Die Sicherheit ihres Rechners wird durch ein Firefox Add-on eingeschränkt gmx web.de

Keine Ahnung, hab es nicht gemessen. Aber man merkt schon einen spürbaren Unterschied. Kannst ja auch den kompletten Mozilla-Profilordner aus dem %appdata% Ordner sichern und es selber ausprobieren.
 
Jetzt hat 1&1 Internet selbst reagiert...

"Ich finde, die Unterstellung, wir würden täuschen, geht zu weit", erklärt Jörg Fries-Lammers, Sprecher der 1&1 Internet AG, gegenüber heise online. "Wir verstehen die Warnmeldungen als Beitrag für mehr Sicherheit im Netz, denn insbesondere die Software auf den Endgeräten der Nutzer ist häufig ein Einfallstor für Angriffe", beharrt der Unternehmenssprecher.. Das Unternehmen hat die Hinweise auf seinen Webseiten, die optisch auffällig an Warnhinweise der Browser selbst erinnern, inzwischen minimal überarbeitet: Ihnen steht nun "GMX" beziehungsweise "Web.de" voran."

Gibt es den ein Handbuch in der Management ebene, an die sie sich halten. Man immer den gleichen BlaBlaBla hört.

Warum zeigen die es nicht bei denen auf der HP als eigene News? Weil es wohl kaum einer Lesen würde wenn die das Kind sofort beim Namen nennen. Dein ADBlocker ist Böse, und wir geben uns nun deshalb als Mozilla-Warnung aus, nur um dir Gutes zu tun. Wir sind an keinem Gewinn orientiert bei dieser Aktion!!!

http://www.heise.de/newsticker/meld...blocker-Keine-Taeuschungsabsicht-2126503.html
 
@ aurum: Ja, aber den spürt man halt, wenn man öfters den Browser öffnet und schließt. Es kommt auch drauf an, ob man unbedingt die zusätzlichen Filterlisten benötigt oder nicht. Mir persönlich reichen die normalen Werbefilter, der Rest wird eh mit anderen Addons blockiert oder einfach ignoriert.

@ topic: Die Auswertungen bei Virus Total und bei http://urlvoid.com/ scheinen schonmal zu zeigen, wie Bewertungen von einer Schwarmintelligenz gemacht werden.

Ansonsten scheint sich das Thema wohl langsam selbst zu erledigen, denn die Seite ist wohl down, siehe:
http://www.downforeveryoneorjustme.com/browsersicherheit.info
 
Randy89 schrieb:
@ Gleipnir: Welche Seite konkret als Beispiel? Aber solange die Funktionsweise nicht eingeschränkt wird, ist jede Meldung doch eh egal, vor allem wenn man sie mit deaktiviertem Javascript auch nicht zu Gesicht bekommt.

z.B. sourceforge Network (wenn man was laden will), DMAX oder AMD
 
Nein funktioniert: http://www.downforeveryoneorjustme.com/www.browsersicherheit.info

Die Internet-Amateure von 1&1 können nur keine Webserver konfigurieren.

Ich hoffe der Shitstorm hält noch ein bisschen an, bzw. wird noch stärker.

Naja mit der Reaktion haben die Wohl nicht gerechnet, deren Seite ist auch komplett umgebaut worden.
Vollidioten, meine Liste an ISP die ich nie wieder nutzen werde und auch alle meine Bekannten nicht (bin zum Glück Ansprechpartner) wird immer länger.
 
Hallo,

ich habe gelesen, dass man diese nervige Nachricht mit Adblock Plus auch schon blockieren kann, allerdings nicht gefunden wie? Weiß einer von euch das?


Seit heute kommt übrigens bei mir noch eine neue Nachricht, die aussieht wie eine rechteckige sprechblase, die aus meinem Startmenübutton kommt. Hat das schon jemand ausprobiert? Ist das wirklich von Adblock? Das Fenster geht erst weg wenn ich Firefox schließe und wird tabsübergreifend angezeigt, aber erst nachdem man bei gmx war.
Da steht:

"Zielgerichtete Nachrichten ausblenden?
Diese seite hat in der Vergangenheit Adblock-Nutzern gezielt Nachrichten angezeigt. Soll Adblock Plus Nachrichten dieser Art verstecken?
Ja. Nein. Schließen"


