Araska
Lt. Commander
MichaG schrieb:Die FireCuda 540 soll ab sofort zu Preisen von 229,90 Euro (1 TB) sowie 369,90 Euro (2 TB) erhältlich sein.
Danke der Info... für diesen Preis nehme ich auch keine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MichaG schrieb:Die FireCuda 540 soll ab sofort zu Preisen von 229,90 Euro (1 TB) sowie 369,90 Euro (2 TB) erhältlich sein.
PS828 schrieb:Da gibt's dann auch Kapazität wer sie in der Menge und Geschwindigkeit braucht ^^
Nö ist ja PCI-E 5.0 da gibts (noch) keinen Preiskampf.iWeaPonZ schrieb:Uff, die sind dann hoffentlich nächstes Jahr bezahlbar.
https://www.computerbase.de/2023-06...ltet-mit-treiber-update-ihr-wahres-potenzial/MaverickM schrieb:Man sollte aber erwähnen, dass gerade DirectStorage ab Version 1.2 ( Für die es aktuell noch keine Praxis Beispiele gibt) deutlich von PCIe 5 SSDs profitieren wird.
ruthi91 schrieb:Ja wow 0,3sek vs 0,2sek
Dekompression via GPU, bzw. direkten Zugriff auf Daten ohne Umwege über die CPU. Darin sollte der Performance Gain liegen. Bislang aber nix von zu sehen und effektiv nach Stand heute bringt eine Gen 5 SSD rein garnix ggü. Gen 4 ausser evtl. kurzfristig Burst-Sequential-Speed.ruthi91 schrieb:Verrat es uns doch?
Stimmt schon. Fällt vielleicht später mit höheren Geschwindigkeiten mehr ins Gewicht. Hier wird denk ich auch mehr auf die Konsolen geschaut als den Desktop-User mit 13700K oder 7900er Ryzen.ruthi91 schrieb:Ja, ich sehe auf dem Screenshot bei ~22GB/s Dekompression mit einer 4.0 SSD 0,00% CPU Usage.
Bei einer 5.0 SSD mit 33GB/s Dekompression sinds 0,96%.
Also entweder die Unterschiede liegen in der Messungenauigkeit oder würden vielleicht bei einem Intel Atom ins Gewicht fallen.
Scheint so. Und naja, das Feature in Hardware zu haben hilft leider noch nichts ohne dass die Software das klar supported und auch wirklich nutzen kann. Mit den Games von heute dürfte das noch ne ganze Weile kein Faktor sein.ruthi91 schrieb:Wie gesagt, ich beziehe mich gerade nur aufs Gaming. Ist Forspoken immernoch das einzige Spiel für Windows? Da kann oder muss echt mal mehr kommen.
Konsolen genießen das Feature ja schon über 2 Jahre.
Ich denke das wird einfach nicht genug genutzt. Da brauchs dann schon absolute Mördertexturen in Kombination mit UE5s Nanite etc. und spätestens dann werden auch wieder Leute mosern weil das Spiel dann 250-500GB auf der SSD frisst. 🤣ruthi91 schrieb:Und diese 0,3sek vs 0,2sek sind halt irgendwie lächerlich.
Wir brauchen relevante Ergebnisse wie "Spiel läd in 2sek anstatt 10sek".
MaverickM schrieb:Man sollte aber erwähnen, dass gerade DirectStorage ab Version 1.2 ( Für die es aktuell noch keine Praxis Beispiele gibt) deutlich von PCIe 5 SSDs profitieren wird.
Corpus Delicti schrieb:Für soviel Kaffeesatzleserei gebe ich heute keine Unsummen aus, für etwas das mal günstige Massenware wird.
Richtig. Aber auch hier müssen es ja nicht gleich 30TB sein.Araska schrieb:Schon... aber für 30TB