News Fire: Amazons vier neue Tablets sind vor allem günstig

Hardwaredaten sind nicht alles! Man brauch keinen Quadcore wenn Amazon sein Betriebssystem nicht mit allem möglichen Zeugs vollballern würde. Samsung z.B. bekommt einen flüssigen Betrieb auch mit weniger stärkeren Prozessoren hin und das würde ich mir sicher eher holen! Andersrum kann man auch sagen, daß das Preis- Leistungsverhältnis, in meinen Augen, schlechter ist!
 
olmo schrieb:
Man kann den
geladenen Kram nirgend wo anders abhören. Man wird genötigt, dass man den teuren Apparat in den Wald
mit nehmen muss, nur weil der Kram nicht auf den kleinen mp3-Player konvertierbar ist.

Wenn man keine Ahnung hat...
Amazon hat keine Mp3 mit kopierschutz mehr.
D.h. du kannst sie zwar nur x mal von der Amazon Cloud runterladen (streaming hören geht ewig), aber du kannst sie dann beliebig oft kopieren. D.h. kein Problem mit konvertieren.
 
Hmm, die HD-Geräte für knapp 200 € finde ich jetzt recht uninteressant. Dann doch lieber etwas mehr draufpacken und ein Ipad oder ein schickes Android-Tablet. Aber das kleine Fire für 60 € ist schon ein Preiskracher, finde ich. Schön ein paar Filme oder Serien via Amazon Instant Video draufspeichern und dann ohne Wlan im Zug entspannt gucken. Für mich als Pendler echt eine coole Sache :)
 
areyouinsane schrieb:
@olmo

cool Story bro.

Wenn du mit Amazon nichts am Hut haben möchtest dann quatsch auch nicht darüber. Wenn ich keine Oliven mag dann sülz ich nicht darüber in irgendwelchen Oliven-Foren rum sondern esse sie einfach nicht und quatsch auch nicht drüber.

Immer die Leute hier die meinen ihre Meinung hätte irgendeine Bedeutung.

Ja die eigene Meinung hat nun mal eine Bedeutung, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre, oder bro? :D

Zum Thema, nur bis 10 Zoll, dann NEIN DANKE zu klein, der nächste bitte!
 
the_nobs schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat...
Amazon hat keine Mp3 mit kopierschutz mehr.
D.h. du kannst sie zwar nur x mal von der Amazon Cloud runterladen (streaming hören geht ewig), aber du kannst sie dann beliebig oft kopieren. D.h. kein Problem mit konvertieren.

ja dann wandel mal ein Aax-Format in MP3 um -
viel Spaß dabei ....:D
 
the_nobs schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat...
Amazon hat keine Mp3 mit kopierschutz mehr.
D.h. du kannst sie zwar nur x mal von der Amazon Cloud runterladen (streaming hören geht ewig), aber du kannst sie dann beliebig oft kopieren. D.h. kein Problem mit konvertieren.

Lerne du ersteinmal lesen und verstehen. Er spricht von Audibles AAX Format und nicht von Amazons Cloud Music.
 
Gerade jetzt wo man die Instant Videos auch downloaden kann (oder ging das bei Fire OS schon vorher?) frage ich mich, was man da mit lächerlichen 8 oder 16GB will.
 
Letzte Woche ein China Tablet mit Intel Z3736f und full HD auf 8 inch (nahezu randlos), 32 gb und dual boot android und windows 10 gekauft. Achja ein Jahr Office 365 war auch noch dabei und das alles für 85 Euro. Versand aus UK war in 2 Tagen erledigt. Warum brauch ich jetzt ein Tablet von Amazon, dessen Hardware schon 2012 veraltet war, zur Hälfte aus Rand besteht und bis zur Halskrause locked ist?
 
15€ mehr hinlegen, damit ich von nerviger Werbung verschont bleibe? Arschlecken Amazon! Ich brauche euch nicht! Ihr mich aber schon. Da such ich mir dann doch leiber ein Gerät unter den vielen hunderten aus, die das können, was eures kann, aber keine solchen dämlichen Beschränklungen aufweisen. Gibts genügend von.
 
Die Geräte sind alles andere als günstig, und sensationell schon gar nicht. Gebt mal bei Geizhals 10" Quadcore 1GB Ram und IPS ein und es fängt bereits ab 80€ an, bei Amazon ab 200€..... Man bezahlt also auch für den Sofortsupport, den viele vermutlich eh nicht benötigen werden.

