News Firefox 26 schaltet Plug-ins standardmäßig ab

@wertzuiop123
wertzuiop123 schrieb:
Sorry JuggernautX aber dem muss ich 100% zustimmen.
Auch wenn es nur der Hänger beim Starten war - auch minimal. Es nervt einfach. Da bin ich am Chrome schon lange am Eingeben. Firefox unter Linux ist zum Glück ebenbürtig was das betrifft. Und bei Gott ich kenne alle Browser zu gut ;)

..dass kann ja alles sein. Ich habe auch nicht gesagt, dass FF schneller ist aber 2-3 sec da stimmt doch was nicht.

Ich schließe nicht aus, dass Chrome "messbar" schneller startet und /oder auch schneller Seiten aufbaut aber doch nicht so, dass man Zeit und Geld verliert.

Also wie gesagt, messbar schneller, JA
Gefühlt schneller, NEIN

Das ist meine persönliche Meinung

mbieler schrieb:
Das Abschaffen von dem Downloadmanager Fenster nervt mich aktuell schon ganz schön. Hat jemand ne Idee wie man es machen kann, dass das "neue" Downloadfenster wenigstens automatisch auf geht wenn man einen Download startet?

Das http://www.dnubs.com/ ist schon mal ein Anfang.
Funzt bei mir soweit nur die Einstellungen funktionieren noch nicht, kommt aber noch.

Gruß
mkpcxxl

JuggernautX schrieb:

Danke
Natürlich, werde dem auch nicht wiedersprechen :)
Wenigstens postest du nicht so gebrabbel wie manche andere hier, die einfach nur Seitenhiebe auf "nicht Firefox Windows User" austeilen wollen im Firefox-Land Deutschland ;)

Was nützt mir der *theoretisch* schnellste Browser wenn er für mich elementare Dinge nicht oder nur mit großem Aufwand bzw. sehr unzuverlässig leistet. Angefangen beim Session- und Tab-Management bis hin zur Kontrolle über Skripte, Plug-ins und Cross-Requests, all das ist mit Chrome/Chromium eine Qual oder überhaupt nicht möglich. Das führt dann auch dazu, dass ich mit Firefox trotz der vielleicht schlechteren Startzeit wesentlich schneller im Netz unterwegs bin.

Also bei meinen Plugings steht (bis auf Java) immer aktiv. Von wegen alle. Ich muss wohl eine Sonderversion erhalten haben.

Morku schrieb:
Also bei meinen Plugings steht (bis auf Java) immer aktiv. Von wegen alle. Ich muss wohl eine Sonderversion erhalten haben.

Lach Sonderversion, evtl. ist das nur bei einer sauberen Neuinstallation der Fall :D

TrollzZz0r schrieb:
Und dann entdeckte er Opera 12. Leider ist dieser aber auch einer der langsamsten, was nicht immer so war!

Nach ein paar Tagen mit Firefox und Chrome bin ich wieder bei Opera 12 gelandet. Der Browser hat alles was ich brauche und ist für mein Empfinden vergleichbar schnell, selbst bei den knapp 90 Tabs die ich gerade offen habe.

dadurch, dass bei firefox neuerdings der nutzer zu sehr gegängelt wird irgendwas zu nutzen, was er nicht will, siehe die nicht mehr tab-übergreifende suche oder demnächst die neue oberfläche, werd ich wohl beim 24er esr bleiben...

bevor die nicht begreifen, dass solche features ja für den ein oder anderen ganz nett sind, man aber die möglichkeit haben sollte, dies auch wieder auf den alten stand zu ändern, sollen die ihre neuen versionen behalten...

Madman1209 schrieb:
Muss ich wohl wirklich komplett auf Chrome umsteigen.

Dann mach das doch bitte und nerv hier nicht rum. Der Firefox ist für User, die ihr System pflegen und nicht jeden Unsinn installieren. Bei denen läuft der Browser schnell (unter 1 Sekunde) und stabil.

@JuggernautX
Kann sein, wobei Mozilla durchaus auch aus der Ferne darüber Kontrolle hat, welches Plugin sofort durch und welches nicht darf. Das Java Plugin war ja schonmal nur auf Anfrage gestellt. Da aber in irgend einem Land, irgend eine Bank Java brauch, wurde das ja wieder rückgängig gemacht. Alles, ohne einer neuen Firefox Version.

Hab wohl auch 'ne Special VIP Edition. Bei mir wurde kein Plugin abgeschaltet. Battlelog, Divx etc. pp. sind alle noch aktiv.

Nutze den 24er esr ... gäb es für Chrome gute Erweiterungen wäre ich längst umgestiegen -.-

JuggernautX schrieb:
@wertzuiop123

..dass kann ja alles sein. Ich habe auch nicht gesagt, dass FF schneller ist aber 2-3 sec da stimmt doch was nicht.

Ich schließe nicht aus, dass Chrome "messbar" schneller startet und /oder auch schneller Seiten aufbaut aber doch nicht so, dass man Zeit und Geld verliert.

Also wie gesagt, messbar schneller, JA
Gefühlt schneller, NEIN

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl auf highend als auf Lowend Systemen ist Firefox spürbar langsamer.

Mit dem Safari zusammen startet der FF wirklich am langsamsten.
und das, trotzdem alles bis auf flash ausgeschaltet ist.

Der Fuchs startet auch bei mir definitv langsamer und hat einen leicht langsameren Seitenaufbau.

Ich habe im Fuchs 5! Add-ons installiert. Und zwei davon sind ghostery und adblock. Chrome hat bei mir 6 Add-Ons. Also daran kanns ja wohl nicht liegen.

Vom design her mag ich FF viel lieber als Chrome, doch leider läuft er irgendwie nicht so geschmeidig wie googles Browser. Darüberhinaus hatte ich schon ein paar mal mit Abstürzen zu kämpfen oder ladefehlern.

Die sind gefühlt bei chrome weniger.

JuggernautX schrieb:
von diesen Iron habe ich kürzlich auch etwas sehr Negatives gelesen, leider finde ich es jetzt nicht auf die Schnelle aber ich werde es suchen.
Hm, das würde mich jetzt mal interessieren. Ich nutze Iron schon ziemlich lange (natürlich auch entsprechend konfiguriert).

Morku schrieb:

Jo bei mir das selbe. Nur ein Addon geht nicht mehr >> Download Statusbar,
aber dafür hab ich ne bessere Downloas-Statusbar gefunden^^
Wer die mag.. www.dnubs.com

bei mir stürzt immer noch der flash player ab. ich weiß nicht ob es an FireFox oder an Flash Player liegt. Hoffentlich wird es mit FF26 besser.

Zurück
Oben