Homoioteleuton
Lt. Commander
kann man die Links "Wichtige Seiten" auf der Neuer-Tab Seite irgendwie anders anordnen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Phanos schrieb:Warum gibt es in Firefox so viele Links zu Google ?
There are two times when Firefox will communicate with Mozilla’s partners while using Phishing and Malware Protection for sites. The first is during the regular updates to the lists of reporting phishing and malware sites. No information about you or the sites you visit is communicated during list updates. The second is in the event that you encounter a reported phishing or malware site. Before blocking the site, Firefox will request a double-check to ensure that the reported site has not been removed from the list since your last update. This request does not include the address of the visited site, it only contains partial information derived from the address.
In addition to the regular list updates mentioned above, when using Malware Protection to protect downloaded files, Firefox may communicate with Mozilla's partners to verify the safety of certain executable files. In these cases, Firefox will submit some information about the file, including the name, origin, size and a cryptographic hash of the contents, to the Google Safe Browsing service which helps Firefox determine whether or not the file should be blocked.
The Mozilla Privacy Policy describes what data Firefox and Mozilla each receive and how it's handled. The Google Privacy Policy explains how Google handles collected data.
Hauro schrieb:Die Einstellungen sagen aus, wie die "Wichtige Seiten" sortiert sind: "Schneller Zugriff auf Ihre meistbesuchten Websites.".
Eventuell ist das Add-on was: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/new-tab-override/
macko125 schrieb:@Phanos
Diese "Links" gehören wie schon von Hauro angemerkt zu Googles Safe Browsing Feature, welches im Firefox eingebaut ist, und zum Malware/Phishingschutz dient, da es damit alle besuchten Links mit einer Datenbank von Google abgleicht. Bei einem Treffer wird eine Malware/Phishingmeldung herausgegeben und gefragt, ob man wirklich die Seite besuchen möchte. Ergo eine relativ sinnvolle Sache, weswegen man dies auch nicht ausschalten sollte.
Fürs nächste Mal würde ich mich mittels einer kurzen Suche informieren, was für Einträge ich unter about:config abändere, wenn man nicht weiss was diese bewirken.
macko125 schrieb:Unter Einstellungen ---> Allgemein--> Firefox Updates kann man das Autoupdate ausschalten.
Entweder Nach Updates suchen, aber vor Installation nachfragen, oder Nicht nach Updates suchen auswählen (und ja es funktioniert)
Siehe Screenshot hier:
Anhang anzeigen 652110
DerVeteran schrieb:FF 57 deinstallieren und bei der Neuinstallation von FF 56 die Internet zugang unterbrechen.
macko125 schrieb:@Flatsteff
Ja nativ kannst du von der Adresszeile die Resultate mittels ALT+ENTER oder Mausradklick/Mittlere Maustaste als neuen Tab öffnen.
ksjdgzagt schrieb:hi, ich habe gerade ein horrror-nachmittag hinter mir und ich verfluche dieses ff-update aufs übelste !
wie kann man so ein unausgereiftes sch...rausbringen ?
...
Hab es im Beitrag #524 eingefügt. Aus der Datenbank werden zwei Listen (Phishing- und Malware-Liste) generiert, die heruntergeladen werden und gegen die geprüft wird. D.h. für die Prüfung werden keine Daten an Google übertragen. Dies ist aus Performance-Gründen gar nicht möglich, da dies zu erheblichen Verzögerungen führen würde - beim Laden einer Seite werden dutzende URLs aufgerufen. Nur beim Besuch einer Seite, die auf einer der Listen steht, wird, bevor die Seite gesperrt wird, nochmals überprüft, ob die Seite seit der letzten Aktualisierung der Liste entfernt worden ist. Diese Anfrage enthält nicht die direkte Adresse der besuchten Seite, sondern nur Teildaten, die aus der Adresse generiert wurden - vermutlich ein SHA-/Hashwert wie bei virustotal.de. Ich vermute sogar, dass Virustotal dieselbe Datenbank nutzt.Phanos schrieb:. . .
Wie Du schon schreibst " alle besuchten Links mit einer Datenbank von Google " Du kannst sicher dafür geradestehen das Google die Daten nur für den Schutz verwendet.
. . .