News Firefox 2.0.0.5 schließt 8 Sicherheitslücken

Habe jetzt erstmal 3 Tage mit Firefox gesuft.

Irgendwie ist der Firefox langsamer, und des öfteren sehen HTML-Seiten doch anders auf dem Firefox aus.

Im großen und ganzen bleib ich doch lieber beim IE.

LOL, hab jetzt mal Firefox auf den aktuellsten Stand gebracht und nun hat der keine Verbindung mehr zum Internet (schreibe grad übern Internet Explorer :freak: ). Weiss einer woran das liegt? Post Nummer 60 hat anscheinend das selbe Problem.

Keine Firewall installiert, nur die Hardware-Firewall vom Router arbeitet.

MonztA schrieb:
@kvn
Ich habe kA, ob das weiterhilft, aber schau mal hier.

Danke hat geholfen, es lag an der Kaspersky Firewall, die zwar deaktiviert ist, deren Regeln aber anscheinend trotzdem wirken (ganz großes Kino). Hab einfach die Firefox Regel gelöscht und schwupps gings wieder... :rolleyes:

@abulafia Du sprichst mir aus der Seele.
Bei dem geistigen Dünnquark den man auf solche News lesen muß,
grenzt fast schon an seelischer Vergewaltigung, nur weil einige meinen
sich mal über das andere Produkt auskotzen zu müssen - weil sie wahrscheinlich
selber zu dämlich sind.
Mal angemerkt: ohne Windows auch kein Feuerfuchs *looooooooool*

Ich verwende zwar auch den FF, aber Opera und IE7 sind bei weitem schneller -
wenn ich alleine nur vergleiche, wie lange der FF braucht bis er CB als Startseite
vollständig geladen hat.
FF wird immer fetter und lahmarschiger - meine Meinung.
Anmerkung: einige scheinen ja so gut drauf zu sein, weshalb ich mich frage, warum sie nicht ihr eigenes Betriebssystem stricken und Browser coden *looooooooooooool*

greets

Einer der wichtigsten Gründe weswegen ich wohl für ewig beim FF bleibe ist AdblockPlus. Damit ist das Surfen gleich nen anderes Gefühl, so ohne nervige Werbebanner, Flash Popups oder Popunders.
OK, der FF startet ein bisschen lahmarschiger, aber das liegt zum Teil einfach daran, wie viele Plugins und Skins man installiert hat.
Das der FF die Seiten langsamer anzeigt liegt daran, dass er die Seite erst anzeigt, wenn er sie (beinahe) komplett geladen hat. Wenn man about:config in die Adresszeile eingibt kann man dort irgendein Wert ändern, damit die Seite schon während des Renderns angezeigt wird.
IE7 auf Vista ist zwar nice, allerdings kann ich mich an die neue GUI nicht so recht gewöhnen weswegen ich auch unter Vista mit dem Feuerfuchs surfe.

Btw, dass selbst der SU unter Vista immer wieder bestätigen muss, dass er irgendwelche Programme starten will ist zwar nen nettes Sicherheitsfeature hat mich allerdings total genervt, kann man ja zum Glück in der Systemsteuerung ausschalten, das Sys verhält sich dann wie XP mit eingeloggten Administrator.
Ich finde den Aspekt dem User nicht sofort alle Rechte zu gewähren unter Vista, für Einsteiger und Gelegenheits-Anwender nicht schlecht, aber wenn ich Admin bin im Sys will ich auch Admin sein, ich weiß was ich tue, für Fehler hafte ich selbst. Sollte sich doch mal etwas dank Admin-Acc einschleusen hoffe ich halt, dass der Virenscanner es abfängt, ansonsten Pech gehabt ;)

My 2 cents.

methical schrieb:
... Btw, dass selbst der SU unter Vista immer wieder bestätigen muss, dass er irgendwelche Programme starten will ...
stimmt überhaupt nicht, denn SU bzw. root hat auf Windows den Benutzernamen "Administrator", die "Benutzer der Administratorengruppe" sind das, was auf Linux und Unices "Sudoer" genannt wird, und Sudoers auf unix-artigen Systemen müssen auch jede Adminaufgabe mit Bestätigung machen - anders wäre die standardmäßige Voreinrichtung eines Sudoers als Standardbenutzerkonto auf Ubuntu Linux auch ein nicht vertretbares Sicherheitsrisiko.

IntelOut schrieb:
Mal angemerkt: ohne Windows auch kein Feuerfuchs *looooooooool*
Naja, man kann ja Firefox auch auf anderen Systemen nutzen. :stacheln:
Ansonsten hast du aber Recht. Ich nutze zwar mittlerweile ausschliesslich Firefox, aber einen Grund über den IE zu lästern, sehe ich trotzdem nicht. Mir gefällt dort einfach die Optik nicht. Zudem habe ich bisher Probleme der Render Engine feststellen müssen, wie z.B. hier. Einfach mal die Grösse verändern (strg + Maus Scrollrad) und schauen was passiert. Zudem scheint MS immer noch nicht viel von Web Standards zu halten. Wie auch immer, wirklich sicher ist kein Browser. Allerdings kann hier eine gute Sandbox Abhilfe schaffen.

IntelOut schrieb:
Ich verwende zwar auch den FF, aber Opera und IE7 sind bei weitem schneller -
wenn ich alleine nur vergleiche, wie lange der FF braucht bis er CB als Startseite
vollständig geladen hat.
Da mag es von Rechner zu Rechner Unterschiede geben. Vllt. hast du deinen Firefox auch einfach mit zu vielen Erweiterungen zugemüllt. Bei mir lädt der FF die CB Startseite z.B. schneller als der IE.

Hallo,

ich hoffe ich habe kein Post übersehen. Und zwar bekomme ich jedesmal, wenn ich mit eingeschränkten Benutzerrechten surfe, die Meldung von Firefox das die Installation, besser gesagt die Updates nicht installiert werden konnte. Ich solle mit Adminrechten die Installation vornehmen und Anwendungen schließen.

Fakt ist aber das mir unter eingeschränkten Benutzerrechten die Version 2.0.0.5 angezeigt wird und die Installation habe ich natürlich mit Adminrechten gemacht. Ich kann jedoch Firefox benutzen ohne irgendwelche Macken oder so.

Ist das irgendein Bug? Hat jemand auch dieses Phänomen?? Hoffe ihr wisst was ich meine.

FireFox 2.0.0.5 macht erwartet unter Vista immer eine Bestätigung zum Start der Anwendung, das hatte ich bei der Version 2.0.0.4 nicht gehabt. Habe jetzt wieder die alte Version drauf und siehe da, er will keine Bestätigung haben. Verstehe nicht warum man nun das Ausführen von FireFox bestätigen soll?

Es gibt scheinbar einen Fehler, der dem Standarduserfiorefox nicht mitteilt, wenn ein von iohm heruntergeladenes Update nicht mehr nötig ist, weil Firefox mir Admingruppeuser aktualisiert wurde, wobei er ja aiuch nur mit Adminusergrupperechten aktualisiert werden kann. Der Standarduserfirefox versiucht hier bei jedem Start das Update zu installieren, weil er nicht mitkrigt, dass es mit Adminrechten schon installiert worden ist. Firefox kommt halt beim Aktualisieren immernoch nicht mit beschränkten Benutzerrechten zurecht.

Zurück
Oben