Die Sicherheit ihres Rechners wird durch ein Firefox Add-on eingeschränkt gmx web.de

purzelbär schrieb:
@mr999
Wenn du magst, kannst du ja mal dein System auf Adware und PUP hin überprüfen. Nimm dazu einfach hintereinander die 3 Scanner in in meiner Signatur und installiere Malwarebytes als Free Version indem du während der Installation die Option auf die Testphase für Malwarebytes Pro abwählst. Mach dann mit Malwarebytes Free eine Vollständige Überprüfung deiner Festplatte/Partition und danach wenn du magst, jeweils noch eine Überprüfung mit AdwCleaner und mit JRT.

... wenn er das macht, wird von der neusten Version von AdwCleaner z.B. AdBlock gelöscht !? :confused_alt:
Ist bei mir jedenfalls so. Ich muss jetzt immer wenn ich einen Scan mit Adw gemacht habe, die XPI-Dateien von Mozilla ausschließen, sonst ist AdBlock weg!

REINER
 
@ AdoK: Interessanter Artikel, danke für den Link. Hab mich schon gewundert, warum bisher noch nichts kam.

@ Reiner.LU: Ich hab das mal bei mir ausgetestet, es liegt an den Filteroptionen. Bei allen anderen Rechnern, wo ich noch Adblock+ hatte, hatte ich auch nicht diese ganzen Extrafilter wie "Malwareprotection List" und "Anti-social-List" eingerichtet.
Hab bei der Gelegenheit auch gleich mal Adblock Edge ausprobiert und mir persönlich reicht die Standard-Easylist völlig aus.
Einen Vorteil hat es auch: Der Browser startet ein klein wenig schneller als wenn man wie in Post#36 für alles mögliche eine Filterliste braucht, was man aber auch ignorieren oder in diesem Fall: durchs Deaktiviert lassen von Javascript (z.B. mit NoScript) komplett unterbinden kann.
 
Reiner.LU schrieb:
... wenn er das macht, wird von der neusten Version von AdwCleaner z.B. AdBlock gelöscht !? :confused_alt:
Ist bei mir jedenfalls so. Ich muss jetzt immer wenn ich einen Scan mit Adw gemacht habe, die XPI-Dateien von Mozilla ausschließen, sonst ist AdBlock weg!

REINER
Dann hast du nicht wirklich die neueste Version von adwcleaner bzw. nicht beim Original Hersteller herunter geladen. Gefunden http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=107266&p=903960r#p903959

hier gibt es immer die neueste Version http://general-changelog-team.fr/en/downloads/finish/20-outils-de-xplode/2-adwcleaner (Direktlink)
 
@ Randy89:

Habe ich gleich mal ausprobiert und .... prima da hasst du recht gehabt klappt einwandfrei, und bei meiner "Klapperkiste" rennt der Browser wirklich ein wenig schneller! :)

REINER
 
Die haben das jetzt angepasst. Es steht zu mindestens GMX oder WEB davor. Ob Mozilla da reagiert hat!?!?
 
Hallo

Woher weiß/wissen die Seite(n) welche Addons überhaupt installiert sind?
Das is ja nicht einfach ein Bild das eine Ebene unter der geblockten Werbung platziert ist sondern das taucht auch auf wenn man werbung für diese Seite erlaubt.

Gruß
Bolle
 
@ Rainer.LU: Kein Problem und freut mich, dass es so gut läuft. Manchmal ist weniger eben mehr. :)

@ TrustN0_1: Jetzt wo du es erwähnt hast, ist es mir auch aufgefallen. Aber ein Firefox-Update halte ich für unwahrscheinlich. Eher wurden die beiden Domains dazu gebracht, ihre Hinweisfenster anzupassen.

