Firefox 4.0 Beta 7

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

Ich habe mir eben die Betaversion vom Freifox 4 geladen. Nun, ich bin mit der neuen Beta-Version sehr zufrieden. Kann ich die Beta-Version auch schon intensiv nutzen? oder lieber bei der aktuellen Firefoxversion bleiben?

Lieben Gruß

cudi

klar kannst du die nutzen. Warum denn nicht? Ist eine BETA, d.h. das einige Probleme auftauchen können. Solange du keine hast, ist alles hübsch.

Funktioniert schon ganz gut, aber ab und wann gibt es bei Flash noch ein paar Zipperlein...
Aber nix weltbewegendes... :)

Anhand der Formulierung deiner Frage glaube ich, dass du die Antwort drauf selbst genau kennst.

Natürlich kannst du die Version "intensiv nutzen" - ob sie bedenkliche Sicherheitslücken und Fehler hat weiß nur keiner. Das musst du für dich entscheiden.

Ich nutze 4.0b7 eigentlich nur noch. Ja ab und zu - vor allem mit mehreren YouTube-Tabs - crasht der Flashplayer oft.
Aber alles in allem doch sehr stabil.

Mir gefällt er sehr gut und benutze ihn auch durchgehend.
Wenn was garnicht gehen sollte (ATI Treiberdownload Seite geht bei mir garnicht) weiche ich auf Chrome aus.

Silent3D schrieb:
Anhand der Formulierung deiner Frage glaube ich, dass du die Antwort drauf selbst genau kennst.

Natürlich kannst du die Version "intensiv nutzen" - ob sie bedenkliche Sicherheitslücken und Fehler hat weiß nur keiner. Das musst du für dich entscheiden.

Meine Frage war auch eigentlich auf die Sicherheit gemeint. Ob mein Windows stärker gefährdet ist wenn ich mit 4.0 anstatt der anderen Firefox-Version surfe.

Nimm die Portable, dann kannst Du wählen, wenn mal etwas nicht richtig funktioniert.
Die "Gefährdung" kann durch eine ältere Version auch vorhanden sein.

Du kannst eine Portable (ohne Installation) vewenden, ohne dass Du die alte Version löscht.
Dein Profil bleibt Dir erhalten. Sie laufen in Eintracht nebeneinander, aber nicht gleichzeitig.

Alle Erweitungen funktionieren auch mit einer Portable, sofern Firefox 4.x diese schon unterstützt.
Man kann diese zwar auch kompatibel machen, was aber nicht immer zum Erfolg führt.

Firefox 4.0 ist schon cool, allerdings ist mir gerade heute aufgefallen, dass die untere Leiste fehlt, sodass ich im Firefox ultrasurf nicht mehr nutzen kann -.- oder bin ich nur zu blöd und die is immernoch da und ich hab sie versehentlich entfernt?^^

Naja, für die Blödheit wärst Du selber verantwortlich. :D
Aber es ist eine BETA, da kann es schon vorkommen, dass nicht immer alles auf Anhieb zusammen läuft.

HyEnd schrieb:
Firefox 4.0 ist schon cool, allerdings ist mir gerade heute aufgefallen, dass die untere Leiste fehlt, sodass ich im Firefox ultrasurf nicht mehr nutzen kann -.- oder bin ich nur zu blöd und die is immernoch da und ich hab sie versehentlich entfernt?^^
Sie ist in kastrierter Form noch erhalten - heißt jetzt Add-on-Leiste und du kannst sie per Rechtsklick auf eine leere Stelle aktivieren.

Falls es wem interessiert. Es gibt laut mozilla über 800.000 Beta Users. Weiters 20.000 weitere nightly users. Ihr seit also nicht alleine;)

Also ich hatte Firefox 4.0 bis zur Beta 6 im täglichen Einsatz und lief bereits sehr stabil. Die Beta 7 nun stürzt ständig ab. Es dauert keine 10 Min., dann hängt sich bei mir der PulgIn-Conatiner des Firefox auf.

die firefox 4 betas sind aus eigener erfahrung und laut aussage von mozilla sehr viel stabiler als frühere betas, also von daher gut benutzbar. fläsch hab isch nüsch :)

soweit ich weiß werden betas und stable immer ziemlich gleichzeititg gepatcht. da es aber im vergleich zu 3.6-nutzern noch verschwindend wenig 4-nutzer gibt bist du gegen echte exploits eher mehr geschützt.

<- zufriedener firefox 4 beta nutzer der jetzt endlich ohne tricks einen 64bit linux build hat :)

Zurück
Oben