

• Ja, die Ti Version braucht eigentlich keiner mehr

Stimmen: 12 92,3%
  • Nein, die Ti lohnt sich immernoch mehr

Stimmen: 1 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    13

DerNoobKing

Cadet 1st Year
Hi,

Bin gerade am diskutieren mit einen bro. Er meint dass die 1660 Ti sich mehr lohnt als die super. Aber ich bin der Meinung dass die super sich mehr lohnt weil sie erstens günstiger ist und zweitens die Leistung nahezu Identisch ist. Es sind gerade Mal gefühlt 2 FPS unterschied oder so.

Was meint ihr? Welche GPU lohnt sich mehr eurer Meinung nach?

Die Ti lohnt nicht, da kann man gleich im Regal etwas höher greifen und eine RX5700 nehmen, da gibt es für ~50€ gleichmal 33% mehr Power.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen und danyundsahne
Generell vielleicht schon. Die jeweils allergünstigsten Karten für Super und Ti liegen zwar ein Stück auseinander, bei namhafteren Herstellen allerdings nicht mehr so krass (~40€). Würde daher einfach auf ein passendes Angebot warten und dann die Ti holen. Hat halt nochmal paar mehr Shader :)
Das Problem ist, dass der Unterschied in Leistung und Geld zur nächst höheren Grafikkartenstufe (2060 Super, wenn wir bei Nvidia bleiben) sehr groß ist. Deswegen denke ich schon, dass die Ti bei einem entsprechend Angebot "besser" sein kann.

Die Super ist schneller. Aber auch nur minimal. Aber beide Karten würde ich mittlerweile nicht mehr empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
@TE. Mach hier doch bitte kein OT. Dafür ist mir meine Zeit zu schade ..... .

Generell kann ich absolut Karten empfehlen mit 8 GB V-Ram. Aktuell habe ich noch eine GTX 1070 drin, die ich auf Full HD nutze und ich bin immer noch zufrieden damit. Allerdings würde ich jetzt mindestens von der Leistung eine RX 5700 empfehlen. Es gibt sogar schon länger Spiele die im Full HD Bereich schon mehr als 6 GB Ram brauchen.

Falls übertaktet, hat die Ti natürlich erstmal 9% mehr Cores.
Das ist mit der Super nur durch mehr Takt zu kompensieren, wozu mehr Volt nötig ist als für gleiche Leistung bei einer Ti.
Viele Ti bekommt man auch auf hohen RAM-Takt geprügelt, wodurch der nächste vermeintlich Vorteil der Super weg ist.
Schaut euch in den Tabellen von den diversen 3DMarks die Unterschiede bei stark übertakteten Varianten beider Karten an, dann seht ihr, dass der teildeaktivierte Chip immer Nachteile hat weil man den gleichen Chip eben nicht einfach 9% höher getaktet bekommt als die Ti.

Wenn ich nur 6GB VRAM bräuchte und deshalb irgendeine GTX 1660 ins Auge gefasst hätte und als Priorität Preis/Leistung hätte, würde ich vermutlich weder Super noch Ti kaufen, sondern knapp unter 200€ bei den GDDR5 Karten zugreifen, das PowerTarget maxen und den Speicher übertakten, was heftig viel bewirkt und dann auch im Bereich Ti rangiert.
Falls OC nicht in Betracht kommt sind die Super für ~230€ bei der P/L vorn.
Aber das ist nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Zurück
Oben