News Firefox 26 schaltet Plug-ins standardmäßig ab

Gehe ich recht in der Annahme das man das alte Downloadfenster nicht wiederherstellen kann? Als dies durch das letzte Update entfernt wurde konnte es durch eine Eingabe in der Kommandozeile wiederhergestellt werden. Wurde mir damals hier im Forum geraten.

JuggernautX schrieb:
Aha, dann sag uns bitte was du in Zunkunft nimmst. ich bin besonders auf den Passus "alle furzlang ne neue Version"gespannt?
Opera oder IE, jedenfalls keine Mozilla-Programme mehr.
Ist ja nicht nur, das der FF dauernd mit irgendeinem neu einzustellenden Shice aufwartet.
Der Thunderbird hat (ja ich glaube immernoch wenn ich die offiziellen Foren betrachte) hatte ja auch massig Fehler, speziell der mit dem abgekackten Konteneinstellungen, denen man nicht dauerhaft beikommen konnte.

Weder Opera noch IE bringen soviele neue Versionen wie Firefox oder Chrome und bieten dabei trotzdem Stabilität und hohen Funktionsumfang. Der FF ist längst nicht mehr das Maß der Dinge.

Was mich bei Mozilla am meisten stört ist, das es offizielle Beta-Versionen gibt, bei denen man logisch mit Fehlerhaftigkeit rechnen muß, die Finals aber nicht besser als die Beta's sind.
Wie denn auch bei den kurzen Release-Intervallen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Opera oder IE, jedenfalls keine Mozilla-Programme mehr.
Opera:
http://my.opera.com/desktopteam/blog/2013/07/02/opera-15 schrieb:
With our new rapid-release cycle, we are already hard at work on the next versions.

Beim IE bezweifel ich zwar den sonst üblichen Rapid Release (alle paar Wochen), aber da mit 8 ja jetzt eh der Rapid Release Einzug erhält, wird der IE auch öfter mal Updates erfahren.

deralex89 schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme das man das alte Downloadfenster nicht wiederherstellen kann? Als dies durch das letzte Update entfernt wurde konnte es durch eine Eingabe in der Kommandozeile wiederhergestellt werden. Wurde mir damals hier im Forum geraten.

guck Dir mal Post#42 an!

Falls ich Dich aber falsch verstanden habe, hast Du eine Lösung bzgl. Wiederherstellung DL-Managers per Kommandozeile?

Habe etwas suchen müssen, ist schon alt der Beitrag.

https://www.computerbase.de/forum/t...icht-version-20.1193945/page-11#post-13800769

Der Tipp brachte mir damals wieder das klassische Downloadfenster zurück. Allerdings sind die Werte immer noch entsprechend eingestellt, also wird man es darüber nicht mehr zurückbekommen.

Die Lösung mit der Download Statusleiste werde ich mir mal ansehen, vielleicht ist das ein guter Ersatz.

@Yuuri - Danke für den Hinweis. Das ist echt bitter :( Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, das die Qualität unter den ständigen "rapid-release cycles" wie sie es hier nennen, massiv leidet.
Und wenn es einfach Kleinigkeiten sind, das der Flashplayer, der eh grenzwertig ist, rumzickt oder Addons wie das Download-Statusbar ihre Funktion einstellen und gleichzeitig das FF-interne Tool blind läuft.

Ich glaub ich versuchs trotzdem mal ernsthaft mit dem IE, der seinen schlechten Ruf nicht mehr verdient hat.

deralex89 schrieb:
Habe etwas suchen müssen, ist schon alt der Beitrag.

https://www.computerbase.de/forum/t...icht-version-20.1193945/page-11#post-13800769

Der Tipp brachte mir damals wieder das klassische Downloadfenster zurück. Allerdings sind die Werte immer noch entsprechend eingestellt, also wird man es darüber nicht mehr zurückbekommen.

Die Lösung mit der Download Statusleiste werde ich mir mal ansehen, vielleicht ist das ein guter Ersatz.