@ Bolle555: Eventuell hängt es auch noch mit einem anderen Addon zusammen?
Ansonsten wird das über Javascript ausgelesen, siehe: http://www.heise.de/security/meldung/Studie-zur-Verlaesslichkeit-von-Browser-Fingerprints-1763586.html
Außerdem erscheint ohne Javascript auch keine Meldung oben. ;)
 
War auch so gemeint mit der Reaktion seitens Mozilla, das die das unterbunden haben. Sprich sich bei WEB\GMX beschwert (abgemahnt:evillol:) haben.
 
hat dieses " Ihre Cookies sind deaktiviert" was ich seit Monaten auf immer mehr Seiten sehe eigentlich einen ähnlichen Grund? Cookies als solches sind ja erlaubt sonst könnte ich mich ja nicht einloggen, nur die Drittanbietercookies nicht und das sind ja meist Trackingcookies von den Werbefirmen/-servern.
 
Bolle555 schrieb:
Das is ja nicht einfach ein Bild das eine Ebene unter der geblockten Werbung platziert ist sondern das taucht auch auf wenn man werbung für diese Seite erlaubt.

Da du ja über mehrere Seiten hinweg getrackt wirst, ist denen sicherlich aufgefallen, dass zumindest auf den anderen Seiten Adblock immer noch an ist :D
 
Randy89 schrieb:
mir persönlich reicht die Standard-Easylist völlig aus.
Einen Vorteil hat es auch: Der Browser startet ein klein wenig schneller als wenn man wie in Post#36 für alles mögliche eine Filterliste braucht

Mag sein das es für dich ausreichend ist, ich finde die Filterlisten nicht schlecht, vor allem die die vor verseuchten Seiten schützen. Das ist halt immer Ansichtssache. Ich verwende zum Beispiel IE11 und habe auch keine Werbung und ich bin damit auch schneller als mit dem Firefox unterwegs. Hab mir aber mal den Fox drauf gemacht um zusehen ob Adblock das mit dem Blocken gebacken bekommt. Ich bin echt froh das ich mit dem Firefox nichts mehr am Hut habe. Der wird von Version zur Version träger. Ne Danke.
 
@ TrustN0_1: Hehe, ein Schelm wer böses dabei denkt. :evillol:

@ Bolle555: Dann deaktivier einfach Javascript oder ignorier die Meldung.

@ Gleipnir: Welche Seite konkret als Beispiel? Aber solange die Funktionsweise nicht eingeschränkt wird, ist jede Meldung doch eh egal, vor allem wenn man sie mit deaktiviertem Javascript auch nicht zu Gesicht bekommt.

@ Lemon with Ice: Ja ne, alle möglichen Filterlisten laufen lassen und sich dann über die Performance beschweren. :freak:
Lies doch mal den Kommentar von Reiner.LU oben, bei dem es eine spürbare Verbesserung gebracht hat.
 
Randy89 schrieb:
@ Lemon with Ice: Ja ne, alle möglichen Filterlisten laufen lassen und sich dann über die Performance beschweren. :freak:
Lies doch mal den Kommentar von Reiner.LU oben, bei dem es eine spürbare Verbesserung gebracht hat.

Wer dran glaubt das die Filterlisten dran schuld sind das Firefox so träge ist ist ein träumer. Das Browsen damit geht eigentlich schneller weil viele Sachen direkt geblockt werden und so die Ladezeit verkürzt wird. Und ich kann dir zur Info sagen das selbst ohne Adblock der Firefox sehr träge geworden ist. Ne Danke. Firefox ist sehr schlecht geworden ist aber auch kein Wunder wenn man sich auf mehrere BS konzentrieren will oder muss. Beim Internet Explorer kann man sich ganz auf Windows konzentrieren und das macht sich auch in der Geschwindigkeit bezahlt.Ich möchte dir deine Träume aber auch nicht nehmen.

Von daher jedem das seine nicht wahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm Leute, es geht um die ganzen zusätzlichen, nicht wirklich benötigten Listen wie "Anti-Social" oder "Malware Protection" oder "Warning Removal" Dingsbumms. Ich hab bei mir nur die Easy Germany+Easylist und die Werbung wird trotzdem blockiert.
Diese ganzen Listen zu laden geht auf die Startdauer. Testet es doch mal selber, indem ihr die ganzen zusätzlichen Filter rausschmeißt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben