AnfängerEi schrieb:
Firefox ändert sich seit längerem merklich, als dass man alte Profile stehen lassen könnte.
Merklich? Der Start ja, aber sonst...
https://www.computerbase.de/forum/attachments/capture_001_14102013_181528-png.371132/
Das Profil ist mittlerweile über drei Jahre alt, meine Bookmarks, Tabs und History synchronisier ich über XMarks, die Passwörter kommen per Lastpass. Mein Profil ist 436 MB groß, die places.sqlite allein 70 MB. Lazarus bspw. hat eine 21,5 MB große Datenbank. Außer dem Start, hab ich genau null Probleme. Ganz im Gegenteil, ich hab erheblich mehr Komfort als in jedem anderen Browser - Mausgesten, mehr Fläche, eine geniale Entwicklerkonsole (mit der ich mehr relevante Infos als in Chrome bekomme + Einbindung in PhpStorm, FirePHP etc.), jede Menge Entwicklertools (Dummy Lipsum, Colorpicker, Open With, ...), perfekte Einbindung von Lastpass/XMarks, Formularwiederherstellung, Stylish/Scriptish, ein Adblock (das einzig Funktionierende), was selbst bei Flash funktioniert, ein funktionierendes Smooth Scrolling (Yet Another Smooth Scrolling) usw. Das kann jeder andere Browser nicht mal ansatzweise bieten.
Chrome ist gut und schnell, aber wie er vermarktet wird, geht mir komplett gegen den Strich (neben erheblich fehlender Anpassbarkeit). Mein sekundärer favorisierter Browser ist der IE 11. Für mich noch am Ordentlichsten zu bedienen, schnell genug, sehr gute HTML/CSS Unterstützung, nicht elendig viele Bugs in der Rendering- oder JS-Engine, ... Einzig die Entwicklerkonsole kann ich bemängeln, aber da ist mir Firebug am Liebsten.