Und da kriechen sie wieder in Massen aus ihren Löchern, die Leute, die verkünden, wie langsam Firefox doch ist. Bei mir starten Chrome und Firefox ziemlich gleich schnell und sind auch ansonsten so gut wie gleich schnell, Firefox hat aber Unmengen an Features mehr, die ich bei Chrome nie bekommen werde. Alleine schon das Addon Open With, darüber nen Knopf einbauen, der jeden Link über Youtube-dl an einen Player leitet, herrlich.
Wer einen ach so extrem langsamen Firefox hat, dem empfehle ich, mal ein neues Profil zu erstellen. Einmal alle 10 Jahre oder so kann das durchaus Altlasten loswerden.
Madman1209 schrieb:
Dein Fanboy-Gelaber ist einfach fehl am Platz, wenn du keine sachlichen fachlichen Argumente bringen kannst dann lass es einfach, zu einer Diskussion beitragen tust du jedenfalls nichts, indem du die Fakten leugnest. Einfach nur peinlich.
Peinlich ist eher dein Mangel an Lesekompetenz. Er hat klar und deutlich geschrieben, wo dein Fehler mit zu langsamer Firefoxgeschwindigkeit vermutlich zu finden ist.
Tests meinerseits: Ich habe einen neuen Benutzer eingerichtet, folglich sind keinerlei Nutzereinstellungen von irgendwas vorhanden, gebenchmarkt wird die Standardkonfiguration der Browser.
Firefox: 0.7
Google Chrome: 1.0
Kaltstart:
Google Chrome: ~3.5
Firefox: ~1.0
Egal in welcher Reihenfolge gestartet, der erste Start von Google Chrome braucht Ewigkeiten.
Kernel 3.12, KDE 4.11, SSD, blahblah. (/e: Ondemand Governor, weil mir nicht eingefallen ist, auf Performance zu wechseln, aber Chrome hatte nie Probleme mit dem, nur Firefox mal, und in Kernel 3.12 ist der eh deutlich besser geworden)
Mit meiner Unmenge an Addons, Lesezeichen und was weiß ich braucht Firefox natürlich deutlich länger zum Starten, aber das ist zu erwarten.
Ach, und wenn ich eh grad am Testen bin:
Chromium (allerdings ohne Pepper Flash) ist schneller als das dümmliche Chrome Build von Google, 0.6-7
Konqueror setzt sich von den anderen Browsern ab mit 0.4-0.5
Geschwindigkeitskönig ist DWB mit 0.2
Ich sollte vielleicht wirklich mal zu DWB wechseln.
Madman1209 schrieb:
ich kenne kein System, auf dem Chrome nicht fühlbar schneller startet und arbeitet als Firefox.
Dann kennst du ganz offenbar nicht viele Systeme.