Das einzig interessante an den Geräten ist Fire OS,wie ich gerade sehe gibt es jedoch auch die Möglichkeit auf anderen Androidgeräten die APK zur Amazon App zu laden und somit darüber sich Filme/Serien zu streamen. Entweder günstig kaufen und diesen Umweg gehen, oder teuer die Gemütlichkeit + Bücherverleih (+ Support).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tablets sind so oder so sinnfrei, ich nutze zh mein handy über wlan.
wozu noch ein schmierbrett ..... die auflösung hat man von 2010 übernommen ?

hauptsch billig und auch der letzte depp kauft.
was anderes kann sich ja amazon nicht dabei gedacht haben
 
Pandora schrieb:
Sie sind nicht nur billiger, sie sehen vor allem auch billiger aus. Denn die bisherige gummierte Rückseite fand ich eigentlich sehr nett, dagegen wirkt diese neue Hochglanzoberfläche mit dem aufgedruckten Logo geradezu billig und von der Haptik fangen wir dann mal nicht an.

Ich weiß nicht, warum Hersteller immer noch Klavierlackplastikoberflächen produzieren. Besonders bei etwas, was man täglich in den Händen hat. Wirkt superbillig und noch schlimmer wenn dann alles voller Fingerabdrücke ist. Mattes Softtouchfinish auf das Plastik und schon sieht das Ding nicht nur zehnmal hochwertiger aus, es fühlt sich auch viel besser an. Wenigstens ist man aber wieder vom supereckigen Kantenlook weggegangen. Sah zwar nett aus, war in der Hand aber eine Katastrophe.

oldman65 schrieb:
tablets sind so oder so sinnfrei, ich nutze zh mein handy über wlan.

Weil ein Tablet praktisch für alles bequemer ist. Videos schauen ist besser, weil man mehr sieht. Surfen ist angenehmer, weil man mehr Platz hat. Comics lesen ist angenehmer, weil man eine ganze Seite auf einmal lesen kann. Kann aber auch eine Altersfrage sein, mit 35 sind die Augen nicht mehr ganz auf Adlerniveau... :D
Smartphone ist für unterwegs, und da kann man den Kompromiss eines kleinen (na ja, bei meinem Nexus 6 nicht ganz so klein) Bildschirms eingehen, aber zu Hause oder wenn ich sowieso eine Tasche mithabe bevorzuge ich ein Tablet eigentlich immer.


Dario schrieb:
Hardwaredaten sind nicht alles! Man brauch keinen Quadcore wenn Amazon sein Betriebssystem nicht mit allem möglichen Zeugs vollballern würde. Samsung z.B. bekommt einen flüssigen Betrieb auch mit weniger stärkeren Prozessoren hin und das würde ich mir sicher eher holen! Andersrum kann man auch sagen, daß das Preis- Leistungsverhältnis, in meinen Augen, schlechter ist!

Weil man ein Tablet ja länger hat. Ich bin zB ziemlich froh, dass mein Nexus 10 damals komplett überspezifiziert war (außer der GPU für die Auflösung), weil das bedeutet, dass es auch heute, über 3 Jahre später noch super läuft, dank 2 GB RAM, 32 GB Speicher und einem A15-Doppelkern, Hardwaredaten, die auch heute noch verkauft werden. Auflösung ist sogar besser als bei 90 % der heutigen Tablets. Entsprechend spare ich mir heuer schon das Tablet auszutauschen (gibt zur Zeit außer dem Sony Z4 sowieso keinen guten Ersatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem großen Schritt zu günstigeren Tablets, selbst wenn man dabei die Displayauflösung auf das Niveau des GalaxyTab vom Herbst 2010 zurückschrauben muss, erkenne ich, dass es um das Tabletgeschäft von Amazon wohl doch nicht so gut laufen kann, wie sie immer glauben machen ließen.
Man hat wohl gemerkt, dass sich die teureren Geräte nicht wirklich verkaufen (weil die Menschen dann eher zu einem weniger eingeschränkten Gerät von anderen Herstellern mit Android oder iOS gegriffen haben) und versucht nun lieber die zu erreichen, die so ein Gerät entweder völlig ohne nachzudenken kaufen sollen (60€ !!!) oder sich die teureren Geräte eh nicht leisten können/wollen.