Für mich sahen beide Nachrichten nach Virusfalle aus. Verunsichert hat mich das eher nicht sondern geärgert weil gmx sich sowieso nicht so sonderlich um Benutzerzufriedenheit bemüht. Ich dachte die wären gehackt worden und gewundert hat mich das nicht. Man kennt ja so einen ähnlichen Aufzug bei bestimmten Streamingportalen, die einen dazu auffordern Java-Sript abzuschalten weil man davon verseucht sei, eine freundin von mir hat das gemacht und im Austausch diesen Bundestrojaner bekommen. Ich dachte das wäre die gleiche Hackergruppe gewesen und hab die Nachricht ignoriert.
 
JS deaktivieren ... ob es schon einen Filter für AB gibt weiß ich nicht.
 
Randy89 schrieb:
Ähmm Leute, es geht um die ganzen zusätzlichen, nicht wirklich benötigten Listen wie "Anti-Social" oder "Malware Protection" oder "Warning Removal" Dingsbumms.

Äh wir reden hier über die Abzockerfirma schlechthin im Netz. Denen gehts nur um ihr Geld und nicht um den Nutzer.
 
Helmpflicht schrieb:
Oh, dachte schon, sie wollten die Aktion still und heimlich wieder aufgeben. :D

meine Liste an ISP die ich nie wieder nutzen werde und auch alle meine Bekannten nicht (bin zum Glück Ansprechpartner) wird immer länger.
Und wenn nichts mehr übrig bleibt, nimmt man dann wohl das kleinere Übel.
Abgesehen von der Aktion, die man ignorieren kann und ggf. den "Werbegeschenken" bei GMX und Web.de (die man ebenfalls ignorieren kann) hast du irgendwelche Probleme mit 1&1/United Internet gehabt oder ist der Anbieter nur aus rein moralischen Gründen in deiner persönlichen "ISP-Blacklist"?

@Wuschelpuschel: Hi, Willkommen im Forum. :)
Wie aurum schon schrieb, ist der einfachste Weg, Javascript einfach zu blockieren, dann kommt rein gar keine Meldung mehr. Das geht z.B. bei Firefox mit dem Addon NoScript recht einfach und bequem. Selbst ohne aktiviertem JS läßt sich zumindest bei Web.de das Postfach bedienen.

@tree-snake: Ähmm, was hat das nochgleich mit meiner Aussage zu tun? Weißt du wie egal mir das ist, wie Adblock Plus und/oder United Internet ihr Geld verdienen, solange ich klug genug bin, nicht auf die Tricks hereinzufallen, bzw. ein Häckchen zu entfernen?
Nehmt doch meinetwegen Adblock (Edge) und/oder ein Postfach von einem anderen Anbieter und für die ganz Extremen unter euch, sucht euch einen anderen Internetprovider als 1&1/United Media, wenn ihr solche moralischen Bedenken habt. Ich sehe nicht, wo da das Problem liegt.
 
AdBP fragt nun ob er diese Meldung blockieren soll :D
 
Randy89 schrieb:
Und wenn nichts mehr übrig bleibt, nimmt man dann wohl das kleinere Übel.
Abgesehen von der Aktion, die man ignorieren kann und ggf. den "Werbegeschenken" bei GMX und Web.de (die man ebenfalls ignorieren kann) hast du irgendwelche Probleme mit 1&1/United Internet gehabt oder ist der Anbieter nur aus rein moralischen Gründen in deiner persönlichen "ISP-Blacklist"?

"Nur moralische Gründe?"
Etwas nicht zu tun oder zu nutzen, weil es gegen die eigene Moral verstößt ist doch für einen Menschen mit Prinzipien der schwerwiegendste Grund!

Davon abgesehen ja: Nach meinem Umzug hat mich 1&1 3 Monate lang vertröstet und versprochen, dass ganz bald schon der DSL-Anschluss geschaltet wird und dann irgendwann gesagt: Ne, geht leider doch nicht.
Aber in der Zwischenzeit schön weiter kassiert, dürften über 100€ gewesen sein.

Und es bleiben immer welche übrig. Es gibt viele kleine und günstige Anbieter, wie zb die ganzen Regionalen oder easybell.
Und dann nehme ich es auch gern in kauf, wenn ich mit ein paar MBit weniger unterwegs bin.
 
