Firefox Add-On, das alle sozialen Netzwerke sperrt

Cin-Hoo

Lieutenant
Hallo!

Ich bin in keinem einzigen sozialen Netzwerk Mitglied und möchte auch am liebsten gar keins betreten. Deshalb suche ich nach einem Firefox Add-On, das für mich den Zugriff auf alle sozialen Netzwerke sperrt. Zur Zeit habe ich Adblock Plus (mit EasyList + EasyList Germany und Element Hiding Helper) und Ghostery (alles Verfügbare ist zum Blockieren ausgewählt) installiert, wobei ich in Adblock Plus das Zulassen nicht aufdringlicher Werbung deaktiviert und die komplette Facebook.com-Domain zum Blockieren eingetragen habe. :D Allerdings werden mir hier auf ComputerBase die Social Network-Buttons immer noch angezeigt und, wenn ich irgendwo versehentlich auf einen Facebook-Link klicke, lädt er die Seite trotzdem korrekt und vollständig. :( Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob es ein Firefox Add-On gibt, das Social Media-Inhalte (Scripts in anderen Websites, wie hier auf ComputerBase die Buttons, und das Betreten von Seiten in sozialen Netzwerken an sich) wirklich bedingungslos unterdrückt bzw. sperrt.

Gruß von Cin-Hoo

Interessiert mich auch shcon eine Weile bei Opera konnte man mit dem Contentblock addon die Facebook Domain wie du beschrieben hast vollkommen blockieren. Ich bin aber auf Chrome umgestiegen da Opera mit in Verison 12.01 so auf die Nüsse ging.

Bei mir blockt Ghostery das alles meine ich.
Bist du schon die Einstellungen von Ghostery durchgegegangen, hack da einfach mal alles an und guck ob die Buttons dann nicht mehr funktionieren. :)
Die Optionen müsstest du unter chrome://ghostery/content/options.html finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :) Ich werde wahrscheinlich erst mal Blocksite ausprobieren.

Lünern schrieb:
Bei mir blockt Ghostery das alles meine ich.
Bist du schon die Einstellungen von Ghostery durchgegegangen, hack da einfach mal alles an und guck ob die Buttons dann nicht mehr funktionieren. :)
Die Optionen müsstest du unter chrome://ghostery/content/options.html finden.
Das mit den Social Media-Buttons hast du, wie die anderen auch, anscheinend missverstanden. Natürlich blockt Ghostery alle "normalen" Buttons, nur die Scripte der Buttons, die hier auf ComputerBase verwendet werden, scheinen aufgrund der eingebauten Freischaltmechanismen nicht von den Netzwerken selbst zu stammen und auf den ComputerBase-Servern zu liegen, sodass diese von Ghostery nicht als solche erkannt werden können. Deshalb würde ich mir ein richtiges "Socialkiller"-Add-On wünschen, das unabhängig von der Quelle der Scripte die Buttons blockiert und das Betreten von sozialen Netzwerken nur mit expliziter Bestätigung des Anwenders zulässt, damit ein Social Media-freies Weberlebnis entsteht. :evillol: Wenn ich programmieren könnte, hätte ich schon ein solches Add-On geschrieben und bei Mozilla eingereicht. Ich verstehe gar nicht, dass es unter so vielen tausend Add-Ons kein derartiges gibt und noch niemand auf die Idee dazu gekommen ist. :(

Gruß von Cin-Hoo

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Wie du schon sagst, die Buttons auf CB stammen nicht von den Netzwerken, die werden deswegen trotzdem noch angezeigt. Die wurden ja aber extra so implementiert, dass Nichts an Facebook und co geht, bevor du da freischaltest. Das sollte also eigentlich nicht stören. Wenn du willst, kannst du die Grafiken der knöpfe selbst ja mit Adblock blockieren.
NoScript wird dir alle Skripte der Netzwerke effektiv sperren und ansonsten hätte ich auch eine Sperre der Social-network domains bzw. IPs in der hosts vorgeschlagen.

Zurück
Oben