Hat was vom Fire Phone, bei dem man als Premiumgerät scheiterte und das Gerät stattdessen dann beim Verramschen loswird.
 
devastor schrieb:
Lerne du ersteinmal lesen und verstehen. Er spricht von Audibles AAX Format und nicht von Amazons Cloud Music.

Naja aber wie ich auch schon geschrieben habe kann man das sehr wohl umwandel. Das ist auch nicht so schwer klar es braucht nen bisschen Zeit aber wenn man sich überlegt das nen gutes Hörbuch durchaus 20€ und teils noch deutlich mehr kostet. Ich sag z.B. nur Harry Potter die dann mal 40€ kosten. Kann man die halbe stunde Arbeite die man damit hat durchaus verkraften und Illegal scheint das ganze ja auch nicht zu sein wenn sogar Chip ne Anleitung dazu gibt http://praxistipps.chip.de/aax-format-in-mp3-umwandeln-so-gehts_9540

@iSight2TheBlind wenn Amazon die Dinger mit nem Ordentlichen Android 5.XX anbieten würde. würden die Dinger weg gehen wie warme Semmeln :D
Allerdings könnte das HD 10 schon nen Full HD vertragen weil ganz im ernst weniger PPI als das 50€ Teuere 7" gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
surogat schrieb:
Ich habe mir vor kurzem für 70,-€ ein Blaupunkt Endeavour 1010 (von 2014) geleistet
Bitte nicht zwei Tablets aus völlig unterschiedlichen Preisklassen vergleichen; 70€ ist nun wahrlich kein realistischer Preis für das Blaupunkt 1010: https://geizhals.de/?phist=1008077&age=9999

Mag ja sein, dass du eins für 70 Euro ergattert hast, aber in den letzten 12 Monaten war doch eher 140€ der durchschnittliche Bestpreis und somit einiges teurer als das kleine Fire-Tablet.
 
areyouinsane schrieb:
Wenn du mit Amazon nichts am Hut haben möchtest dann quatsch auch nicht darüber. Wenn ich keine Oliven mag dann sülz ich nicht darüber in irgendwelchen Oliven-Foren rum sondern esse sie einfach nicht und quatsch auch nicht drüber.

Immer die Leute hier die meinen ihre Meinung hätte irgendeine Bedeutung.

Immer wieder dieses Totschlag-Argument :freak:

Wenn dir Hitler nicht gefällt, dann wähl ihn nicht und halt einfach die Fresse!
Über jedes Thema kann gesprochen werden; jede Meinung ist gleichwertig. Wie sonst soll Meinungsaustausch, Tellerrandexpansion und Perspektivenwechsel stattfinden?
Ich kanns nicht mehr hören!
 
MojoMC schrieb:
Bitte nicht zwei Tablets aus völlig unterschiedlichen Preisklassen vergleichen; 70€ ist nun wahrlich kein realistischer Preis für das Blaupunkt 1010: https://geizhals.de/?phist=1008077&age=9999

Mag ja sein, dass du eins für 70 Euro ergattert hast, aber in den letzten 12 Monaten war doch eher 140€ der durchschnittliche Bestpreis und somit einiges teurer als das kleine Fire-Tablet.

Das ist richtig. Ich hatte lediglich ausdrücken wollen, dass ältere Geräte besser ausgestattet sind. Dass das Blaupunkt zu einem völlig anderen Preis gelistet ist, als ich es erwerben konnte (bei Real um genau zu sein), kann jeder ermitteln, der eine Suchmaschine bedienen kann. Übrigens gab es dieses Tablet monatelang für 99,- € bei Real. Ich hatte es gekauft, als es im Angebot war.

Wenn du allerdings berücksichtigst, dass dieses Gerät (Blaupunkt) von 2013 stammt, wirst du vielleicht erahnen, wie unangemessen die Preise für die Amazon Tablets sind.
 
derNils schrieb:
Letzte Woche ein China Tablet mit Intel Z3736f und full HD auf 8 inch (nahezu randlos), 32 gb und dual boot android und windows 10 gekauft. Achja ein Jahr Office 365 war auch noch dabei und das alles für 85 Euro.

Link?
 
Zurück
Oben