"Nur" war in dem Zusammenhang auch nur eine Frage, ob es sich darauf beschränkt oder ob auch andere Probleme dabei gewesen sind.
Manche werten eben die Moral niedriger als den Zweck. Darüber muss man sich doch nicht gleich aufregen, nur weil es Personen da draußen gibt, die nicht dieselben Meinungen und Prinzipien besitzen.

Grade bei Umzügen kann es auch Probleme geben, die nicht unbedingt mit dem Provider was zu tun haben, z.B. wenn der Vormieter noch einen Vertrag am Laufen und noch nicht gekündigt hatte. Oder wenn es aus technischen Gründen nicht möglich war weil Kabel/was-weiß-ich- schrott. Kam kein Techniker in der Zeit vorbei?
Hast du dir wegen dem Geld Rechtsberatung gesucht, bzw. versucht, mit 1&1 drüber zu reden oder einfach nur stillschweigend die Rechnungen bezahlen lassen?

Klar gibt es noch regionale Anbieter abseits der großen Kabel- und (V)DSL-Betreibern, aber nicht jeder hat diese. Da ist so mancher froh, überhaupt einen Anbieter mit einigermaßen akzeptablen Internetgeschwindigkeiten zu bekommen und nicht jeder würden ausschließlich wegen moralischen Bedenken gleich den Anbieter wechseln, solange er mit der Leistung zufrieden ist.
 
Randy89 schrieb:
Grade bei Umzügen kann es auch Probleme geben, die nicht unbedingt mit dem Provider was zu tun haben, z.B. wenn der Vormieter noch einen Vertrag am Laufen und noch nicht gekündigt hatte. Oder wenn es aus technischen Gründen nicht möglich war weil Kabel/was-weiß-ich- schrott. Kam kein Techniker in der Zeit vorbei?
Hast du dir wegen dem Geld Rechtsberatung gesucht, bzw. versucht, mit 1&1 drüber zu reden oder einfach nur stillschweigend die Rechnungen bezahlen lassen?

Ja natürlich hab ich 1&1 einen langen Brief geschrieben danach. Und auch angemerkt und belegt, wie hoch die UMTS-Kosten in den drei Monaten waren und dass ich die hätte sparen können, wenn sie mir sofort Bescheid gegeben hätten. Und dass ich bald wieder umziehe und dann gern wieder 1&1 nutzen würde.
Antwort war im Endeffekt nur ein Vollzitat des entsprechenden Paragraphen des Telekommunikationsgesetz.
Die Telekom konnte mir dann sofort den Grund nennen: Angeblich keine Ports mehr im HvT frei, obwohl ich hier (trotz günstiger Whg) eigentlich in der Villengegend meiner Stadt wohne. Haben sich auch bis heute noch nicht gemeldet, dass da wieder was frei ist.

Moral von der Geschicht: Hab jetzt VDSL über einen Telefonica Reseller.
 
Randy89 schrieb:
@tree-snake: Ähmm, was hat das nochgleich mit meiner Aussage zu tun? Weißt du wie egal mir das ist, wie Adblock Plus und/oder United Internet ihr Geld verdienen, solange ich klug genug bin, nicht auf die Tricks hereinzufallen, bzw. ein Häckchen zu entfernen?

Kannst ja mal meinen Thread suchen, Häckchen muss man schon lange nimmer bei GMX rausmachen. Die schalten es einfach um 5 Uhr in der Früh auf Premium und behaupten du hättest das gemacht während man geschlafen hat^^
 
Dann gib bei der Registrierung auch nicht deine echten Daten an und benutze solche Anbieter auch nur als Wegwerfmailadressen für Registrierungen und ähnliches.
 
Randy89 schrieb:
Dann gib bei der Registrierung auch nicht deine echten Daten an und benutze solche Anbieter auch nur als Wegwerfmailadressen für Registrierungen und ähnliches.

Hab ich auch net, es geht hier nur um die Praktiken eines Unternehmens was schon längst mal eine ordentlich vor dem Bug bekommen sollte.
 
Randy89 schrieb:
Dann gib bei der Registrierung auch nicht deine echten Daten an und benutze solche Anbieter auch nur als Wegwerfmailadressen für Registrierungen und ähnliches.

Zur Jahrtausendwende gab es den Aktivierungscode noch per Schneckenpost...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben