News Firefox 26 schaltet Plug-ins standardmäßig ab

TrollzZz0r schrieb:

Darum gehts mir gar nicht. Da wird nur so viel anderes Zeug auf der Seite mitgeladen was ich nicht will.

unbenannt-png.383524

edit: zu chip als quelle sag ich nix

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    148,5 KB · Aufrufe: 946
Zuletzt bearbeitet: (*)
TrollzZz0r schrieb:
Für sowas gibt es auch Listen für die Host-Datei. Dann kann man das sogar in jedem Browser ohne ein AddOn. Das verlangsamt dann auch nichts...

Und man büßt damit einiges an Flexibilität und womöglich sogar Effizienz ein. Manchmal bzw. sogar häufig möchte ich nämlich, dass Google, Twitter odgl. Skripte ausführen dürfen und Webseiten ihre Inhalte davon beziehen können, mit NoScript und Request Policy sind das ein paar Mausklick um eine temporäre Ausnahme hinzuzufügen die nur für diese Sitzung oder Webseite gilt. Wie stellt man das bei der Host-Datei an?

Paul09 schrieb:
Habe ich ja gemacht,kein erfolg.
Oder liegt es an meiner Hardware ?

Erstell doch einfach einen neuen Nutzer. Das geht schnell, einfach und du kannst danach ziemlich sicher sein, dass du auf der Softwareseite keine Probleme hast, bei allen Programmen. Wenn das auch nichts hilft, dann liegt es wohl tatsächlich an Firefox, ja.

Wer sich meines Erachtens Chrome holt, kann sich gleich die Stasi zum Kaffekränzchen einladen! :D

DieMuellermilch schrieb:
Wer sich meines Erachtens Chrome holt, kann sich gleich die Stasi zum Kaffekränzchen einladen! :D

Lass mich raten du bist einer von den "ganz Vorsichtigen" die ihren Browser nur in einer Debian-VM ausführen und dann auch keine Plugins installieren und jedes Script bzw jeden Cookie blockieren? Einloggen tust du dich natürlich nur Inkognito? Im Hintergrund ist dann noch ein VPN aktiv. Achja deine Passwörter erstellst und speicherst du alle mit KeePassX. Diese haben dann auch immer 256 Bit Sicherheit?

Zuletzt bearbeitet:
@Zehkul
+1 für Deine Kommentare - vor allem für den ersten Beitrag #66

Mein Firefox Nighly 64-Bit (Standardbrowser; 29.0a1) startet von einer langsamen WD Green in maximal 2 Sekunden. Bisher hatte ich einen Flashplayer Absturtz.

Firefox Version 26 startet von der SSD in etwa 0,7 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet: (Version ergänzt)
@TrollzZz0r

das sagst gerade du, der anderen vorschlägt ein äusserst effektives und nützliches Tool zu verwerfen und jede einzelne Domain, je nach bedarf, penibel in die .host-Datei ein und aus zu tragen.
Für die eine Seite werden Einträge wieder verworfen, kaum sappt man im Browser zum nächsten Tab oder surft einfach weiter, wird dort das Script aber wieder benötigt usw.

Und dann auch noch ist dir jedes Mittel recht um deine Argumentationen zu untermauern. Stichwort Klatschmagazin. Etwas, auf das selber du eher weniger Wert legst, soll im Umkehrschluss aber reichen deine Aussagen zu stützen. Tolle Logik, das alles, was du hier von dir gibst.

Sag mal, was hast du denn gegen NoScript?
Und was hast du jetzt auch noch gegen KeePassX?

Unter anderem Software soll es uns doch vereinfachen und nicht noch mehr Arbeit machen. Wozu sonst werden diverse Programme geschrieben

TrollzZz0r schrieb:
Entweder Chrome in irgendeiner Form (ich empfehle Maxthon 4.2!) oder IE 11 (evtl. auch mit ChromeFrame).

Ich habe gleich mal Maxthon 4.2 ausprobiert und hatte mich schon auf ein Aha-Erlebnis gefreut. Leider blieb es aus. Die Geschwindigkeit ist bei mir eher schlechter als beim Chrome, die sichtbare Fläche ist durch verschiedene Leisten deutlich kleiner. Wo ist der Vorteil von dem Browser?

nukular8400 schrieb:
Ich habe gleich mal Maxthon 4.2 ausprobiert und hatte mich schon auf ein Aha-Erlebnis gefreut. Leider blieb es aus. Die Geschwindigkeit ist bei mir eher schlechter als beim Chrome, die sichtbare Fläche ist durch verschiedene Leisten deutlich kleiner. Wo ist der Vorteil von dem Browser?

