@Daaron
Es dreht sich ALLES um die Schandtat OOXML.
Nö, es dreht sich NICHTS um OOXML! Es geht darum, das OO & LO doc sowie docx nur unzureichend implementiert. Wenn du das nicht kapierst, dann ist das dein Problem. LB implementiert doc/x unzureichend, dass ist nicht das Problem von MS sondern von LB. Dann müssen die Programmierer halt mehr Zeit investieren oder diese Funktion einfach weg lassen. Aber nicht mit einer Minderwertigen Implementierung prahlen.
Ok, und wie schreibst du editierbare PDFs?
Habe ich hier bei der Arbeit schon unzählige erstellt. Überhaupt kein Problem. Meine Mitarbeiter bekommen für bestimmte Dinge nur solche Dokumente und bestimmt keine Office Dateien.
http://www.youtube.com/watch?v=iRXncKIlfU0
Lies mal nach, welche nationalen und internationalen Institutionen inzwischen ODF als Standard für den Datenverkehr nutzen.
Was völlig egal ist, denn die PDF ist ein OFFENER ISO Standard für den Austausch und die Archivierung von Daten. Wenn du es SAUBER nutzen willst, dann PDF. Alles andere, sei es ODF oder DOC/X ist absoluter Müll.
Wer sagt, dass ein Mail-Client unbedingt Teil einer Office-Anwendung sein muss?
Das schöne bei Office ist, du kannst genau das kaufen was du auch brauchst.
http://office.microsoft.com/de-de/buy/die-office-2010-suites-im-vergleich-FX101812900.aspx
Ich MAG diese Optik. Ich hasse Ribbons einfahc nur, ich krieg Stresspusteln wenn ich im Büro mal ans Excel muss.
Dein Problem, Ribbon ähnliche Bedienung ist die Zukunft. Egal welches System und welche Software. Wenn es dir nicht passt, dann leb ruhig weiter in der Vergangenheit. Aber wundere dich nicht wenn du im Leben niemals weiter kommen wirst.
Entwickler schreiben das, was sie sich wünschen, und sie stellen es frei allen anderen zur Verwendung und Verbesserung zur Verfügung.
Und genau deswegen wird LO NIEMALS so gut werden wie MS Office. Es fehlt einfach das langfristige Ziel. Jeder will seinen eigenen Müll in das Programm einbringen. Wohin das führt sieht man an Linux. Ein Wildwuchs sondergleichen und auf einem normalen Arbeitsrechner produktiv nicht zu gebrauchen.
Du willst es echt nicht in den Schädel kriegen, oder?
Wenn du, durch räudigst formulierte Formate wie OOXML, in einem Vendor Lock-In steckst, dann KANNST du nicht mehr ohne weiteres weg. Das Monopol steht und bleibt bestehen.
Ich glaub du kapierst es nicht. Der Großteil der Welt nutzt das beste Microsoft Office. Wenn LO nun die MS Formate, aus welchem Grund auch immer, nur unzureichend unterstützt, dann ist das NICHT das Problem von MS. Du versuchst hier ein riesiges Problem klein zu reden indem du immer wieder deine Behauptungen wiederholst. OOXML und ODF interessieren die meisten Leute ein scheiß. Die interessiert docx und nicht mehr. Und wenn das dein LO nicht kann, pecht gehabt. Mein MS Office kann ODF, hast du selber gesagt. Schöne scheiße für LO würde ich mal sagen ...
Und dadurch, dass ihr DocX/OOXML anstatt des wirklich freien Standards ODF nutzt, seid ihr Microsoft wunderbar auf den Leim gegangen.
Meine Mittarbeiter nutzen auch MS Office und kommen damit sehr gut zurecht. Welchen Vorteil hätte also das ODF außer Kosten und Investition von Zeit? Der die meisten nutzen docx und können was damit anfangen. Wozu also umstellen?
@bu.llet
Er bezeichnet diejenigen, die ein Standard-Format (bei dem die Zertifizierung ordentlich krumm gelaufen ist) implementieren wollen als "Kopierer".
Damit dürfe alles zur Grundintelligenz gesagt worden sein.
Das zusammenwürfeln von zwei völlig unabhängigen Diskussionen um jemanden zu diskreditieren zeigt eigentlich eher deiner überschäumende Intelligenz ...
@Kraligor
Ein konfiguriertes Linux lässt sich weitaus produktiver einsetzen als Windows oder iOS
Du kannst ja nicht einmal zwischen iOS und OS X unterscheiden! Wie willst du dann über die Produktivität von OS X reden? Linux ist eine Bastelbude aber ganz bestimmt nicht für produktive Arbeitsrechner geeignet.
Es gibt nicht "die Oberfläche" für "das Linux", solltest Du wissen
Genau da fängt es schon an. Ich brauche nicht hundert Systeme die alle irgendwas gut können, ich brauche EIN System was perfekt arbeitet! Das ist für normale Arbeitsplatzrechner bestimmt kein Linux ...
Ich kann einstellen, dass ein Fenster mit [WIN]+Mausklick verschoben wird, ich kann einstellen, dass es automatisch getiled wird, ich kann mir auf jeden Monitor x Taskbars mit allen möglichen Startern und Anzeigen legen etc. etc. Und: Mein System ist virenfrei. Das Restrisiko, das man mit jedem Windows-System hat (egal, wie vorsichtig man ist und mit wie vielen Virenscannern man surft), ist mit Linux quasi nicht existent.
Dann stell mal schön ein, ich arbeite in der Zeit schonmal an meinem Vierenfreien Mac ...