Ich benutze nur die Download Statusbar, die ist seit 26 nicht mehr funktionsfähig ... ANT geht auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit, den Standort durch eine Website bestimmen zu lassen wird wohl auch blockiert?
Bspw. bei wetter.com oder clever-tanken.de – bei Klick auf Standort bestimmen passiert nichts. Bis Version 25 funktionierte das noch.
Im IE 11 problemlos möglich.

aurum schrieb:
Installiert euch den 24er ESR, dann habt ihr zumindest für ein Jahr ruhe ^^

freeBSD|Firefox

ab Januar hab ich den aus der Packetverwaltung, da die immer aktuell gehalten wird aus sicherheitsgründen, werd ich die Version wohl benutzen oder halt Chromium

Hellbend schrieb:
Was mich bei Mozilla am meisten stört ist, das es offizielle Beta-Versionen gibt, bei denen man logisch mit Fehlerhaftigkeit rechnen muß, die Finals aber nicht besser als die Beta's sind.
Das ist wohl so, weil selbst die Aurora (Pre-Beta) bei mir absolut stabil läuft, die Beta sollte dann erst recht stabil sein und Spielraum nach oben für die Finale ist nicht mehr.
Und zu deinem letzten Post hier:
Fünününününü
Dann fang an die Versionsnummer zu überlesen.
Mal schnell auf den Kalender schauen ... und nun nochmal bei Wiki... eine kleine Kopfrechnung ...
Seit 2 3/4 Jahren gibt es den RR und es gibt Leute, die immer noch glauben es gehe um den E-P**** wer die größte Nummer hat? Achja, beantworte mir bitte noch die frage in meiner Sig: Wo ist eigendlich der Unterschied zwischen 7.2.0 und 26.0?

aurum schrieb:
Installiert euch den 24er ESR, dann habt ihr zumindest für ein Jahr ruhe ^^
Und erst in einem Jahr TSL 1.1 ... oh ich habe schon 1.2 und die 17ESR war auch ein Krampf, ohne pdf.js und...

Es gibt alle 18 Wochen einen neuen Major-Release

Das Rapid Release Modell wurde nach der Veröffentlichung von Firefox 4 eingeführt und war zum Teil eine Reaktion auf Google Chrome.

6 Wochen Nightly + 6 Wochen Aurora + 6 Wochen Beta.

repos.png

Es wird über ein neues Model nachgedacht: Coupled Train Model (Google Groups).

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Der-Orden-Xar schrieb:
Das ist wohl so, weil selbst die Aurora (Pre-Beta) bei mir absolut stabil läuft, die Beta sollte dann erst recht stabil sein und Spielraum nach oben für die Finale ist nicht mehr.
Und zu deinem letzten Post hier:
Fünününününü
Die Betonung liegt hier eindeutig auf "bei mir" und stellt die Krönung des von dir erwähnten Fünününününü eindeutig in den Schatten.
Ach ja, und zum "ohne pdf.js" und so...

...selbst der letzte ESR leidet immernoch unter dem Bug, das wenn der FF als pdf-Viewer beim runterladen angegeben wird, nur noch endlos Tabs geöffnet werden und das System teils neugestartet werden muß, weil selbst ein Prozess-Abbruch keine Hilfe beschert.
Stabilität nenne ich einfach mal anders.
Entweder ich kann auf ein unsicheres Addon dafür verzichten, dann muß das Interne aber voll funktionieren. Tuts nur nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Bug meinst du?
Die Beschreibung sagt mir nichts, fehlt da vll ein "bei dir"? ;)

Läßt sich googeln.
Es wurde sogar fälschlicher Weise angenommen, das ein Virus oder anderer Schädling dafür verantwortlich sein kann.
Fakt ist, das der FF seit geraumer Zeit und dem Feature pdf. ein Problem damit hat, welcher Aktion bezüglich pdf. ein "verwenden" zugewiesen wird.
Stellt man das intern auf "Abfrage" lädt er runter aber öffnet nicht und zeigt nichts an.
Ein weiterer Versuch zu öffnen fördert nur ein weiteren Tab zutage und die erneute Abfrage, also endlos.
Immerhin wird so das System im Zweifelsfalle nicht lahmgelegt, wenn der FF das automatisiert in Endlos-Schleife macht.

Lösungsansatz und pdf-Viewer fehlerhaft :evillol:
Auch der Zugriff auf den Profil-Ordner ist ein Fiasko und wird viele überfordern.

Ehrlich gesagt: zu faul zum Googeln:
Wenn ich dich richtig verstanden habe:
Ein PDF Dokument im FF herunterladen, aber in dem Dialog direkt den FF zum öffnen auswählen?
Ich sehe dabei keinen Bug - entweder im aktuellen FF gefixt, etwas sporadisches, in max 12 Wochen gefixt oder ich bin zu blöd zum buggen^^
das Einzige was der pdf-Viewer hat ist, dass der in der Anfangszeit nur wenige Zeichen darstellen konnte. nervte insbesondere bei komplizierteren Summen, Produkten, Brüche und ähnlichem.

Zurück
Oben