Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirefox 54: Electrolysis mit mehr Prozessen für mehr Anwender
Firefox 54 rollt die Multi-Prozess-Architektur Electrolysis (E10s) für mehr Anwender aus. Gleichzeitig wird die Anzahl paralleler Prozesse erhöht: Ab sofort werden die Benutzeroberfläche in einen und Inhalte in bis zu vier Prozessen ausgelagert. Manuell lassen sich aber auch noch mehr Prozesse nutzen.
Verstehe nicht ganz, warum das nicht dynamisch passiert. Viel Speicher vorhanden/ frei => viele Prozesse. Ansonsten eben nur 4 (oder auch nur 3, z.B. für 2GB-Gurken)
Nein, eher weniger. Die Geschwindigkeit innerhalb eines Prozesses wird mit weiteren Ausgliederungen aus dem Quantumprojekt steigen, gerade landet Quantum-CSS, Quantum-DOM dürfte der nächste große Schub werden, aber das dauert noch.
der 53 brachte einen deutlichen Performance-Schub mit seiner umfassenderen GPU-Nutzung. Der 54 läuft gefühlt etwas träger als der Vorgänger auf meinem i7 2-core-4thread iGPU-Tablet. Aber immer noch schneller als vor 53.
Bin insgesamt zufrieden mit den Performance-Fortschritten des FF. Wird wohl weiter verbessert, denn der schrittweise Umstieg auf die neue Render-Engine hat ja erst begonnen.
Ja, CPU-Leistung bringt wahnsinnig viel bei Firefox.
Mit meinem i5 6200U sind die Unterschiede zu Chrome noch recht deutlich, mit meinem 6700k kaum mehr.
Ich habe seit FF54 extremes Tearing (wenn man das hier auch so nennt) beim Scrollen zum Beispiel auf der CB-Startseite. Fällt besonders auf, wenn ich langsam scrolle. Ist wie eine "Welle", die den Inhalt verzerrt. Gegenprobe mit Google Chrome verlief normal.