Dann geh mal in die Einstellungen vom Maxthon und mach die GPU-Beschleunigung an. Das mit der sichtbaren Fläche lässt sich ändern in dem du die Favoriten-Leiste ausblendest wodurch sie sich in ein DropDown-Menü verwandelt. Der Vorteil liegt in den vielen Funktionen, der guten Community und dem guten HTML5-Support.

Madman1209 schrieb:
obwohl keine Plugins mehr mitgeladen werden startet der Firefox immer noch massiv langsamer als Google Chrome. Mittlerweile ist der Firefox in meinen Augen einfach viel zu aufgeblasen und träge. Lange Startzeit, langsames und zähes Browsen
Madman1209 schrieb:
Wenn Chrome innerhalb eines Sekundenbruchteils starten kann, Firefox jedoch nicht liegt es am Firefox. Nicht mehr und nicht weniger. Dein Fanboy-Gelaber ist einfach fehl am Platz, wenn du keine sachlichen fachlichen Argumente bringen kannst dann lass es einfach, zu einer Diskussion beitragen tust du jedenfalls nichts, indem du die Fakten leugnest. Einfach nur peinlich.
Wenn du nicht in der Lage bist, logische Schlüsse zu ziehen, dann liegt es an dir und nicht an deiner Umwelt.
Du vergleichst hier einen Firefox mit umfangreichem Profil mit einem neu installierten Chrome? Kein Wunder, dass der schneller Startet.

Tuetensuppe schrieb:
DAS ist eine Schweinerei. Wenn ich einem Nutzer keine Schreibrechte einräume, dann wohl doch aus gutem Grund, und weil man eben nicht möchte, dass derjenige irgendwelche Programme installiert ...
DU hast doch den Mozilla Wartungsservice installiert. Dann warst du auch damit einverstanden, dass ein normaler User FF installieren kann - sofern du gelesen hast, was du installierst.

Und in Firmen ist Firefox eh so konfiguriert, dass Updates nur durch zentrales Deployment funktionieren.

Hmm also bei mir weden keine Plug-Ins deaktiviert dafür ist jetzt manchmal die Leiste oben verbuggt das manchmal die Symbole verschwinden.

Ist hier eigentlich noch irgendjemand bei dem Thema oder einfach nur am bashen welcher Browser sicherer und schneller ist und welche Plugins man braucht und welche nicht? Bringt doch alles nichts wenn einfach eure Rohdaten ausgelesen werden :evillol:

Hmm, bei mir haben so einige Addons den Dienst versagt, der Flashplayer kackte dauernd ab, die Startgeschwindigkeit war plötzlich angeschlagen...

...ich hab mit dem FF26 jetzt endgültig die Schanuze voll :kotz:

Hab mir die letzte ESR aufgespielt, alles wieder tutti wie eh und jeh und jetzt wird einfach mal an Browser-Varianten getestet, damit der FF endgültig das Zeitliche segnen kann.
Irgendwie hats Mozilla jetzt zu bunt getrieben, es reicht. Das braucht doch kein Mensch, alle furzlang ne neue Version die Schwierigkeiten mit sich bringt.
Ich brauch was Konstantes, Verlässliches und das wars mit FF26 nicht mehr, sorry.

Der FF ist zu einem überladenem Vertreter seiner Art mutiert, schade einfach.

AnfängerEi schrieb:
Firefox ändert sich seit längerem merklich, als dass man alte Profile stehen lassen könnte.
Merklich? Der Start ja, aber sonst...

https://www.computerbase.de/forum/attachments/capture_001_14102013_181528-png.371132/

Das Profil ist mittlerweile über drei Jahre alt, meine Bookmarks, Tabs und History synchronisier ich über XMarks, die Passwörter kommen per Lastpass. Mein Profil ist 436 MB groß, die places.sqlite allein 70 MB. Lazarus bspw. hat eine 21,5 MB große Datenbank. Außer dem Start, hab ich genau null Probleme. Ganz im Gegenteil, ich hab erheblich mehr Komfort als in jedem anderen Browser - Mausgesten, mehr Fläche, eine geniale Entwicklerkonsole (mit der ich mehr relevante Infos als in Chrome bekomme + Einbindung in PhpStorm, FirePHP etc.), jede Menge Entwicklertools (Dummy Lipsum, Colorpicker, Open With, ...), perfekte Einbindung von Lastpass/XMarks, Formularwiederherstellung, Stylish/Scriptish, ein Adblock (das einzig Funktionierende), was selbst bei Flash funktioniert, ein funktionierendes Smooth Scrolling (Yet Another Smooth Scrolling) usw. Das kann jeder andere Browser nicht mal ansatzweise bieten.

