News Firefox 21 spielt H.264-Videos direkt ab

Ja hab ich und wie gesagt, h.264 ist nun immerhin auf grün was es früher nicht war.
Aber dennoch spielt er nur Videos im WebM Format ab.
Und bei solchen die (noch) nicht als WebM verfügbar sind sagt er ich bräuchte Flash und spielt nichts ab.

Aber mit Internet Explorer (ohne Flash, bei Windows 8 könnte Flash dabei sein) funktioniert es? Kann ja sein, dass es auch dafür keine h.264 Version gibt. Ist ja nicht umsonst eine Testphase.

Morku schrieb:
Deswegen mal mit User Agent Switcher testen. Die Finale Firefox Version ist nicht 6 Wochen in der Beta Phase, um am Ende das Haupt Feature zu vergessen ;)
Für schlechte Websites (gmx *hust*) kann Mozilla ja nichts.

@JuggernautX
in der Adressleiste about:config eingeben, die Warnung bestätigen, dann nach "plugin.expose_full_path" suchen und mit Doppelklick auf true ändern. Den Tab schließen (gegebenfalls Firefox neu starten), dann im Tab about: plugins eingeben und dann siehst du bei den ganzen Plugins, wo die sich auf dem Rechner verstecken. Die kannst du löschen, oder sicherheitshalber einfach ein .bak z.B. anhängen, damit sie nur 'unschädlich' gemacht werden.
iTunes gehört auf einem Windows Rechner generell verboten ;)

Mit dem User Agent Switcher klappt es auch nicht, habe soeben auf IE8 gewechselt. AdBlock Ghostery deakt., kein Erfolg.

So richtig ausgereift scheint das aber noch nicht zu sein, zumind nicht im FF.

Danke für den Tipp gegen die Plugin-Einträge.

JuggernautX schrieb:
warum habe ich da was von Intel, Office 2010 und Nvidia drin, was machen die da im FF?

Wird mit der Software installiert; z.B. der Intel Management Engine.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\MozillaPlugins\@intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=2.1.66

Zu finden unter:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\MozillaPlugins

Yuuri schrieb:
Probiert doch hier obs geht: http://www.quirksmode.org/html5/tests/video.html

GMX zeigt mir gleich gar kein Video (wohl wegen AdBlock und Ghostery), Youtube HTML 5 ist sowieso fürn Popo, die ARD Mediathek zeigt mir in jedem Browser (FF 21, Chrome 26, IE 10) den Flash Player.

Bei mir gehen alle:
20130514_quirksmode.org_html5_tests_video.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So hab es mal ausprobiert und Firefox aktuell auf 21 geupdatet ,Youtube fuktioniert soweit nur trotzdem auf gewisse Seite ist ein Flash Player immer noch notwendig und somit dann wohl Google Chrome.

Du weißt schon dass der Flash Player in Google Chrome integriert ist?

Ja das weiß ich und ?

Sonst hätte ich nicht geschrieben Google Chorme Webbrowser ,werde ich dann verwenden.

wäre es nicht sinnvoll zu ergründen warum bei dir flash im FF nicht geht?

dafür muß es ja einen grund geben.

Ich sagte gewisse Seiten braucht man einen Flash Player ,nicht das es nicht geht im FF ,da ich den dort nicht installiert habe mit Absicht ,da ich dafür Google nehme ,wo es selbständig aktualisiert wird ,paar Post vorher einfach lesen. ;)

aso.

aber bei chrome dauert es dafür immer etwas länger bis man die bekannten lücken geschlossen hat, das selbe problem gibt es ja bei flash und win8:[
aber bei win8 kann man immerhin das integrierte flash entfernen, danach kann man das von adobe installieren:)

Es dauert wie es dauert bisher ging es immer gut und habe ziemlich schnell die aktuelle Version gehabt, dafür zickt es auch nicht so rum im Chrome .

Wenn ich es nicht benötige ist es eh ausgestellt.

Was mir ehr Kopfschmerzen bereite ist,das ich den Firefox bei jeder neuen Version auf Englisch habe und ich dafür erst das Pack runterladen muß,aber das ist ein anderweitiges Problem des BS .

Da muß ich erstmal noch mal Google nach befragen,das dauerhaft umzustellen irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit flash noch nie probleme, obwohl ich seit jahren von flash, java und FF nur betaversionen nutze^^

Ich leider ja von aufhängen des Browser s bis hin zum stockende Filme muß ich das nicht haben. :rolleyes:

Und das gute war dabei,es wurde immer aktuell ausgeliefert mit Browser übers Software Aktualisierung ,das war auch gut so und man musste sich nicht selber dadrum kümmern .

Und eines noch du weißt aber schon das Google seine eigene Versionsnummer hat beim Flash Player oder ?

Also mit Windows haben die nichts zu tun und am Hut ,genauso auch wie Linux.

zu mindestens sieht man es hier :

https://www.computerbase.de/downloads/browser/adobe-flash-player/

steht dort nirgends drin in der Liste ;)

Ich habe die 11.7.700.169 Flash Player Version hier mit Google Chrome

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem bezieht google die updates von adobe und baut es in die eigene version ein, genauso macht es auch MS.
da ist leider der nachteil das es eben zwangsweise immer eine verzögerung gibt.

ich würde jedenfalls wenn ich mal win8 installiere das flash von MS entfernen, sicherheit geht bri mir vor komfort, da update ich lieber manuell als das ich es automatisch machen lasse und dafür ein update erst tage später bekomme:(

Um die Sicherheit mach dir mal keine Sorgen ,sofern das Linux bei mir dagegen immun ist ist es schon ok so,bei Windows wäre ich da auch vorsichtig mit is klar. ;)

In mom ist mir nichts bekannt zu mindestens das es übergreifend dort was gab in Ubuntu Linux Richtung ,sofern ich hier nicht mit Root arbeite und ich auch das Plugin nicht dauerhaft anhabe .

Aber obwohl heute habe ich irgendwas von Server Angriffen und Rootkits gelesen .

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute bei heise etwas von einem FB trojaner gelesen, finde es arg das es leute gibt die dem teil adminrechte geben:(

Elkinator schrieb:
aso.

aber bei chrome dauert es dafür immer etwas länger bis man die bekannten lücken geschlossen hat, das selbe problem gibt es ja bei flash und win8:[
aber bei win8 kann man immerhin das integrierte flash entfernen, danach kann man das von adobe installieren:)

Wie kann man bei Win8 das vorinstallierte Flash entfernen? :o

Zurück
Oben