schlingel3377 schrieb:
Sehe jetzt, dass wenn die Adresszeile leer ist, dann klappt sie nach unten aus mit den zuvor besuchten Seiten, nicht aber wenn in ihr was steht.
Bei mir klappt da garnichts aus, und Vorschläge kriege ich (zum Glück) auch nicht angezeigt.
Ich habe mit der Adresszeile nur ein einziges Problem ... den Scheiß mit dem Fokus kann man auch immer noch recht einfach ausschalten (über about:config).
Hier findet ihr den workaround.
https://winaero.com/blog/restore-classic-address-bar-in-firefox-77/
Aber Achtung ... wahrscheinlich wird das mit v78 nicht mehr funktionieren.
Aber ein kleines Problem bleibt - die falsche Positionierung des urlbar (das Aufblähen lässt sich ja leicht fixen).
Der sitzt im Vergleich zu einer eingeblendeten Suchleiste ein wenig zu tief ... das fällt euch spätestens auf, wenn ihr mal den Adressbereich anpassen wollt ... der urlbar sitzt direkt auf der "Trennlinie" zwischen Adressbereich und Lesezeichen-Symbolleiste ... und damit zu weit unten.
Bis v76 konnte man das noch fixen. Und wie so oft, braucht das DEV-Team nur ein oder zwei Versionen, bis so ein fix obsolet ist
Als würden sie es absichtlich tun, und genau das implementieren, worüber sich bei der letzten Version schon viele User geärgert haben.
Ihr müsst euch mal die Feedbacks zum neuen urlbar (Megabar ... seit v75) ansehen ... positives feedback gab es da nur ziemlich wenig.
Die Mozilla-Supportforen wimmeln von Anfragen zu fixes und workarounds ... und seit einigen Tagen zunehmend von alternativen Browser-Empfehlungen.