Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox 21 spielt H.264-Videos direkt ab
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Firefox 21 spielt H.264-Videos direkt ab
gur_helios
Lieutenant
Nicht seit meiner 15jährigen Tätigkeit hinsichtlich der Mozilla-Projekte . Glaub' mir, wenn ich sicher sage, dass sich nichts mehr ändern wird.Morku schrieb:Es ist schon mindestens 2 mal vor gekommen, dass die finale Firefox auf dem ftp kurzfristig zur Beta wurde, bevor eine aktualisierte Version auf der offiziellen Homepage war. Deswegen würde ich immer warten, bis die Version auch über die offizielle Homepage vertrieben wird oder der automatische Updater vom Firefox den Browser aktualisiert.
In wenigen Stunden ist es eh so weit. Solange wird ja wohl noch jeder warten können?
Bitte.fethomm schrieb:ups, korrigiert, danke
Elkinator
Banned
hatte ich nicht, aber ich hatte bis zur beta 4 das problem das der FF alle 2-3 tage den rechner abstürzen gelassen hat.Yuuri schrieb:Ich hatte in der Beta immer mal das Problem, dass ich auf manchen Seiten einfach nicht scrollen konnte. Hat das noch jemand gehabt?
aber ab beta 5 läuft er wieder problemlos und ich warte jetzt auf v22.0
Ergänzung ()
ja, weil das ipad es über die GPU beschleunigt und dein alter rechner eben nicht!MarcDK schrieb:Internet-Videos sind ja mittlerweile recht anspruchsvoll. Mein alter Laptop (1,6 Ghz) hatte echt Probleme. YouTube in HD gingen nicht. Nun habe ich ein iPad 4 und es läuft alles super schnell und flüssig.
das hat aber nicht viel mit flash vs. HTML5 zu tun.
mit HTML5 wird das deine alte CPU ohne unterstützung einer GPU auch nicht schaffen.
Ergänzung ()
nein, das ist bis jetzt noch nie vorgekommen, ich schau jeden tag auf den FTP...Morku schrieb:Es ist schon mindestens 2 mal vor gekommen, dass die finale Firefox auf dem ftp kurzfristig zur Beta wurde
Morku
Lieutenant
SpecialEd schrieb:Seit dem Update auf Version 21 fehlen in der Sprungliste /Jumplist einige Einträge, bspw. Neues privates Fenster, neuer Tab, etc. Ist das noch jemandem aufgefallen?
siehe Bild Anhang anzeigen 341787
Kann ich nicht bestätigen.
Elkinator
Banned
@SpecialEd
nein, bei mir ist das jedenfalls nicht vorgekommen, bei keiner beta von 21.0.
deaktiviere mal ALLE addons, dann siehst du ob ein addon dafür verantwortlich ist.
wenn es ein addon ist einfach nach der reihe aktivieren, dann merkst du welches es war.
nein, bei mir ist das jedenfalls nicht vorgekommen, bei keiner beta von 21.0.
deaktiviere mal ALLE addons, dann siehst du ob ein addon dafür verantwortlich ist.
wenn es ein addon ist einfach nach der reihe aktivieren, dann merkst du welches es war.
Aber Win8 spielt doch auch nativ MP4 ab? Ebenso zeigt mir YouTube auf der HTML5 Seite (https://www.youtube.com/html5) bei h.264 nun grün wo bisher immer rot war.
Aber dennoch spielt YouTube nur die Videos im WebM Format ab
Aber dennoch spielt YouTube nur die Videos im WebM Format ab
grenn
Fleet Admiral
SpecialEd schrieb:Seit dem Update auf Version 21 fehlen in der Sprungliste /Jumplist einige Einträge, bspw. Neues privates Fenster, neuer Tab, etc. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Bei mir ist das nicht so, scheint wohl ein seltenes Problem zu sein oder nur du hast es
Siehe
Elkinator
Banned
es wurde gerade eine neue version veröffentlicht
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/latest/
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/latest/
JuggernautX
Lt. Commander
In der Version 20.0.1 gab es den Menüpunkt Extras / Neuste Chronik löschen.
Diese fehlt jetzt in der v.21. Kann mir einer sagen, wo ich den jetzt finde oder wie ich diesen Menüpunkt zurück bekomme?
Kann ich NICHT bestätigen, ist wie immer alles vorhanden!
Diese fehlt jetzt in der v.21. Kann mir einer sagen, wo ich den jetzt finde oder wie ich diesen Menüpunkt zurück bekomme?
Ergänzung ()
Kann ich NICHT bestätigen, ist wie immer alles vorhanden!
V3nDr4r
Lt. Commander
Also sind alle YouTube-Videos keine Flash-Videos mehr oder wie verstehe ich hier einige Kommentare?^^ Das heißt das der Firefox seit paar Versionen HTML5-Videos abspielen kann?
Tut mir leid, wenn ich Äpfel und Birnen durcheinander werfe, brauche nur einfach eine Aufklärung darüber^^
Gruß
Tut mir leid, wenn ich Äpfel und Birnen durcheinander werfe, brauche nur einfach eine Aufklärung darüber^^
Gruß
SoniC88 schrieb:Also sind alle YouTube-Videos keine Flash-Videos mehr oder wie verstehe ich hier einige Kommentare?^^ Das heißt das der Firefox seit paar Versionen HTML5-Videos abspielen kann?
Gruß
YouTube sind schon lange keine "Flash Videos" mehr, sondern normale mp4 bzw. h264 Videos die nur mit Hilfe des Flash Players abgespielt werden. Schon seit einiger Zeit beherrschen alle Browser das HTML5 Tag um Videos ohne PlugIn abspielen zu können, auch Firefox. Während Chrome und Safari die lizenzpflichtigen Codecs zur Dekodierung mitliefern hat Firefox vorerst nur WebM unterstützt. YouTube hat hierfür zusätzlich viele Videos auch als WebM vorgehalten, hat sich aber nie wirklich durchgesetzt, daher versucht man nun bei Firefox den Kompromiss über die OS Codecs zu gehen weil man die Lizenzkosten nicht zahlen kann/will.