Chrome ist gut und schnell, aber wie er vermarktet wird, geht mir komplett gegen den Strich (neben erheblich fehlender Anpassbarkeit). Mein sekundärer favorisierter Browser ist der IE 11. Für mich noch am Ordentlichsten zu bedienen, schnell genug, sehr gute HTML/CSS Unterstützung, nicht elendig viele Bugs in der Rendering- oder JS-Engine, ... Einzig die Entwicklerkonsole kann ich bemängeln, aber da ist mir Firebug am Liebsten.

Chrome mag zwar 0,5 sekunden schneller sein, dennoch bekommen sie es seit jahren nicht auf die reihe die lesezeichen links anzeigen zu lassen - besonders toll bei 16:9 Bildschirmen wo dann die ganze seite u.a auch google selbst links klebt.

Nönö, bleib weiterhin bei ff - meine addons und lesezeichenliste mag ich nicht missen =)

PayPal SSL RC4
Googlemail RC4
O2 SSL login 128bit

Klickt man auf das Zertifikat L in der Adresszeile, darf da kein RC4 steht od. ssl 128 bei Onlinebanking od. wichtiger Mail login

umschalten in Mozilla Firefox:

about:config
Suchleiste: rc4
umschalten von true nach FALSE

Suchleiste: ede3
umschalten von true nach FALSE

Der 256bit SSL handshake ist dann aktiv

TechSNAP 136 #RC4 YT 15min10sec

Microsoft tells developers to drop RC4 from their applications

http://www.youtube.com/user/SemperVideo/search?query=ssl

Zuletzt bearbeitet:
Kloppmet schrieb:
Tja, kein Wunder, warum immer mehr Leute zu Chrome wechseln. Ich selber hab das vor etwa zwei Jahren schon gemacht, da der Geschwindigkeitsunterschied teilweise wirklich krass ist.

Tja und ich kenne viele Leute die wieder zurück zum Firefox wechseln, weil die Add-Ons dort einfach unschlagbar sind, da kann Chrome nur nachts feucht von träumen. Wenn man natürlich nur Standard Add-Ons braucht, dann ist Chrome in der Tat recht schnell und in Kombination mit Flash auch stabiler aber mir fehlen ein ganz paar feine Funktionen in Chrome so dass ich z.B. nicht umsteigen kann.
Ergänzung ()

Maverick07 schrieb:
Chrome mag zwar 0,5 sekunden schneller sein, dennoch bekommen sie es seit jahren nicht auf die reihe die lesezeichen links anzeigen zu lassen - besonders toll bei 16:9 Bildschirmen wo dann die ganze seite u.a auch google selbst links klebt.

Nönö, bleib weiterhin bei ff - meine addons und lesezeichenliste mag ich nicht missen =)

Genau so siehts aus :)

Es sind manchmal nur Kleinigkeiten die mich an Chrome stören, die dafür aber gewaltig!

Hi,

@ LinuxMcBook

Du vergleichst hier einen Firefox mit umfangreichem Profil mit einem neu installierten Chrome? Kein Wunder, dass der schneller Startet.

Wo behaupte ich das? Chrome ist bei mir schon seit Jahren auf dem System, hat annähernd die selben Addons und Plugins und auch das gleich "volle" Profil. Lies bitte richtig, bevor du mir irgendwelchen Schwachsinn unterstellst.

VG,
Mad

Hellbend schrieb:
....Irgendwie hats Mozilla jetzt zu bunt getrieben, es reicht. Das braucht doch kein Mensch, alle furzlang ne neue Version die Schwierigkeiten mit sich bringt.
Ich brauch was Konstantes, Verlässliches und das wars mit FF26 nicht mehr, sorry.

Der FF ist zu einem überladenem Vertreter seiner Art mutiert, schade einfach....

Aha, dann sag uns bitte was du in Zunkunft nimmst. ich bin besonders auf den Passus "alle furzlang ne neue Version"gespannt?

Zurück
Oben